Kritiken von "myrosebud"

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 24.03.2012
Bis ins letzte Detail gut gemachter Blockbuster. Fraglich ist auf jeden fall die Freigabe ab 12 jahren. Nicht nur, dass ich den Film pädagogisch fragwürdig finde - die Gewaltdarstellungen wie sich Jugendliche gegenseitig töten sind meineransichtnach kein FSK-12 Material. Letztlich hebt sich der Zuschauer auch nicht von den Bewohnern von Panem ab, wenn er nicht abschaltet bevor die Jugendlichen die Arena betreten. Er hält sich für etwas besseres, da er das gesehene "falsch" findet - zuschauen tut er trotzdem...
3 Sterne für die dennoch gut gemacht Umsetztung.

ungeprüfte Kritik

Bleib wie du bist

Drama, Lovestory

Bleib wie du bist

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 21.03.2012
Viel passieren tut in dem Film wenig. Rumpalabern hin und her. Nur für das Publikum geeignet, das die junge Kinski oben ohne sehen will. Wer mehr erwartet (inhaltlich) wird enttäuscht...

ungeprüfte Kritik

Fliegende Fische müssen ins Meer

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 20.03.2012
Typischer deutscher Film, der gut angfängt, es dann aber schafft sich in die mittelmäßig zu steigern... Dennoch besser als viele andere...

ungeprüfte Kritik

Spur der Steine

Deutscher Film, Drama

Spur der Steine

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 20.03.2012
Durchaus interessanter Film - dessen brisantz man aber nur mit geschichtlichem Hintergrundwissen wirklich verstehen und nachvollziehen kann...

ungeprüfte Kritik

A Promise Kept

Selbstjustiz ohne Gnade - Wenn das Unfassbare geschieht... Wenn die Gesetze versagen...
Thriller, Krimi

A Promise Kept

Selbstjustiz ohne Gnade - Wenn das Unfassbare geschieht... Wenn die Gesetze versagen...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 17.03.2012
Überkonstruierter Thriller der weit unter TV-Film-Niveau. Das Thema (Sowohl Kindesmissbrauch wie auch Selbstjustiz) ist viel zu ernst um so verramscht zu werden. Mann kann sich mit besserem beschäftigen, als so einen billigen mist anzuschauen...

ungeprüfte Kritik

Das Lazarus Projekt

Den Tod zu täuschen, ist erst der Anfang!
Thriller

Das Lazarus Projekt

Den Tod zu täuschen, ist erst der Anfang!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 16.03.2012
Äusserst intelligenter Thriller und ein Ende mit doppelten Boden. Eben kein Popcornkino um sich berieseln zu lassen - man muss schon bereit sein, sein Gehirn anzuschalten und mitzudenken. (Was heute fast schon seltenheitswert bei einem Film hat)

ungeprüfte Kritik

Natty Ganns Reise ins Abenteuer

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 15.03.2012
Wunderbarer Familienfilm zu einer Zeit gedreht in welcher Disneyfilme noch mehr Inhalt als Specialeffects hatten. Gelungen von der ersten zur letzten Minute!

ungeprüfte Kritik

Henry Poole - Vom Glück verfolgt

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 08.03.2012
Wunderbarer Film über die Kraft der Hoffnung. OK, der Film ist schon ein wenig schräg - aber macht das nicht auch irgendwie einen guten Film aus. Wer Mainstream erwartet wird enttäuscht werden. Ich mag einfach die Poesie des Filmes...

ungeprüfte Kritik

Bis zum letzten Mann

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 08.03.2012
Typisches Frühwerk von John Wayne - ein Westernklassiker der damaligen Zeit. Gut gemacht, aber eben kein Meisterwerk...

ungeprüfte Kritik

Schlaraffenland

Wenn du alles willst, geh da hin, wo es alles gibt. Aber du musst dafür bezahlen!
Thriller, Deutscher Film

Schlaraffenland

Wenn du alles willst, geh da hin, wo es alles gibt. Aber du musst dafür bezahlen!
Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 07.03.2012
Also ich hab von dem Film eigentlich nicht viel erwartet und wurde angenehm überrascht. Gut, der Film hat seine Schwächen - insbesondere am Ende übertreib er ein wenig (was nebenbei irgendwie typisch für deutsche Produktionen ist). Aber insgesamt ist es dennoch ein solider Film für einen Abend.

ungeprüfte Kritik

Saint Martyrs

Stadt der Verdammten - Lebt die Seele ohne Körper weiter?
Horror, Thriller

Saint Martyrs

Stadt der Verdammten - Lebt die Seele ohne Körper weiter?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 06.03.2012
Vewirrender Film in Lynch-Manie. Wirklich gut gemacht, andererseit jedoch recht experimentell und absonderlich. So bestimmt nicht jedermanns Sache. Auch muss man berücksichtigen, dass der Film inzwischen fast 20 Jahre alt ist. Wer David Lynch und Michel Gondry mag - wird auch diesem Film was abgewinnen können. Ein Horrorfilm jedoch ist er nicht...

ungeprüfte Kritik

Staplerfahrer Klaus

Der erste Arbeitstag
Komödie, Deutscher Film, Horror

Staplerfahrer Klaus

Der erste Arbeitstag
Komödie, Deutscher Film, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 06.03.2012
Doch recht seltsamer "Lehrfilm" - kann mir bitte einer erklären, warum so ein Mist "Kultstatus" erlangen konnte? Ein Stern ist noch zu viel...

ungeprüfte Kritik