Kritiken von "tidepa81"

Bullet

Auge um Auge
18+ Spielfilm, Action, Krimi

Bullet

Auge um Auge
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 09.06.2005
2 Pac Forever!
Yo, als 2PAC FAn mußte ich den Film natürlich haben. Und mir gefällt bzw. mir gefallen diese Hood Filme in den Ghettos meistens sehr gut.

Wenn ich mich allerdings in die Lage anderer versetzte, dann mwürde ich den Film als Durchschnitt betrachten, deswegen auch so meine Bewertung. Es fehlt ein bischen an interessanter Story. Aber ok, so isses es halt.

Ein paar nicht nette Szenen kommen auch vor natürlich :.-)

ungeprüfte Kritik

From Dusk Till Dawn 3

The Hangman's Daughter
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

From Dusk Till Dawn 3

The Hangman's Daughter
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 09.06.2005
Bitte jetzt keinen weiteren Teil mehr......
Der dritte Teil der »From Dusk Till Dawn«-Reihe ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Nachdem Teil 2 letztendlich eine große Enttäuschung war, kann FDTD3 den Zuschauer etwas entschädigen. Viele bekannte Schauspieler, darunter Temuera Morrison aus Star Wars II+III und Rebecca Gayheart aus »Düstere Legenden«, wirken in dem Vampirstreifen mit.
FDTD3 ist als Vorgeschichte zum ersten Teil gedacht und zeigt vor allem die Entstehung der Vampir-Prinzessin Santanico Pandemonium (die hier natürlich nicht von Selma Hayek gespielt wird). Die Idee ist gut, hätte aber weitaus besser umgesetzt werden können. So bleibt dem Zuschauer auch beim Finale im Titty Twister nur der Trost der Action, aber vor allem die Gewissheit, dass dieser Film ein unwürdiges Prequel zum ersten Teil ist. Immerhin sind die Effekte hier etwas besser gelungen als beim zweiten Teil...

ungeprüfte Kritik

From Dusk Till Dawn 2

Texas Blood Money
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

From Dusk Till Dawn 2

Texas Blood Money
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 09.06.2005
Tarantino wie er leibt und lebt
Tarantino wie er leibt und lebt. In diesem Film sieht man mal wieder wie krank Quentin Tarantino doch ist. Die Story des Films ist eher nebensächlich. Der Film ist zwar sehr Brutal, wäre aber ohne die Brutalität und den schwarzen Humor nur halb so gut. Hingegen ist jedoch die Kamera, die an den verschiedensten Stellen wie beispielsweise Augenhölen eines Skeletts, einer Nahaufnahme der Zähne eines blutsaugendes Vampirs, oder auch nur dem Laufweg eines Ventilators zeigt, sensationell. Ein weiterer wichtiger Faktor ist außerdem Musik, die an Desperado oder aber auch an einen Western erinnern lässt.

ungeprüfte Kritik

Fear Dot Com

Die letzte Webseite, die du jemals sehen wirst.
Thriller, Horror

Fear Dot Com

Die letzte Webseite, die du jemals sehen wirst.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 08.06.2005
Ein Mittelding!
Es war ja wirklich nur eine Frage der Zeit, bis ein Film gedreht wird, in dem Leute durch das Internet sterben. Eine Handvoll Leute stirbt nacheinander unter seltsamen Umständen. Sie haben eine Gemeinsamkeit...48 Stunden zuvor haben sie die Webseite „fear.com« besucht. Erinnert ein bisschen an „Ring« oder? Ja, das dachte ich auch, deswegen war ich auch anfangs richtig begeistert von dem Film. Die Idee, dass Leute an ihrer größten Angst sterben, war auch super und immer noch sehr viel versprechend. Auch die düstere, gruselige Atmosphäre zog sich schön durch den gesamten Film. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass ein Großteil des Set-Designs ein 30er, 40er-Jahre Flair vermittelt, obwohl die Charaktere gleichzeitig das Internet benutzen und moderne Autos fahren. Die Sets haben dem Film eine relativ „softe« Note verliehen, was eine sehr angenehme Abwechslung war.

