Kritiken von "Xangor"

Stargate Kommando SG-1 - Volume 28

Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 14.06.2005
Stargate forever
Star Trek ist zunächst mal auf Eis gelegt und bis Star Wars im TV kommt dauert es noch.
Aber Stargate ist mehr als ein Pausenfüller, es ist absolut kult.
Welche Serie schafft es schon nicht schlechter sondern besser zu werden von Staffel zu Staffel?
Welche Serie hat ein absolut gleichwertiges Spin-off hervorgebracht (Atlantis)?
Ich kann nur jedem ans Herz legen bei Staffel 1 zu beginnen und dran zu bleiben. Sehnsüchtig erwarte ich bereits das Ende von Staffel 8 und den Beginn von Staffel 9.

ungeprüfte Kritik

Stargate Kommando SG-1 - Volume 9

Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 14.06.2005
DIE Scifi-Serie des neuen Jahrtausends
Star Trek ist zunächst mal auf Eis gelegt und bis Star Wars im TV kommt dauert es noch.
Aber Stargate ist mehr als ein Pausenfüller, es ist absolut kult.
Welche Serie schafft es schon nicht schlechter sondern besser zu werden von Staffel zu Staffel?
Welche Serie hat ein absolut gleichwertiges Spin-off hervorgebracht (Atlantis)?
Ich kann nur jedem ans Herz legen bei Staffel 1 zu beginnen und dran zu bleiben. Sehnsüchtig erwarte ich bereits das Ende von Staffel 8 und den Beginn von Staffel 9.

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 13.06.2005
Das große Finale...
...ist schlichtweg genial und für mich auf einer Stufe mit dem Zweiteiler »Die verlorene Stadt« (SG 1, Staffel 7) und dem Pilotfilm von Atlantis.
Es wird wirklich hart jetzt zu warten bis wir die Antwort darauf bekommen wie die Belagerung von Atlantis endet..bitte, bitte beeilt euch mit Staffel 2...ich will mehr...

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 13.06.2005
Die Wraith kommen näher...
...und Atlantis wird immer besser. Beide Folgen sind sehr spannend und die Nachrichten aus der P-Galaxie zu dem noch sehr witzig.
Gerade angesichts der großen Bedrohung ist eine solche Folge schlichtweg genial und auch storytechnisch für das Finale enorm wichtig.
Ich hoffe nur ich ertrage die grausame Wartezeit bis zur zweiten Staffel....

ungeprüfte Kritik

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 04.06.2005
Hirnlos aber z.T. witzig
Für solche Filme muss man eine Ader haben oder man wird sie hassen. In kleiner Runde und der entsprechenden Stimmung kann es aber durchaus witzig sein ihn sich anzusehen. Motto: Gehirn ausschalten und auch über die zahlreichen blöden Witze lachen.
Der Auftritt viele bekannter Comedians ist jedenfalls ein Plus.

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 30.05.2005
Mittelmaß
Na ja von N.C. bin ich eigentlich besseres gewohnt (The Rock, Con Air). An Indy kommt der Film nicht mal ansatzweise ran.
Man kann ihn sich mal ansehen wird ihn aber schnell wieder vergessen...

ungeprüfte Kritik

Full Metal Jacket

Eine epische Geschichte des Vietnam-Krieges.
Kriegsfilm

Full Metal Jacket

Eine epische Geschichte des Vietnam-Krieges.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 25.05.2005
Kult-Klassiker
Wer diesen Film nicht kennt hat eine Bildungslücke. Für mich der absolut beste Anti-Kriegsfilm mit einem super Soundtrack!

ungeprüfte Kritik

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 24.05.2005
Geschmacksache
Da ich im Rahmen meins Studiums auch ein Proseminar zu Alexander hatte hab ich mir diesen Film einfach mal ausgeliehen. Mein Eindruck ist durchwachsen. Auf der einen Seite ist der Film sehr lang und auch historisch z.T. schwach. Auf der anderen Seite sind einige schauspielerische Leistungen sehr gut und auch manche Kämpfe sehr gelungen.
Letztere sind aber oft so hart das ich den Film erst ab 16 freigegeben hätte.

ungeprüfte Kritik

Star Trek 7 - Treffen der Generationen

Zwei Captains. Eine Mission.
Science-Fiction

Star Trek 7 - Treffen der Generationen

Zwei Captains. Eine Mission.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 21.05.2005
Bedingt gelungen
Eigentlich ist der Film gar nicht so schlecht aber warum mußte es eine völlig übertriebene Verherrlichung von Kirk werden?
Auch dieser Nexus ist selbst für Trek-Verhältnisse grauenhaft unlogisch...
Schade, dass der erste Kino-Auftritt der Next-Gen-Crew so ziemlich getrübt wurde.
Für mich ist »Der erste Kontakt« der beste Next-Gen-Kinofilm und der einzige der mich richtig begeistern kann.

ungeprüfte Kritik

Stargate: Kommando SG-1 - Staffel 7

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 21.05.2005
Stargate ist kult!
Star Trek ist (für längere Zeit) tot aber hat einen mehr als würdigen Nachfolger. Stargate ist nun das Maß aller Sci-fi Serien.
Der König ist tot, es lebe der König.

ungeprüfte Kritik

Stargate: Kommando SG-1 - Staffel 8

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 21.05.2005
Hammond, Vala und ein neuer, alter Feind
ACHTUNG: Auf der DVD kommt »Vala« vor »Gemini«. Von der Story her spielt Gemini aber vor »Vala«.

«Gemini« ist eine Parade Folge für A. Tapping (Carter) und bringt einige Veränderungen für die Replicatoren.

«Vala« beginnt mit der Expedition nach Atlantis an der Daniel und Hammond teilnehmen und bringt uns einen neuen Charakter (Vala) der noch öfters in Stargate auftauchen wird. Beide TOP!

ungeprüfte Kritik

Stargate: Kommando SG-1 - Staffel 8

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 21.05.2005
Jafar und der Trust
»Die Vertreibung« ist eine sehr gute Jafar-Folge in welcher es endlich ein Wiedersehen mit den Haktyl gibt.
«Endspiel« zeigt, dass die Erben der Abtrünnigen NSA-Agenten (Der Trust) gefährlicher sind denn je. Beide Folgen TOP!

ungeprüfte Kritik