Kritiken von "Feldteufel"

Dogville

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 21.07.2005
Dogville ist ein Meisterwerk. Zu Schauspielern und Szenerie steht hier schon viel. Hinzu kommt aber die Dichte an elementaren Fragen, die dieser Film aufwirft. Es sind Fragen nach Macht und Ohnmacht des Einzelnen in der Gesellschaft, Fragen nach den Formen des Widerstands gegen Unterdrückung. Auf jedenfall noch eine Stunde zum diskutieren an einem Filmabend mit Dogville einplanen!

ungeprüfte Kritik

Easy Rider

Der Kultfilm einer ganzen Generation.
Drama

Easy Rider

Der Kultfilm einer ganzen Generation.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 21.07.2005
Easy Rider muss man auf jedenfall mal gesehen haben. Schon der Soundtrack ist ein absoluter Traum. Eine abgefahren schöne Reise in die endlos weiten Südstaaten und die verworrenen späten 60er Jahre. Und eigentlich passiert nichts. Dass am Ende doch noch so etwas wie Handlung einsetzt ist das tragische an diesem Film.

ungeprüfte Kritik

Kalender Girls

Für einen guten Zweck lassen sie alle Hüllen fallen.
Komödie, Drama

Kalender Girls

Für einen guten Zweck lassen sie alle Hüllen fallen.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 21.07.2005
Ein sehr charmanter und ruhiger Film. Ein typisch britischer Film für einen gemütlichen Sonntag Abend.

ungeprüfte Kritik

Das Geheimnis von Twin Peaks - Staffel 1

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 21.07.2005
Twin Peaks ist natürlich der absolute Hammer. DVD 4 sollte man sich aber trotzdem nicht auf die Wunschliste setzen. Auf ihr befindet sich nur langweiliges Bonusmaterial.

ungeprüfte Kritik

Jahrestage

Aus dem Leben von Gesine Cressphal.
Drama, Deutscher Film, TV-Film

Jahrestage

Aus dem Leben von Gesine Cressphal.
Drama, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Feldteufel" am 21.07.2005
Diese DVD enthält Teil 3 und 4 der "Jahrestage". Sie ist fast so schön wie die ersten Teile. Wen wundert's bei der Roman-Vorlage? Nur der Schluss ist dann doch etwas langatmig.

ungeprüfte Kritik