Kritiken von "DVDator"

Back in the Day

Stunde der Entscheidung
Drama

Back in the Day

Stunde der Entscheidung
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDator" am 26.08.2006
Naja ...
Auf erstem Blick wirkt alles sehr hervorsehbar und das Ende scheint von der ersten Minute an klar zu sein. Aber das täuscht! »Back in the Day« nimmt einen ganz abwechslungsreichen Verlauf, welcher immer wieder unterschiedliche Richtungen anstrebt und im Endeffekt doch ganz woanders hinausläuft. Ving Rhames spielt großartig, die anderen Nebendarsteller ebenfalls! Und was Ja Rule betrifft: Er ist in meinen Augen kein sonderlich guter Schauspieler, aber er ist in der Rolle des Regie Cooper trotzdem nicht überfordert und meistert seine Arbeit eigentlch größteils zufriedenstellend.
2 Sterne gibt es von meiner Seite, da mir der Film einfach gefallen hat. Über die objektive Qualität lässt natürlich durchaus Zweifel auf, aber subjektiv sollte jeder für sich selber entscheiden...

ungeprüfte Kritik

No Way Up - Es gibt kein Entkommen

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDator" am 26.08.2006
Stephen Kings »Christine« lässt grüßen ...
„No Way Up“ kann Actionfreunde überzeugen. Es ist ein B-Movie, das beweist, dass diese Filmsparte keinesfalls unterschätzt werden sollte. „No Way Up“ ist temporeich, spannend und besitzt eine tolle Schauspielerriege. Der Film unterhält über die gesamte Länge, was deutlich mehr ist, was man von manch anderen, hochgejubelten Film sagen kann. Trotzdem sollte man nicht zuviel erwarten.

ungeprüfte Kritik

Eine schrecklich nette Familie - Staffel 5

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDator" am 26.08.2006
KULT!
Bin begeistert! Der vom Pech verfolget Al bringt wieder mal einen Lacher nach dem anderen! Endlich kommt man in den Genuss Al in Bestform, ohne nervende Werbeunterbrechung und sooft man möchte zu genießen! TOP! (Und in englisch sogar noch ne Note besser!)

ungeprüfte Kritik

Eine schrecklich nette Familie - Staffel 5

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDator" am 26.08.2006
KULT!
Bin begeistert! Der vom Pech verfolget Al bringt wieder mal einen Lacher nach dem anderen! Endlich kommt man in den Genuss Al in Bestform, ohne nervende Werbeunterbrechung und sooft man möchte zu genießen! TOP! (Und in englisch sogar noch ne Note besser!)

ungeprüfte Kritik

Eine schrecklich nette Familie - Staffel 5

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDator" am 26.08.2006
KULT!
Bin begeistert! Der vom Pech verfolget Al bringt wieder mal einen Lacher nach dem anderen! Endlich kommt man in den Genuss Al in Bestform, ohne nervende Werbeunterbrechung und sooft man möchte zu genießen! TOP! (Und in englisch sogar noch ne Note besser!)

ungeprüfte Kritik

Congo

Wo der Mensch zur bedrohten Art wird.
Abenteuer, Science-Fiction

Congo

Wo der Mensch zur bedrohten Art wird.
Abenteuer, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDator" am 12.08.2006
Tolles Buch - schlechter Film!
Es wurde einiges an der Story, wenn auch nicht unbedingt gravierend, im Vergleich zum Buch geändert, leider nicht zum Besseren. Die Schauspieler, deren Gesichter man Großteils aus anderen schlechten Filmen kennt, vermögen überhaupt nicht zu überzeugen. Amy, der »sprechende« Affe, geht einem schon nach kürzester Zeit unglaublich auf die Nerven, genau wie sein »Herrchen«. Selbst die Special Effects, die schon so manchen schwachen Film erträglich machten, sind hier sehr schwach, selbst wenn man bedenkt, dass »Congo« schon etwas älter ist. So sieht die Lava geradezu lächerlich unecht aus. Auch die angeblich so schlauen und starken »Ur-Affen« werden am Ende eher weniger schlau dargestellt, wenn sie lieber in die Lava springen als den Berg hochzuklettern. Vielleicht hätte man den Film noch etwas entschärfen sollen, um eine Altersfreigabe ab 6 zu bekommen, denn dieser Schwachsinn dürfte selbst einem 12-Jähriger zu blöd sein!

