Kritiken von "reinim"

The Trust

Big Trouble in Sin City
Thriller, Krimi

The Trust

Big Trouble in Sin City
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 07.11.2016
Der Film ist eine kleine Enttäuschung. Nicolas Cage und Elijah Wood spielen ziemlich emotionslos in diesem sich hinziehenden Thriller über korrupte und kriminelle Polizisten in Las Vegas. Es gibt zu wenige spannenden Momente, als dass er wirklich ein "Thriller" wäre. Die einzige Überraschung bietet eine Wende ganz am Schluss des Streifens. Insgesamt kann man sich den Film jedoch sparen.

ungeprüfte Kritik

Money Monster

Die Zeit läuft. Die Welt schaut zu. Die Wahrheit wird aufgedeckt.
Thriller

Money Monster

Die Zeit läuft. Die Welt schaut zu. Die Wahrheit wird aufgedeckt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 06.11.2016
Das ganze Wall Street-Gesülze zu Beginn des Films war etwas nervig, und auch die Figur, die George Clooney spielt, wirkt am Anfang kühl und arrogant. Doch dann entwickelt sich sehr schnell ein spannender Thriller, die Figuren bekommen Tiefe und man bleibt als Zuschauer gebannt bei der Sache. Nicht schlecht!

ungeprüfte Kritik

Life on the Line - Der Sturm

In einem Jahrhundertsturm riskieren sie alles, um Leben zu retten.
Action, Thriller

Life on the Line - Der Sturm

In einem Jahrhundertsturm riskieren sie alles, um Leben zu retten.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 04.11.2016
Was für ein uninteressanter, langweiliger Film! Die deutschen Dialoge wirken sehr hölzern, das Schauspiel ist amerikanischer Pathos pur und ist nur schwer erträglich. Technisch auf dem Niveau einer TV-Produktion.

ungeprüfte Kritik

X-Men - Apocalypse

Nur die Stärksten überleben.
Action, Fantasy

X-Men - Apocalypse

Nur die Stärksten überleben.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 02.11.2016
Visuell hat der Film einiges zu bieten, auch die Besetzung ist recht hochkarätig. Für jemanden, der allerdings nicht wirklich vertraut ist mit der X-Men-Reihe kann es schon ganz schön verwirrend sein, angesichts der Fülle an Figuren die vorkommen. Ähnliches gilt meiner Meinung nach auch für die Zeitsprüngen innerhalb der Filmreihe. Als einzelner Film betrachtet, war dieser einer der besseren. Es kommt keine Langeweile auf.

ungeprüfte Kritik

Captain America 3 - The First Avenger: Civil War

Entzweit gehen wir zugrunde.
Action, Fantasy

Captain America 3 - The First Avenger: Civil War

Entzweit gehen wir zugrunde.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 01.11.2016
Schon bei den letzten zwei oder drei Captain America-, Iron Man- und Avengers-Filmen hatte ich irgendwie schon keine Große Lust mehr verspürt diese anzusehen. Und doch tut man es immer wieder. Zumal es Filme sind, die auch die Tonanlage im Heimkino mal wieder so richtig fordern (und auch die Nachbarn!).
Aber inhaltlich bieten die Streifen leider überhaupt keine Überraschungen mehr. Die Handlung dröppelt so vor sich in, hat keine Substanz, ist absolut vorhersehbar und austauschbar. Mit 150 Minuten ist dieser Film auch nicht gerade kurz und das hat mir als Zuschauer dann doch einiges an Überwindung gekostet, bis zum Ende durchzuhalten.

Marvel-Fans sind sicher anderer Meinung, aber ehrlich gesagt ist das Ganze in meinen Augen mittlerweile ziemlich ausgelutscht und unoriginell.

ungeprüfte Kritik

Monsieur Chocolat

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 30.10.2016
Ein interessanter und sehenswerter Film, überzeugend gespielt bis in die kleinste Rolle. Die Geschichte der beiden Clowns Footit und Chocolat sowie das Thema des Films - nach über hundert Jahren leider immer noch aktuell und wichtig - wurde würdig, nachhaltig eindrucksvoll und zugleich sehr unterhaltsam umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Victor Frankenstein

Genie und Wahnsinn - Der Ursprung eines Monsters und seines Schöpfers.
Horror, Fantasy

