Kritiken von "prodigital2"

Wilde Maus

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Wilde Maus

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 09.05.2021
Der Film ist okay, aber wirklich nichts besonderes!
Für einmal anschauen ist er "okay".

Schön zu sehen - oder besser zu hören - sind die österreichischen Dialekte. Allerdings musste ich ungefähr dreimal zurück spulen um den Gesprächsinhalt richtig verstehen zu können. ;-)

Gar nicht gefallen hat mir dass das Filmende offen ist.

ungeprüfte Kritik

What Happened to Monday?

Was geschah am Montag? Sieben Schwestern. Eine Identität.
Thriller, Science-Fiction

What Happened to Monday?

Was geschah am Montag? Sieben Schwestern. Eine Identität.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 03.05.2021
Dies ist ein extrem guter Film! Es wird fast alles geboten: Familie, Liebe, eine faschistisch-fanatische Regierungsbehörde, Rückblenden, Sex, Verrat und natürlich jede Menge Action mit dem "guten alten Kampf Gut gegen Böse"!

Spannung gibt es zum Ende des Filmes auch noch!
Großen Respekt an Noomi Rapace, die die Settmann-Siebelinge (!!!!) spielt.

Ich hoffe auf eine Fortsetzung!!!

ungeprüfte Kritik

Rocketman

Um seine Geschichte zu begreifen muss man seinen Traum leben.
Musik

Rocketman

Um seine Geschichte zu begreifen muss man seinen Traum leben.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 21.04.2021
Dieser Film ist eine extrem gute Verfilmung des Lebens von Elton John. Ich mag Elton John menschlich bin aber keiner seiner Fans.
Diesen Film fand ich (dann aus neutraler Sichtweise trotzdem oder gerade deswegen) sehr gut, ich wurde äußerst gut unterhalten.

Das Leben von Elton John, von seiner Kindheit an, den Schwierigkeiten mit seinem Vater, seinem Drogenkonsum, richtigen und falschen Freunden sowie dem Verschleiern seine Homosexualität anzusehen ist -- wie schon gesagt -- äußert unterhaltsam!

Von mir eine klare Empfehlung!!!

ungeprüfte Kritik

Vendetta

Alles was ihm blieb war Rache. Basiert auf einer wahren Begebenheit.
Thriller

Vendetta

Alles was ihm blieb war Rache. Basiert auf einer wahren Begebenheit.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 06.04.2021
Die Story des Filmes ist gut. Der Titel des Filmes ist völlig verwirrend, vor allem wenn "Arnie" mitspielt.

Hier geht es mehr um ein Familien-Drama als um einen Rache-Thriller.
Der Film startet langsam, ist kurz vor dem Ende ganz schwach und überrascht dann doch mit einem großen "finalen" Ende,#

Für einmal schauen okay, aber kein großer Reißer.
Eine Fortsetzung ist nicht notwendig bzw. nicht gewünscht!

ungeprüfte Kritik

Unbreakable

Unzerbrechlich - Bist Du bereit für die Wahrheit?
Thriller

Unbreakable

Unzerbrechlich - Bist Du bereit für die Wahrheit?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 05.04.2021
Super-Start dieser tollen Reihe (aktuell einer Triologie) mit den Top-Stars Bruce Willis und Samuel L. Jackson.
Leider habe ich zuerst Teil 2, dann Teil 3 und jetzt erst Teil 1 gesehen. Allerdings fügt sich die Geschichte lückenlos ineinander!

Ich kann alle drei Teile nur wärmstens und bedenkenlos empfehlen!!!

ungeprüfte Kritik

Die Macht des Bösen

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 04.04.2021
Ich fand den Film super!

Zuerst dachte ich dass es in diesem Film um Adolf Hitler geht. Aber dieser handelt vom Reichsprotektor von Böhmen und Mähren Reinhard Heydrich.
Der Film zeigt seinen Werdegang in der Marine der Weimarer Republik und das erste Treffen mit seiner zukünftigen Ehefrau Lina.

