Kritiken von "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb"

Deep Blue

Entdecke das Geheimnis der Ozeane
Dokumentation

Deep Blue

Entdecke das Geheimnis der Ozeane
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 23.09.2004
Einfach schön und still
Mit einer sagenhaft guten Musik, die jeden weiteren Kommentar überflüssig macht und hilft, die guten Bilder ganz und gar auf sich wirken zu lassen.

Wegen der doch recht grausamen Szene mit dem Walkind würde ich eine Freigabe ab ca. 10 Jahren besser finden. Aber das wissen die Eltern von Fall zu Fall sicher besser. 6 Jahre wie angegeben erscheint mir dagegen als zu jung

ungeprüfte Kritik

Samba in Mettmann

Komödie, Deutscher Film

Samba in Mettmann

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 23.09.2004
Ein typischer Kerkeling
Da ich ein Kerkeling-Fan bin kam nur eine gute Bewertung in Frage. Nicht-Kerkeling-Fans werden auch diesen Film nicht mögen - weil typisch.
Mir hat der Film gefallen, er war wie gewohnt frech und recht flott. In einigen Szenen wird es etwas lang, aber in anderen Szenen winkt Entschädigung.

ungeprüfte Kritik

Junimond

Wenn Du Dir wirklich etwas wünschst, dann kannst Du es auch erreichen.
Drama, Lovestory, Deutscher Film

Junimond

Wenn Du Dir wirklich etwas wünschst, dann kannst Du es auch erreichen.
Drama, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 05.09.2004
Wunderwunderschön - Grausam - Versöhnlich
Eigentlich bin ich kein Freund von gesteigerten Superlativen, aber hier muss es sein. Dieser Film zieht den Betrachter in seinen Bann, eine Flucht ist nicht möglich. Er beginnt wunderschön, wird zunehmend grausamer, um dann in einem versöhnlichen Ende aufzugehen.
Ich bin kein Freund amerikanischer Filme, die mit Geld versuchen, Klasse zu ersetzen. Dieser Film ist ein Beispiel für mein Vorurteil, einfach gemacht besticht er durch Intelligenz und Fantasie.
Mein Tipp: Unbedingt ansehen !
Nochn Tipp: Aber besser nicht, wenn Ihr Euch in einer schwermütigen Phase befindet.

ungeprüfte Kritik

Die Invasion der Barbaren

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 04.09.2004
Ein sehr schwerer Film
Gut, ganz ohne Frage, aber er verlangt volle Konzentration und lässt den Zuschauer etwas mitgenommen zurück. Keine leichte Kost.

Ein weiterer Beweis, dass die Amerikaner die teuersten Filme machen, aber die besten Filme machen andere, hier sind es Kanadier.

Wegen des schweren Themas erscheint mir die FSB 12 als zu niedrig

ungeprüfte Kritik

Das Wunder von Bern - WM 1954

Deutschland und die Fußballweltmeisterschaft
Dokumentation

Das Wunder von Bern - WM 1954

Deutschland und die Fußballweltmeisterschaft
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 24.08.2004
Sehr Autentisch
Ich bin in einer Bergbaustadt aufgewachsen und habe vieles in diesem Film wiedererkannt. An einigen Stellen hatte ich den Eindruck, ich könnte in den Fernseher springen und wäre zu Hause.
Aber der Film hat auch noch andere Stärken, sehr gut ist die Darstellung des Verlaufs der Weltmeisterschaft gelungen, jedes Ergebnis wurde mit viel Fantasie und jeweils anders präsentiert. Damit blieb der Verlauf immer lebendig.
Diese Film sollte auch Nicht-Fussball-Fans viel Freude bereiten

ungeprüfte Kritik

Luther

Er veränderte die Welt für immer.
Drama, Abenteuer

Luther

Er veränderte die Welt für immer.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 24.08.2004
Sehr unterhaltsam
Insbesondere die Figur des Kurfüsten von Sachsen gespielt von Sir Peter Ustinov macht diesen Film zu einem absoluten Highlight. Das heißt nicht, dass die anderen Darsteller schlecht waren, beieibe nicht! Aber nur einer kann der Beste sein.

ungeprüfte Kritik