Stephen Dorff ist natürlich auch ein ganz großer Pluspunkt für den Film. Er hat auf jeden Fall alles aus der Rolle rausgeholt, was ging. Allein deswegen würde ich ihn mir auch ein zweites Mal anschauen, aber ansonsten werden die meisten Fans dieses Genres trotzdem von diesem Film enttäuscht sein. Natürlich muss auch ich sagen, dass viel in „feardotcom« geklaut ist. Aber das hat mich gar nicht gestört. Und natürlich gab es auch ein paar Ungereimtheiten und Logik stand auch nicht immer an erster Stelle. Aber auch das hat mich nicht gestört. Doch das Ende war dann ziemlich enttäuschend, im Gegensatz zu der Stimmung, die den ganzen Film über aufgebaut wurde. Die Autoren haben mit dem Ende so ziemlich alles falsch gemacht, was sie falsch machen konnten. Es ist einfach...platt! Absolut nicht einfallsreich und fast schon übermäßig kitschig (sofern man das von einem Horrorfilm überhaupt sagen kann). Es ist wirklich schade, dass 10 Minuten einen ganzen Film fast ruinieren können. Aber wirklich nur fast...ich sage mal - er ist „halb-ruiniert«. Die ersten 60 Minuten sind schon ziemlich gut. Ich verdränge das Ende einfach, dann denke ich auch nicht mehr so schlecht von diesem Film. Wenn es sonst nichts anderes in der Horrorecke gibt, kann man sich „feardotcom« ruhig mal ausleihen, aber es ist kein Film, den man unbedingt gesehen haben MUSS.

ungeprüfte Kritik

National Security

Sie sehen nur so aus wie Cops.
Komödie, Action, Krimi

National Security

Sie sehen nur so aus wie Cops.
Komödie, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 08.06.2005
Eine nationale Katastrophe!
Ich bringe das mal eben schnell hinter mich. Ein Buddy-Film setzt sich seit Jahr und Tag aus ungleichen Partnern zusammen. Earl Montgomery ein unsympathischer Labbersack der jede Gelgenheit nutzt auf seine afroamerikanische Benachteilung in der Gesellschaft hinzuweisen und jedes selbstverschuldete Mißgeschick mit seiner dunkelhäutigen Herkunft entschuldigt. Ob andere damit Schaden zugefügt wird. Scheißegal. Nachdem er sich mit seinem Ausbilder an der Polizeiakademie anlegte und dabei eine ganze Anzahl Lehrmittel (u.a. eine Polentenschaukel -- das ist ein Streifenwagen) in Rauch aufgehen, fliegt er von der Schule.
Am selben Tage trifft er auf Hank Rafferty. Der gutmütige Hank verlor seinen Partner bei einem Einbruchseinsatz nach einem Schußwechsel. Seine routinemäßige Überprüfung von Earl's fahrbarem Untersatz, Earl will sich gerade Zugang zu den steckenden Schlüsseln verschaffen, bringt das pure Chaos. Nur so viel: Bienenallergie, Schlagstockgefuchtel und lustige Heimvideoaufnahme eines Touristen. Diese Filmaufnahme, durch Insektenstich verschwollenes Auge und die Lügenboldaussage von Earl ziehen Hank's bisheriges Leben unter den Füßen weg. Polizeijob los, eingeknastet und und und.
Keine Bange die rassenüberbrückende Befreundung passiert schon noch. Und auch die Suche nach dem Mörder, toll gekennzeichnet mit einem Tattoo, bestreiten sie gemeinsam.

Mein Fazit

Eine leichte, seichte, nicht überraschende unlustige Komödie, mit einem ranzigen Sahenhäubchen eines hassenwerten Hauptdarstellers oben drauf.
Vielen Dank für die vergeudete Zeit. Alles schon da gewesen, alles schon mal gesehen und um Lichtjahre besser.
Und jede Actionsequenz in Zeitlupe begefilmt. Was soll das? Peinlich sowas. Das bringt auch keinen Deut an Dynamik rein.

ungeprüfte Kritik

Die Maske des Zorro

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 08.06.2005
Romantik,Humor und Spannung pur!
Beim ersten Hinsehen könnte man meinen, es handle sich um einen einfachen »Schlägerfilm«. Die Maske des Zorro bewegt sich für mich jedoch eher im Segment des monumentalen Romantikfilms. Nicht nur die Darsteller ziehen einem mit ihren blendend gespielten Rollen in den Bann, auch die ganze Atmosphäre und die wunderschöne Filmmusik verzaubert den Betrachter. Am Anfang scheint die Welt des Zorro ein für alle mal zusammen zu brechen, doch die Legende lebt in einem jungen, übermütigen »Dieb« weiter. Da ist die Liebe zu der bildhübschen Tochter des »alten« Zorro natürlich vorprogrammiert. Die Maske des Zorro zeigt auch schön, wie sich die früheren Kolonialherren in fremden Ländern aufgeführt haben. Für Gold und Geld sind sie über Leichen gegangen; Ausnahmen vorbehalten!
Dieser Film, den ich mir immer wieder ansehen könnte (nicht zuletzt wegen der bildhübschen Catherine Zeta-Jones), stahlt für mich ein unglaubliches, spanisch-mexikanisches Temperament aus. Zudem tut es gut, wenigstens im Film das Gute und Gerechte gewinnen zu sehen. Die Schurken erwartet am Ende ihre gerechte Strafe. Man atmet auf! Eine ebenfalls humorvolle Meisterleistung auch von Sir Anthony Hopkins und Antonio Banderas. Wer einen Hauch von Romantik gemixt mit Action, Spannung und Humor mag, liegt bei dieser DVD ganu richtig!