Victor Frankenstein

Genie und Wahnsinn - Der Ursprung eines Monsters und seines Schöpfers.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 30.10.2016
Um es kurz zu machen: Leider hat der Film meine Erwartungen an eine Neuverfilmung der Frankenstein-Geshichte nicht erfüllt. Es ist ja löblich, dass man versucht hat, einen neuen Ansatz für die altbekannte Story zu finden. Aber irgendwie hat man sich damit selbst ein Bein gestellt. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die bekannte Geschichte so erfolgreich und beliebt ist. Von deren Grundidee ist nichts, rein gar nichts mehr übrig. Während man Daniel Radcliffe die Figur des Igor noch abnimmt, ist in meinen Augen James McAvoy eine völlige Fehlbesetzung für die Rolle des Victor Frankenstein. Er spielt viel zu hektisch, überdreht, als hätte er stets eine Überdosis Koffein intus. Mit viel Getöse, viel Gehampel und noch mehr technischem Tam-Tam lenkt der Film von gravierenden Mängeln in der Handlung und der Logik ab. Schon die Anfangsszene, die Flucht aus dem Zirkus, erinnert eher an eine Filmklamotte aus alten Stummfilmzeiten und wirkt völlig unpassend für diesen Film. Auch der Showdown mit der Erschaffung und Erweckung des Monsters ist einfach zu viel und verrät die wahren Absichten der Filmemacher, nämlich nur auf Showeffekte aus zu sein.

ungeprüfte Kritik

Sture Böcke

Die Geschichte von zwei Brüdern und acht Schafen.
Drama

Sture Böcke

Die Geschichte von zwei Brüdern und acht Schafen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 25.10.2016
Filmdrama um zwei Brüder in Island, die auf zwei benachbarten Bauernhöfen eine Schafzucht betreiben und seit 40 Jahren nicht mehr miteinander gesprochen haben. Ein Schicksalsschlag, in Form einer ansteckenden Seuche unter den Schafen, der sie zwingt, den gesamten Viehbestand zu töten, bringt die beiden Brüder am Ende einander wieder näher.

Der Film gibt die raue und einsame Landschaft Islands in kargen Bildern wieder. Dies ist wie ein Spiegelbild des Umgangs der beiden Brüder untereinander. Auch die Innenaufnahmen und die Dialoge sind äußerst minimalistisch gehalten und so konzentriert man sich auf das wichtigste. Manchmal wirken die Aufnahmen skurril und man muss ab und zu schmunzeln. Die Macher haben hier absolut den richtigen Ton getroffen. Es ist kein Mainstreamfilm, bestimmt nicht jedermanns Sache, aber wenn man sich darauf einlässt wird man gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Mekong Rush

Renn um dein Leben.
Thriller

Mekong Rush

Renn um dein Leben.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 21.10.2016
Die Story an sich ist spannend und glaubwürdig erzählt, auch wenn der Schluß etwas überraschend kommt. Die Schauspieler machen ihre Sache gut und wirken authentisch. Manchmal nerven allerdings die extrem wackeligen Szenen mit der Handkamera. Das hätte man besser machen können. Gesamt betrachtet bietet der Film eine spannende, kurzweilige Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

The Witch

A New-England Folktale - Das Böse hat viele Gesichter.
Horror, Abenteuer

The Witch

A New-England Folktale - Das Böse hat viele Gesichter.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 20.10.2016
Der Film war gar nicht so schlecht. Zugegeben, Regie und Kameraführung sind etwas eigenwillig. Insgesamt betrachtet, passt das aber durchaus zum Thema und vor allem unterstreicht es die bedrückende Atmosphäre, die der Regisseur erzielen wollte. Ausstattung und Kostüme wirken sehr authentisch, ebenso die Dialoge. Es ist kein Hollywood-Mainstream Film über Hexen, Exorzismus oder dergleichen. Wer so einen Film erwartet, ist hier völlig falsch und wird bitter enttäuscht sein.

ungeprüfte Kritik

Visions

Horror, Thriller

Visions

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 19.10.2016
Der Film braucht seine Zeit, bis er richtig auf Touren kommt. Am Anfang fühlt man sich zunächst wieder an einen der unzähligen Filme erinnert, in dem eine Familie in ein altes Haus mit unheimlicher Vorgeschichte oder Poltergeistern einzieht. Doch dem ist nicht so und das Warten lohnt sich, denn die Handlung nimmt eine andere, überraschende Wendung. Der Showdown ist dann sogar richtig dramatisch und Dinge, die man zu Beginn nicht verstanden hat, ergeben plötzlich Sinn. Kein cineastisches Meisterwerk, aber eine solide, spannende Unterhaltung die auch seine originellen Seiten hat.

ungeprüfte Kritik

Die Poesie des Unendlichen

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 18.10.2016
Obwohl der Film mit wunderschönen Bildern und weltklasse Schauspielern aufwarten kann, konnte er mich nicht wirklich überzeugen. An der Geschichte gibt es nämlich einen großen Haken: Man erfährt zwar, dass der junge, indische Mathematiker irgendetwas wichtiges entdeckt hat, aber was und welche Bedeutung es hat bleibt unerklärt oder erschließt sich dem Zuschauer nicht wirklich. Zwar wollten die Macher sicher keine wissenschaftliche Dokumentation herstellen, aber ein wenig mehr Hintergrundwissen - wenn auch nur sehr oberflächlich - wären schon hilfreich. Auch sonst bleiben in der Handlung zu viele Fragen offen. Das ist schade, denn der Film hätte wirklich Potential gehabt. Sehenswert, aber leider nur Durchschnittsware.

ungeprüfte Kritik