Kritiken von "ikikiki"

Die neun Pforten

Eine faszinierende Reise durch das Reich der Hölle.
Horror, Thriller

Die neun Pforten

Eine faszinierende Reise durch das Reich der Hölle.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 06.10.2011
Ich bin ziemlich enttäuscht. Natürlich Polanski inszeniert souverän und die Darsteller gehen auch in Ordnung, aber nach der Klasse Inszenierten Eröffnung und spannenden ersten 30 Minuten flacht der Film immer mehr ab. Dazu gibt es noch seltsam Humoristische Aussetzer die Polanski sich leistet. Insgesamt fast schon Polanskis schwächster.

5 von 10

ungeprüfte Kritik

Willkommen im Tollhaus

Schöne Mädchen haben's leichter.
Drama

Willkommen im Tollhaus

Schöne Mädchen haben's leichter.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 29.09.2011
Nicht so gut wie Solondz Nachfolgewerke Happiness und Storytelling, aber trotzdem überzeugt Solondz unerbittlicher Blick auf eine Aussenseiterin. Man sollte aber nicht so was wie Napoleon Dynamite erwarten.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

Schräger als Fiktion

Harold Crick verdient ein Happy End. Punkt.
Komödie, Drama

Schräger als Fiktion

Harold Crick verdient ein Happy End. Punkt.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 28.09.2011
Eine tolle Drehbuch Idee die ziemlich gut umgesetzt wurde. Marc Fosters Regie ist sehr ansehnlich und die Darstelle sind ganz groß. Emma Thompons als Kaputte Schriftstellerin Dustin Hoffman als Literatur Professor und natürlich Will Ferrell den ich schon als Komiker viel besser als Stiller oder Sandler finde überzeugt genau wie diese es schon gezeigt haben in einer ernsten Rolle. Er Spielt sehr zurückhaltend aber genau deswegen überzeugt sein Harold Crick so. Insgesamt tolle Unterhaltung ohne Längen oder Mängel.

8,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Boogie Nights

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 23.09.2011
Boogie Nights verblasst etwas angesichts Andersons Nachfolgefilm Magnolia. Trotzdem ist das hier ein wunderbares Porträt des Porno Geschäfts der 70er Jahre. Mir hat die zweite dramatische Hälfte etwas besser gefallen als die Lockere erste. Obwohl der Film selten die Sogwirkung und Intensität von Magnolia. Dafür ist das Ensemble genauso stark. Bis in die kleinsten Nebenrollen Top-besetzt stechen neben Wahlberg Juliane Moore und Burt Reynolds heraus. Auch wenn er nicht ganz so stark ist wie Tom Cruise in Magnolia.

8 von 10

ungeprüfte Kritik

Verbrechen und andere Kleinigkeiten

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 22.09.2011
Ein eher ernsthafter Allen Film. Bis auf ein paar wenige Sprüche des Meisters selbst gibt es hier so gut wie keine Gags. Allen zeigt hier das Unmoralisches verhalten oft belohnt wird und Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit oft ins verderben führt. Die Darsteller sind ausnahmslos große Klasse. Martin Landau ist sowieso eine Bank, Allen selbst spielt seinen Neurotiker diesmal etwas trauriger und ein besonderes Highlight ist Alan Alda als Produzenten Arschloch. Trotzdem ist Match Point, der das selbe Thema behandelt, noch runder und besser erzählt.

7,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Storytelling

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 16.09.2011
Sehr Böse und treffende Komödie von Todd Solondz. Wer Happiness gesehen hat weiß worauf er sich hier einlässt. Besonders die Zweite Geschichte ist sehr Intelligent und auf den Punkt gebracht. Besonderes Highlight der kleine Junge der seine Haushältern fertig macht und seinen Vater John Goodman Hypnotisiert. Die erste Geschichte ist auch ziemlich gut, allerdings fügt sie sich nicht so gut in das Gesamtbild des Filmes ein.

8 von 10

ungeprüfte Kritik

Der Ghostwriter

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi

Der Ghostwriter

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 15.09.2011
Polanski auf den Spuren Hitchcocks. Klasse Inszeniert sehr Altmodisch im positiven Sinne, tolle Atmosphäre und klasse Score. Ewan McGregor ist ein tolle Sympathieträger in der Hauptrolle. Aber die beste Leistung gibt Pierce Brosnan als Ex Premierminister. Er beweist immer öfters das er mehr sein kann als ein aalglatter James Bond zu sein. Insgesamt gute Unterhaltung auf Konstant hohen Niveau. Aber auch ohne nennenswerte Höhepunkte.