Seine Frau ist überzeugte Nationalsozialistin und Antisemitistin und überzeugt ihn in die Partei der NSDAP einzutreten. Er steigt sowohl in der Partei als auch in der SS schnell auf.

Danach zeigt er sich als kaltblütiger Killer von Menschen, die dem NS-Regime nicht passen.

Bis zum 27. Mai 1942 ...

ungeprüfte Kritik

Hotel Artemis

Los Angeles 2028: Keine Waffen. Keine Polizei. Keine anderen Patienten töten.
Thriller

Hotel Artemis

Los Angeles 2028: Keine Waffen. Keine Polizei. Keine anderen Patienten töten.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 03.04.2021
Mir hat der Film sehr gut gefallen!
Ich wurde auch sehr gut unterhalten! Jodie Foster brilliert hier in Ihrer Rolle. Deshalb hoffe ich auf eine Fortsetzung!!

ungeprüfte Kritik

Venom

Fantasy, Action

Venom

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 30.03.2021
Der Beginn dieses Filmes ist sehr zäh, aber nach einer Dreiviertelstunde geht es "richtig ab" . Der männliche Hauptdarsteller brilliert hier verdammt super in seiner (Doppel)-Rolle.

Die Handlung ist toll, die handelnden Personen werden einen (bis auf den einen RICHTIGEN Bösewicht) sehr schnell sympathisch und verdammt vertraut!

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!!!

ungeprüfte Kritik

Geliebte Aphrodite

Komödie, Drama

Geliebte Aphrodite

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 24.03.2021
Ich fand den Film gut und unterhaltsam, aber nicht überragend. Es gibt -- auch von Woody Allen -- bessere Filme.

Der Film ist zwar wirklich unterhaltsam, aber das Ende ist viel zu vorhersehbar.
Für einmal anschauen ist es okay!

ungeprüfte Kritik

Glass

Thriller

Glass

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 23.03.2021
Dieser Film ist ein extrem guter Psycho-Thriller mit der Top-Besetzung von Samuel L. Jackson und Bruce Willis.
Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen mindestens drei Mal in diesem Film.

Sowohl die Schauspieler als auch die Handlung sind sehenswert!!!

Das Ende des Filmes ist vollkommen überraschend!!!!! ;-) :-)

ungeprüfte Kritik

Das Boot

Eine Reise ans Ende des Verstandes. Wenn Jäger zu Gejagten werden.
Deutscher Film, Kriegsfilm

Das Boot

Eine Reise ans Ende des Verstandes. Wenn Jäger zu Gejagten werden.
Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 23.03.2021
Ein wirklich extrem sauguter Film über die Atlantik-Schlacht im Zweiten Weltkrieg. Der Film zeigt die Schrecken des Krieges unverblümt und das Sozialverhalten bzw. deren Probleme unter der Wasseroberfläche in einem U-Boot!!

Mir hat der Film extrem gut gefallen -- ich hätte zwei Filmteile aber aufgrund des äußerst-langen Filmes bevorzugt!!!

ungeprüfte Kritik

Die Geschichte der Dienerin

Sie erfüllt den Wunsch der Frau und die Sehnsucht des Mannes.
Drama, Science-Fiction

Die Geschichte der Dienerin

Sie erfüllt den Wunsch der Frau und die Sehnsucht des Mannes.
Drama, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 21.03.2021
Mir hat der Film gut gefallen!

Da ich zuvor die Serie "The Handmaid´s Tale" schon gesehen hatte kannte ich das Grundgerüst der Serie schon. Die Schauspieler des Kommanders Fred, von seiner Ehefrau Serena und deren Magd Kate (Dosfred) überzeugen. Tante Lydia wurde hier nicht so gut verkörpert.

Der Film ist gut, aber die Serie ist super!!!

ungeprüfte Kritik