Kritiken von "Karlchen63"

Bo und der Weihnachtsstern

Die Geschichte vom ersten Weihnachten.
Animation, Kids, Komödie

Bo und der Weihnachtsstern

Die Geschichte vom ersten Weihnachten.
Animation, Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 25.05.2019
Sehr schöner Film. Die Weihnachtsgeschichte mal anders erzählt. Witzig und spannend gemacht, eine Geschichte, die allen bekannt ist aber durch die Tiersicht alles in einen etwas anderen Blickwinkel rückt. Hat mir als Erwachsenen gut gefallen, der Esel ist super dargestellt worden. Kinder werden den Film und den Esel lieben. Mein Favorit war Ruth, das Schaf. Positiv, auch wie die Erscheinung der Engel dargestellt wurde. Man merkt, dass die Macher sich sehr viel Mühe gegeben haben. An der Weihnachtsbotschaft wurde nichts verändert oder verfälscht. Top!
Punkteabzug, denn: Es gefiel mir nicht so gut, wie sie Josef dargestellt haben. Vielleicht sehen Kinder das anders. Mich hat es gestört. Es fühlte sich nicht stimmig an.

Ich finde den Film sehr empfehlenswert. Nicht für Kinder unter 6 Jahren, da es doch etliche grausame Szenen gibt. Da hätte man auch sparsamer damit sein können. Und dann hätten ihn auch Kleinere bedenkenlos ansehen können.

ungeprüfte Kritik

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Jeden Tag ein anderer Körper. Jeden Tag ein anderes Leben. Jeden Tag verliebt in dasselbe Mädchen.
Drama, Lovestory, Fantasy

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Jeden Tag ein anderer Körper. Jeden Tag ein anderes Leben. Jeden Tag verliebt in dasselbe Mädchen.
Drama, Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 09.05.2019
+ Der Film hat mir sehr gefallen. Ein ungewöhnliches Thema, was ich sehr interessant fand, mal was anderes als man sonst zu sehen bekommt.
Der Film war auch nicht kitschig und sentimental, wie ich erst vermutet habe. Die Darsteler alle sehr sympathisch. Ein schöner Film zum Wohlfühlen.
- Der Stern Abzug deshalb, weil mir das Ende zu schnell war, einfach hopplahopp und vorbei. Ein bisschen ausführlicher hätte ich mir den Abschied zwischen A und Rhiannon schon gewüscht. Ich hatte den Eindruck, den Machern ist die Zeit abgelaufen und sie wollten schnell noch ein einigermassen glaubwürdiges Ende bringen. So sass ich etwas perplex vor dem Fernseher, und dachte: Wie das war´s schon?
Das war der einzige Wehrmutstropfen, er hinterlies ein leicht ungutes Gefühl danach.

ungeprüfte Kritik

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!
Fantasy

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 24.03.2019
Ich bin eigentlich kein Freund dieser düsteren, skurrilen Tim-Burton-artigen Filme. "Lemony Snicket" hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.
Besonders fasziniert hat mich, dass die Handlung absolut unvorhersehbar war. Man zittert mit den Kindern und fragt sich, was als nächstes passieren wird.
Jim Carrey´s lebhafte Mimik mag ich normalerweise nicht so gerne, ich finde sie zu übertrieben. Doch in diesem Film hat sie gut gepasst. Bei aller Gruseligkeit hat er mich damit immer wieder zum Lachen gebracht. Das machte mir auch die düstere, deprimierende Handlung "aushaltbar". Schon heftig, was er sich alles einfallen lässt, um die Kinder loszuwerden.
Faszinierend fand ich an dem Film besonders die gelungene Mischung aus Komik (Jm Carrey hervorragend besetzt, jemand anderes hätte die Rolle nicht so toll ausgefüllt ) und Grusel .
Tolle Bilder, tolle Ausstattung und sehr viele Details, die man erst beim 2. Anschauen entdeckt. Die Nebencharaktere auch gut besetzt mit tollen Darstellern.
Einziger Kritikpunkt: Das Ende war sehr unbefriedigend, ich hätte mir ein anderes gewünscht.
Für jüngere Kinder halte ich den Film ungeeignet. Jetzt mal abgesehen von der beängstigenden Handlung, werden sie evtl. auch mit der Art der Bilder wahrscheinlich nicht so viel anfangen können.
Ich würde sagen, 12+

Sicher werde ich mir den Film noch öfter ansehen- weil man beim ersten Mal gar nicht alle Details mitkriegt. Sowohl optisch als auch von den Dialogen her. Mich hat er bestens unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Vaiana

Das Paradies hat einen Haken.
Kids, Abenteuer, Animation

Vaiana

Das Paradies hat einen Haken.
Kids, Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 09.03.2019
Der Punkteabzug bezieht sich auf die ewige Singerei, die mich richtig gestört hat. Denn der Gesang hat den Dialog und die Bilder immer wieder unterbrochen. Ich habe ihn als sehr störend empfunden.

