Kritiken von "nalamuc"

Matrix 3 - Matrix Revolutions

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Science-Fiction, Action

Matrix 3 - Matrix Revolutions

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "nalamuc" am 05.06.2004
Arg aua auweia. Langeweile, kein Thema, ohne Zusammenhang, ohne Emotionen, elend komplizierte Story. Wer der quasi-religiösen Heilsverkündung der Wachowski-Brüder nichts abgewinnen kann, sollte einen großen Bogen um diesen Langweiler machen. Selbst für Fans der ersten beiden Teile ein Tiefpunkt.

ungeprüfte Kritik

Die fabelhafte Welt der Amélie

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "nalamuc" am 05.06.2004
Bei mir persönlich hart an der Grenze zwischen ''Unkonventioneller, erfrischender Film mit viel Herz'' und ''Alternativ-kitschiger Bauchfilm ohne klaren Handlungsstrang''. Vor dem Sehen hatte ich das Vorurteil: Film für Teeniemädels. Wurde teilweise bestätigt.

ungeprüfte Kritik

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nalamuc" am 02.06.2004
Das kommt dabei raus, wenn man krampfhaft darum bemüht ist, ein unvorhersehbares Ende zu schaffen: Verwirrung pur. Wer die Zusammenhänge beim ersten Anschauen durchblickt, bekommt von mir den großen Grips-Preis verliehen. Außerdem würde mich mal interessieren, wieviele Drehtage Samuel L. Jackson hatte, der groß das Cover schmückt...Einen oder doch zwei?

ungeprüfte Kritik

Herr der Fliegen

Ein gewaltiges Abenteuer im Kampf ums Überleben.
Abenteuer

Herr der Fliegen

Ein gewaltiges Abenteuer im Kampf ums Überleben.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "nalamuc" am 28.05.2004
So lala Romanverfilmung, die es nicht zu 100% schafft, die beklemmende Atmosphäre des Buches und das schrittweise Aufbrechen aller menschlichen Konventionen rüberzubringen. Wer eine lustige Robinson Crusoe-Geschichte will und mit Literaturverfilmungen nichts am Hut hat, soll lieber zu ''Cast Away'' greifen, sonst kann er mit den ''Jungs in Unterhosen'' wohl wenig anfangen.

ungeprüfte Kritik

Die letzte Festung

Gibt es ein Recht auf Gerechtigkeit?
Thriller, Action

Die letzte Festung

Gibt es ein Recht auf Gerechtigkeit?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "nalamuc" am 24.05.2004
Naja...Da hatte der gute Redford wohl Geldprobleme und brauchte dringend eine dicke Gage...Selbst für Knastfilm- und Militär-Fans dürfte dieser Streifen zu seicht, zu vorhersehbar und emotional zu unbegründet sein. Auch für Redford-Fans nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Cobra Verde

Abenteuer

Cobra Verde

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "nalamuc" am 03.05.2004
Zu diesem Herzog-Kinksi-Klassiker gibt es eigentlich nicht viel zu sagen...Ich hatte mir die DVD in der Hoffnung bestellt, dass im Bonusmaterial ''Herzog in Afrika'' auch mal Bruce Chatwin auftaucht, der die Dreharbeiten damals besuchte. Leider ist das nicht der Fall. Dafür gibt es ein Audiointerview, wo Herzog recht viel über Chatwin erzählt. Nichts wirklich neues, aber recht interessant.

ungeprüfte Kritik

Swimming Pool

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "nalamuc" am 29.04.2004
Nichts für Leute, die in einem Film alles erklärt haben wollen. Die ''Moral von der Geschichte'' existiert hier nicht bzw. wird nicht auf dem Silbertablett serviert. Ein anstrengender Film, der dann aber damit belohnt, dass man sich auch nach dem Sehen noch mit ihm beschäftigt.

ungeprüfte Kritik