ungeprüfte Kritik

Hitch

Der Date Doktor
Komödie, Lovestory

Hitch

Der Date Doktor
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 08.06.2005
Genial
Was anderes kann man zu diesem Film nicht sagen! War bereits 2 mal im Kino und werde es mir wohl auch noch ein drittes Mal antun! Ich habe von Anfang bis Ende gelacht. Kevin James ist in seiner Rolle sehr geil, Will auch. Am meisten hat mir aber Eva Mendes gefallen. Für sie war es schwer neben 2 so charakterstarken Schaupielern zu glänzen, sie hat es aber fabelhaft gemeistert. Der ganze Film ist super süß & super witzig, man vergißt in den 2 Stunden komplett seine Umwelt...
Mit diesem Film hat Kevin James aufs richtige Pferd gesetzt! Sehr empfehlenswert!!

ungeprüfte Kritik

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 08.06.2005
Köstlich!
Man muss erstmal eines klar stellen:
Man kann Comics, oder Zeichentrickserien nicht perfekt ins Kino übertragen, weil in der Kürze nunmal die Würze liegt.
Viele beschweren sich, dass »Garfield« nicht lustig sei, aber das ist ja auch völlig in Ordnung, schließlich hat jeder das Recht zu sagen, ob ihm der Film gefällt, oder nun einmal nicht.
Jeder lacht über etwas anderes, das auch gut ist, denn so hat das Leben viele Facetten. Zum Film: Ich sah ihn mir mit wenig Erwartung an, doch wurde positiv überrascht. Der Film basiert auf der Geschichte von Garfield, einem fetten, aber so süßen und putzigen Kater, und seinem Herrchen John. Als John Garfield in die Tierarztpraxis bringt, sieht er seine große Liebe, die von Jenniver Love Hewitt gespielt wird.
Sie bittet John auf ihren Hund aufzupassen, natürlich ist Garfield überhaupt nicht davon begeistert, da er natürlich Hunde hasst. Schnell merkt er jedoch, dass der Hund »Odie« sehr liebenswert ist und das der Krieg zwischen ihnen eigentlich nur eine stumpfsinnige Idee war. Doch der Frieden hält nicht lange, denn bevor Garfield begriffen hat, dass Odie ein netter Geselle ist, hat er ihn bei einer Kirmes, oder auch einer Hundeveranstaltung groß rausgebracht, da Odie tolle Tricks vor allen Zuschauern gemacht hat, die Garfield ihm beibrachte und dadurch berühmt geworden ist, besser gesagt zu berühmt.
Denn als Odie danach von Garfield rausgeworfen wurde, hat er sich verlaufen und ist bei einer fremden Dame gelandet. Erst da merkt dann Garfield, dass der Hund ihm fehlt und dass er doch liebenswert ist. Als dann ein berühmter Showstar sich als Odies Besitzer ausgibt und sich den Hund nimmt und nach New York City verschleppt, wird Garfield sauer und macht sich auf die Suche, da er Odie beim Showstar im Fernsehen sah und so erkannte, dass Odie in Gefahr ist. John und seine Freundin machen sich ebenfalls auf die Suche und zwar nach Odie und Garfield.
Das kann ja heiter werden.
Alles in allem ist »Garfield« für ein junges Publikum zwischen 0 und 14 Jahren bestimmt, aber auch Erwachsenen wie mir hat er Freude bereitet. Es gibt viele gute Gags und Situationskomik zum Lachen, außerdem finde ich Thomas Gottschalk als Sprecher perfekt, schließlich sehen beide so ähnlich aus. Spaß bei Seite.
Garfield wurde per Computer gemacht und ich muss sagen, dass das einzigartig gelungen ist. Die Bewegungen und die Art an sich sind weltklasse. Ich liebe einfach diesen Film, weil er gute Laune bringt und man sich herrlich entspannen kann, da es kein überzogener Thriller ist, sondern einfach leichte Unterhaltung für jederman. Genau das ist auch gelungen, denn es ist toll zu sehen wie Garfield von Regal zu Regal springt, oder John weckt, oder sich in sein Bettchen wirft. Das alles macht Freude und ein schönes Gefühl, wenn der Abspann kommt.
Insgesamt also meiner Meinung nach sehr, sehr zu empfehlen, da es einfach köstlich ist, Garfield in seinem Leben zuzusehen.
Ein Zitat zum Abschluss: »Und wieder einmal wurde mein Leben von einem Wunder gerettet!« Das sagt Garfield, nachdem er aus 30 Metern in einen Lasagnewagen gefallen ist.
Es lebe Garfield!!