ungeprüfte Kritik

Pakt der Wölfe

Horror, Abenteuer

Pakt der Wölfe

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDator" am 12.08.2006
Genial
In meinen Augen ist »Palt der Wölfe« einer der besten französischen Filme der letzten Jahre. Er bietet einfach alles, von Abenteuer Spannung und Action, über tolle Lanschaftsaufnahmen und Kostüme bis hin zu einigen Schockeffekten, guter Cinematographie und einem passenden Score. Natürlich will ich die glänzende schauspielerische Leistung nicht unterschlagen, besonders gut hat mir persönlich Mark Dacascos gefallen, sicher nicht wegen seiner grandiosen Mimik, sondern vielmehr durch seine Martial-Arts Fähigkeiten, die dem Film einen gewissen Touch verleihen. Ein absolut sehenswerter Film, den ich nur jedem Fan von Abenteuer- und Actionfilmen ans Herz legen kann.

ungeprüfte Kritik

Irgendwann in Mexico

18+ Spielfilm, Action

Irgendwann in Mexico

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDator" am 12.08.2006
Für Fans großartig - für den Rest wohl nur Durchschnitt
Titel und Schauspieler klangen viel versprechend, aber im dritten Teil von Robert Rodriguez´ „Desperado“-Saga sind nicht nur die Gitarren übel verstimmt. Statt den gewohnt ultrahohen Gewaltfaktor mit Slapstik und einem simpel gestrickten Plot auszubalancieren, sorgt „Irgendwann in Mexiko“ mit einem spektakulär verworrenen Handlungsgerüst, einem zweitklassigen Produktionsdesign und einfallslosen, fahrlässig geschnittenen Schießereien für ungläubiges Kopfschütteln. Robert Rodriguez wollte alles selbst machen. Den hohen Ansprüchen wird die gedrehte Gewaltoper nur halb gerecht.

ungeprüfte Kritik

Die durch die Hölle gehen

Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDator" am 06.08.2006
Episches Vietnamdrama
Es gibt vielleicht ein halbes Dutzend Spielfilme, die das Grauen des Krieges wirklich zu fassen bekommen; Michael Ciminos Dreistunden-Drama ist einer davon. Bei seiner Aufarbeitung des amerikanischen Vietnam-Traumas setzte Cimino 1978 nicht auf pure Kriegs-Action, sondern schilderte mit viel Zeit auch das Davor und Danach. Wer hier pure Aktion wie Platoon oder dergleichen sucht ist mit Sicherheit fehl am Platz. Hier geht es eher um das, was in vielen Anderen Produktionen im Hintergrund verschwindet... Mindestens auf gleicher Höhe mit Coppolas »Apocalypse Now«!
Fazit: Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

The 4400 - Die Rückkehrer - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Science-Fiction

The 4400 - Die Rückkehrer - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDator" am 06.08.2006
Akte X meets Alien Nation
Die Serie selbst wurde ja hinlänglich diskutiert, ich denke, wem Akte X gefallen hat, gefällt auch 4400. Kleine Logikfehler waren da auch ok. Vorteil an der DVD: Man ist richtig überrascht, wie es ist, eine Folge ohne 10 Werbebreaks zu sehen (da hats Pro7 echt übertrieben)...
Fazit: Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Dog Soldiers

Sechs Soldaten. Ein Rudel Werwölfe. Noch 12 Stunden bis Sonnenaufgang.
Horror, Action

Dog Soldiers

Sechs Soldaten. Ein Rudel Werwölfe. Noch 12 Stunden bis Sonnenaufgang.
Horror, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDator" am 06.08.2006
Trotz kleinen Budget irgendwie gelungen!
Oberflächlich betrachtet ist „Dog Soldiers“ ein typischer Werwolf-Film: viel Blut, Schreckensszenen und ab und zu herumfliegende Körperteile. Bei genauerer Betrachtung erkennt man aber, dass der Film trotzdem interessant ist. Beachtlich ist, wie die alten Werwolf-Legenden in die neue Story eingearbeitet wurden. Auch von der Auflösung her ist es schön, dass man sich einmal nicht einem misslungener Versuch von Genwissenschaftlern bedient hat, sondern mehr an die alten Sagen dachte.
PS: Meine Kritik hier bezieht sich auf meine uralte (fast nicht mehr anzusehende) VHS-Version. Konnte leider nicht in den Genuss der DVD kommen, da sie leider zerbrochen bei mir angekommen ist :-(

ungeprüfte Kritik

3 Engel für Charlie 2 - Volle Power

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDator" am 06.08.2006
Volle Aktion...
»3 Engel für Charlie: Volle Power« versteht es mit viel Charme, Witz und vor allem (irreal) spektakulärer Action das Publikum auf seine Seite zu ziehen. Ein absolutes Muss für Fans des 1. Teils und Filmen wie Austin Powers. Wer sich allerdings eine tief greifende Story verspricht oder sich auf das Gesicht von Charlie freut, wird gnadenlos abgestraft.

ungeprüfte Kritik