Ansonsten ist der Film toll gemacht, wie alles von Disney. "Vaiana" kann sich aus den ganzen Disneyfilmen sicher als einer der besten bezeichnen.
Man wird mitgenommen in eine wunderbare Landschaft, die Urlaubsstimmung rüberbringt. Aber auch der mysthische mythologische Teil war wunderbar gezeichnet und umgesetzt. Macht Lust sich mehr mit solchen Kultuen zu befassen.
Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

E-Mail ans Weiße Haus

Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 02.02.2019
Hat mir gefallen. . Nettes "politisches Märchen"- echt Amerika. ;)
Natürlich total unrealistisch, aber machte Spaß ihn zu schauen. gut für einen verregneten Nachmittag.

ungeprüfte Kritik

Die süßesten Früchte

Komödie, Deutscher Film

Die süßesten Früchte

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 27.01.2019
+ Ein schöner Schwarz-Weiß Film aus der "guten alten Zeit". Amüsant und unterhaltsam.
+ Ohne viel Tiefgang, aber mit viel Liebe und Humor gemacht. Und einigen vorsichtigen Seitenhieben auf die Politik
+ Meine Lieblingsszene: Die Radio- Berichte damals, die völlig an der Realität vorbei gehen- dazu die Bilder wie es wirklich war. Zum Brüllen komisch.
- Punkteabzug, weil Peter Alexander gar nicht mitspielte. Er durfte das Titellied singen- ein Auftritt von 3 Minuten, das war´s.
Ich fand es nicht tragisch, aber dann kann man seinen Namen auf der DVD auch weg lassen. Fans von ihm w erden enttäuscht sein
+ Dafür waren die anderen Darsteller top. Allen voran Rudolf Platte. Als Diener und angeblicher Schurke

ungeprüfte Kritik

Es ist kompliziert...!

Komödie, Lovestory

Es ist kompliziert...!

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 30.12.2018
Hat mir gut gefallen. Die Handlung ist mal was anderes als man sonst in Liebeskomödien zu sehen kriegt. Sehr dialog-lastig. Man sollte sich dabei kein Wort entgehen lassen, zum Brüllen komisch. Manchmal hat die Hintergrundmusik gestört. Ansonsten unterhaltsam, kurzweilig und sehr lustig.

ungeprüfte Kritik

Alice im Wunderland

Kids, Animation, Fantasy

Alice im Wunderland

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 28.12.2018
Schaue ich mir immer wieder gerne an. Einer meiner Lieblings- Disney- Filme. Den habe ich schon so oft gesehen, dass ich alles mitsprechen und mit singen kann. Für Disney-Fans ein Muss

ungeprüfte Kritik

Santa Buddies

Auf der Suche nach Santa Pfote.
Komödie, Kids, Fantasy

Santa Buddies

Auf der Suche nach Santa Pfote.
Komödie, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 24.12.2018
Man muß träumen können, man muß Tiere lieben, und Weihnachten. Ist Weihnachten nicht die Zeit für Märchen, für Phantasie?
So habe ich mit der Tatsache, daß der Weihnachtsmann einen Hund hat, und alle Hunde sprechen können, kein Problem. Wieso auch nicht? An Weihnachten ist doch alles möglich.
Wenn man sich darauf einlassen kann, dann wird man sich sehr über diesen süßen Hundefilm amüsieren. Mir hat er super gefallen und die Hunde sind einfach zum Knuddeln. Man muß sie einfach gern haben. Die Animationen sind gut gemacht, so daß ich mich genüßlich zurück lehnen und den Film genießen kann.

Eher was für jüngere Kinder. Wer allerdings mit sprechenden Tieren im Film seine Probleme hat, sollte die Finger von diesem Film lassen. Auch ist der Film nichts für nüchtern- sachliche Menschen.
Allen anderen kann ich den Film nur ans Herz legen. Ebenso die Fortsetungen über die Santa Buddies. Alle sehr gelungen und niedlich.

ungeprüfte Kritik

Charleys Tante

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 24.12.2018
Schaue ich mir immer wieder gerne an. Meine liebste Version von Charlys Tante. Peter Alexander macht das auf seine unnachahmliche Art.

ungeprüfte Kritik

Nur für Personal!

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 24.12.2018
Ein netter, liebenswerter Film, der mir immer wieder ein Schmunzeln entlockt hat. Sympathische Charaktere, die man gleich ins Herz schließt.
Der Film macht einfach Freude, er bringt einen im gute Stimmung. Die gute Laune und das Temperament der spanischen Dienstmädchen ist ansteckend.

Den Film werde ich mir sicher noch öfter ansehen. Sehr empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Im weißen Rössl

Wehe, du singst!
Deutscher Film, Komödie, Musik

Im weißen Rössl

Wehe, du singst!
Deutscher Film, Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 23.12.2018
Die alten Medolien, die man vom Peter-Alexander-Original kennt, in neuer moderner und poppiger Aufmachung? Eine Verballhornung des Originals? Würde Peter Alexander sich da im Grab umdrehen oder wäre er genauso amüsiert wie ich? All diese Gedanken kamen mir beim Anschauen des Films in den Kopf.
Ich war mir gar nicht sicher, ob ich mich mit dieser Persiflage anfreunden würde können, doch ich war auch neugierig.
Mein Fazit: Zur Zielgruppe gehöre ich nun sicher nicht, aber ich hatte jede Menge Spaß und stellte überrascht fest, daß die Texte aus dem guten alten Kinofilm heute immer noch aktuell sind. Auch wenn sie hier modern und fetzig rübergebracht werden- eine tolle Idee. Und man merkt, daß die Handlung durchaus auch in der heutigen Zeit hätte spielen können. Liebe ist eben zeitlos. Es machte Spaß und ich saß grinsend im Fernsehsessel und war gespant, wie die Berlinerin Ottilie aus ihrer Gesangs- Abneigung herausgerissen wird.
Natürlich hat man immer das Original mit Waltraud Haas im Kopf, doch das machte auch Spaß und machte den Reiz aus. Ich habe mich köstlich amüsiert und werde mir den Film sicher noch öfter anschauen. Gute Laune garantiert.
Empfehlenswert, bunt, kitschig, poppig- und sehr lustig die ganzen Übertreibungen und Überzeichnungen. Mein Highlight: Dr. Siedler beim Fensterln.. Köstlich.

ungeprüfte Kritik