Kritiken von "ljpvcl"

Hard to Fight

...nur einer kann überleben!
18+ Spielfilm, Action

Hard to Fight

...nur einer kann überleben!
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 02.06.2008
Zitat aus der Filmbeschreibung: "Kim Seung-Hyun verliert den Weltmeisterschaftskampf im Taekwondo gegen seinen amerikanischen Herausforderer - eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters."

Nicht nur der Schiedsrichter beging eine Fehlentscheidung, auch die Einstufung FSK 18 und als reine Action ist eine Fehlentscheidung. Der Film hat tolle Kampfszenen, doch die sind ein Nebenerzählstrang. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Beziehung zwischen dem alleinerziehenden Vater Kim Seung-Hyun und seiner Tochter. Dadurch besitzt der Film eine gute Story, Witz und etwas Tiefgang (was bei Hau-Drauf-Filmen selten der Fall ist). Die Kehrseite: der Film ist stellenweise langatmig.
Der Film gehört eindeutig in die Kategorie Actiondrama und bietet gute Unterhaltung. Das große Manko dieses Films ist Steven Seagal, der an den gelungenen Kampfszenen nur wenig Anteil hat. Traurig, aber wahr!

ungeprüfte Kritik

Dragon Fighter

Defector - Der Überläufer
18+ Spielfilm, Action

Dragon Fighter

Defector - Der Überläufer
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 25.05.2008
Deutlich besser als Teil eins! Weil die Aussichten in China trostlos sind, setzt sich Wai ab und verfällt nach und nach der Macht und dem Geld.
Ein Eastern mit einer Botschaft und tollen Kampfszenen.

ungeprüfte Kritik

Dragon Fighter 2

18+ Spielfilm, Action

Dragon Fighter 2

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 25.05.2008
Hat nichts mit dem ersten Teil zu tun. Ein typischer Film nach bekannten Muster, der durch einige Witze aufgewertet wird. Wer Eastern mag, wird auf seine Kosten kommen. Alle anderen sollten wohl eher die Finger davon lassen

ungeprüfte Kritik

Attack Force

Der größte Hoffnungsträger der Menschheit... steht vor seinem größten Kampf.
18+ Spielfilm, Action

Attack Force

Der größte Hoffnungsträger der Menschheit... steht vor seinem größten Kampf.
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 25.05.2008
Von meinen Vorrednern wurde schon alles gesagt! Macht wirklich keinen Spaß, sich sowas anzuschauen. Der zweite Stern meiner Bewertung ist für die hübsche Blonde *g*

ungeprüfte Kritik

The Dixie Chicks - Shut Up & Sing

Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 25.05.2008
Obwohl ich Country-Musik nicht mag (komme musiktechnisch aus einer anderen Ecke) war dies doch eine gute, authentische Doku, die zeigt, was passiert, wenn man sein Recht auf freie Meinungsäußerung im angeblich freiesten Land der Welt in Anspruch nimmt. Und wie Bush und rechtskonservative Kreise mit (vermeintlichen) Kritikern umspringen und Mücken zu Elefanten werden.

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 20.05.2008
Ein genialer Film mit einem überragenden Will Smith! Will Smith spielt den Wissenschaftler Neville perfekt, einen Mann, der sein ganzes Leben der Suche nach einem Heilmittel gewidmet hat; einen Mann, der seit mehreren Jahren keine Menschenseele gesehen hat und verzweifelt seine Radiobotschaft ausstrahlt, in der Hoffnung, noch Überlebende zu finden; dessen einziger Kontakt mit Menschen in Form von DVD's und den Erinnerungen an seine Familie besteht und dessen einziger Freund sein treuer Hund ist; der sein ganzes Leben nach der Sonne ausrichten muss, weil im Dunkeln die Mutanten lauern.

Ich weiß nicht, was an dem Kinoende so schlimm sein soll? Kein Happy End in einer anderen Form von Happy End (ich will hier nichts verraten. Die, die den Film gesehen haben, wissen, was ich meine ;) ).

ungeprüfte Kritik

Stargate - The Ark of Truth

Die Quelle der Wahrheit
Science-Fiction, TV-Film

Stargate - The Ark of Truth

Die Quelle der Wahrheit
Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 07.05.2008
Höchstbewertung! Was sonst?! Für jeden Stargate-SG-1-Fan ein absolutes MUSS. Bin schon auf die nächste DVD "Stargate Continuum" gespannt!

ungeprüfte Kritik

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 27.04.2008
Spannender und intelligenter Film mit netten Schockmomenten. Einziges Manko: es "schmeckt" ein bisschen nach konstruierter Story.

ungeprüfte Kritik

Verhandlungssache

Geiseln zu befreien ist sein Job. Geiseln zu nehmen seine einzige Rettung.
Thriller, Krimi

Verhandlungssache

Geiseln zu befreien ist sein Job. Geiseln zu nehmen seine einzige Rettung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 20.04.2008
Ein intelligenter Action-Thriller der seinesgleichen sucht! Packend von Anfang bis Ende packend. Wer sich diesen Film nicht ausleiht, der verpasst definitiv was!

ungeprüfte Kritik

Tödliche Weihnachten

Vor 8 Jahren verlor sie ihre Erinnerung. Jetzt holt sie ihre Vergangenheit ein. Und sie ist tödlich!
Action, Thriller

Tödliche Weihnachten

Vor 8 Jahren verlor sie ihre Erinnerung. Jetzt holt sie ihre Vergangenheit ein. Und sie ist tödlich!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 20.04.2008
Absolut sehenswert! Für jeden Actionfan ein muss! Fängt zwar etwas langatmig an, wird aber immer besser,je länger er dauert.

ungeprüfte Kritik

Chaos Factor

Entweder du bist einer von ihnen, oder du bist tot!
18+ Spielfilm, Action

Chaos Factor

Entweder du bist einer von ihnen, oder du bist tot!
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 20.04.2008
Interessante Story, aber nach bekanntem Muster und schon oft gesehen. Zwar kein Top-Film, aber für einen heimischen Popcorn-Videoabend kann man ihn sich ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Suicide Circle

18+ Spielfilm, Thriller

Suicide Circle

18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 17.04.2008
Reine Zeitvergeudung! Schon am Anfang spielt sich vieles im Dunklen ab, was zwar zur entsprechenden Atmosphäre beiträgt, aber so unrealistisch ist, das man nicht mehr darüber wegsehen kann. Jeder normale Mensch würde das Licht einschalten, anstatt mit einer kaum leuchtenden Taschenlampe durch dunkle Gänge zu irren.
Erklärt wird so gut wie nichts, der Film lebt nur von den Horrorszenen.
Dabei hatte ich mir nach der Filmbeschreibung einiges mehr erwartet.

ungeprüfte Kritik