7,5 von 10

ungeprüfte Kritik

The King of Comedy

Lieber eine Nacht der Größte, als ein Leben lang ein Niemand.
Komödie, Drama

The King of Comedy

Lieber eine Nacht der Größte, als ein Leben lang ein Niemand.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 09.09.2011
Schade das dieser Film im schaffen von Scorsese immer übersehen wird. Robert de Niro einmal mehr Brillant und an seiner Seite ein völlig ernster Jerry Lewis als TV Arschloch. Aber die Show gehört eindeutig De Niro der Rupert Pupkin nie zu einer Witzfigur machen lässt. Der Film ist eine Farce über Starkult, über Leute die ihr ganzes Leben einem Menschen schenken der sie noch nie gesehen hat und das wahrscheinlich auch gar nicht will. Highlight Szenen sind die wenn De Niro und Lewis sich gegenüber stehen und der absolut Fassungslos ist angesichts dessen Hartnäckig und Dreistigkeit. Dieser Film muss sich vor keinem Werk Scorseses verstecken. Auch nicht vor Taxi Driver.

8 von 10

ungeprüfte Kritik

Greenberg

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 07.09.2011
Wunderbarer Film von Noah Baumbach, der mir sogar besser gefallen hat als Der Tintenfisch und der Wal. Ein Tolles Drehbuch mit starken Dialogen und ein toller Ben Stiller in der Hauptrolle der endlich, endlich,endlich mal wieder zeigen kann das er mehr kann als sich mit aufgerissenen Augen vor Robert de Niro zu rechtfertigen. Aber er muss den Film nicht alleine tragen den Rys Ifans und Greta Gerwig sind genauso toll und dürfen ebenfalls starke, Lebensnahe Figuren verkörpern. Was freue ich mich darauf das Stiller wohl im nächsten Film von Baumbach wieder mitmischen darf.

8,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Dead Ringers - Die Unzertrennlichen

Zwei Körper. Zwei Leben. Eine Seele.
Thriller

Dead Ringers - Die Unzertrennlichen

Zwei Körper. Zwei Leben. Eine Seele.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 06.09.2011
Cronenberg hier zum ersten mal so gut wie ohne Horror Elemente. Trotzdem ist das Thema Körperliche Mutationen hier allgegenwärtig. Besonders für Frauen kann das manchmal schon ziemlich verstörend sein. Handelt es sich hier doch um Gynäkologen am Rande zum Wahnsinn. Cronenberg erzählt sehr ruhig und fast schon Kalt. Für einige könnte das alles vielleicht etwas zu sperrig sein. Und einige Längen schleichen sich auch ein. Aber Jeremy Irons in den Hauptrollen reißt alles wieder raus.
7 von 10

ungeprüfte Kritik

I Heart Huckabees

Eine existenzielle Komödie.
Komödie

I Heart Huckabees

Eine existenzielle Komödie.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 29.08.2011
Ein Philosophischer Film der sein Thema aber Locker leicht und schräg rüber bringt. Eine seltsame Mischung die David O. Russell aber wunderbar gelingt. Getragen von Wunderbaren Darsteller, die die existenziellen Dialoge glaubwürdig rüber bringen. Auch wenn es kleine Längen gibt eine absolut gelungene Gesellschafts Satire die, wenn man sch darauf einlässt einem einige Denkanstöße mit auf den Weg gibt.

8 von 10

ungeprüfte Kritik

Amok - He Was a Quiet Man

Ignoriert. Unterschätzt.
Drama

Amok - He Was a Quiet Man

Ignoriert. Unterschätzt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 18.08.2011
Sehenswertes Drama über einen Mann am Rande der Gesellschaft der keinen anderen Ausweg mehr sieht als eine Massaker in seinem Büro anzurichten. Mit einem sehr starken Slater in der Hauptrolle der hier seine beste Rolle seit vielleicht jemals
Spielt. Leider fand ich einige Spielereien von Frank Capello in der Regie nicht immer Passend. Mit einem Stilsichereren Regisseur hätte sein gutes Drehbuch noch besser umgesetzt werden können.

7 von 10

ungeprüfte Kritik