ungeprüfte Kritik

Twisted - Der erste Verdacht

Geheimnisvoll - mörderisch - skrupellos.
Thriller, Krimi

Twisted - Der erste Verdacht

Geheimnisvoll - mörderisch - skrupellos.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 08.06.2005
Nichts neues
Nach einer spektakulären Verhaftung wird Jessica Shepard (Ashley Judd) zur Morkommission befördert. Dort bekommt sie es sofort mit einem Serienkiller zu tun und muss sich noch mit den Anfeindungen ihrer Kollegen auseinandersetzen. Dem nicht genug, sind die Opfer des Serienmörders ausschließlich Männer mit denen sie einmal im Bett war...
Alles in Allem ist die Story von Anfang an sehr durchschaubar und nichts, was man nicht schon mal gesehen hätte. Trotzdem gelingt es Kaufman dem Ganzen eine merkwürdige, irritierende Stimmung aufzudrücken, die neben Ashley Judd aber das einzig Bemerkenswerte an dem Film ist. Unterhaltsam ja - aber nichts was man mehrmals sehen kann.

ungeprüfte Kritik

Gottes Werk und Teufels Beitrag

Von einem der auszog, um der Held seines eigenen Lebens zu werden.
Drama

Gottes Werk und Teufels Beitrag

Von einem der auszog, um der Held seines eigenen Lebens zu werden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 08.06.2005
Bester Hollywood Film in den 90-zigern!
Manche Filme genießt man einmal im Kino, auf DVD oder Video, um sie dann schnell wieder zu vergessen. Doch dieser Film gehört zu denen, die man noch lange in seiner Erinnerung behält! Tobey Maguire ist meiner Meinung nach einer der talentiertesten unter den Schauspielern seiner Generation, er muss sich hinter so einem »Schwergewicht« wie Michael Caine nicht verstecken!
Der Film berührt einen von Anfang an, und wenn die letzte Szene vorbei ist, möchte man die Figuren nicht einfach so gehen lassen. Mir selber war es so, als hätte ich ein paar gute Freunde gewonnen, auf jeden Fall könnte ich mir gut vorstellen, mit Homer Wells, Wilbur Larch, Mr. Rose und den anderen befreundet zu sein, denn sie haben etwas an sich, was mich sehr berührt und anzieht. GWuTB ist einer der seltenen Filme, der einen 100%ig in seinen Bann schlägt. Ein großartiges Drehbuch, das zu recht mit einem Oscar ausgezeichnet wurde!
Die Extras können sich auch sehen lassen. Ein informatives Making of (Interviews u.a. mit der Crew und Stephen King!), ein amüsanter Blick hinter die Kulissen und vor allen Dingen ein sehr guter Audiokommentar mit dem »Meister«, John Updike, persönlich machen die DVD empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Zwei glorreiche Halunken

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 08.06.2005
Klassiker!
Zu diesem Film gibt es eigentlich gar nichts Großartiges zu sagen, ausser dass es der Zuschauer mit einem Meisterwerk des Italo - Westerns zu tun hat, der trotz seiner stattlichen 171 Minuten Spieldauer niemals langweilig wird. Brillante Schauspieler, eine geniale Story und ein Soundtrack, der unter die Haut geht, machen »Zwei Glorreiche Halunken« zu einem der besten Western aller Zeiten, nicht zuletzt durch »Altmeister« Sergio Leone, der hier die Regie führte. Hier stimmt einfach alles: die im gewohnten Leone Stil geführten Kamera - Cuts - also das Wechselspiel zwischen Nahaufnahmen und weiten Einstellungen-, grandioser Morricone Soundtrack, der dem Film eine unvergessliche Atmosphäre verleiht, man denke nur an die Szene, in der Tuco vor Freude über den gefundenen Friedhof fast verrückt wird oder der großartige Showdown in der Mitte des Friedhofs. Ohne Morricones Soundtrack fast unvorstellbar und grade deswegen zeitlos und immer wieder fesselnd! Die DVD an sich glänzt durch ein liebevoll gestaltetes, animiertes Menü, viele Special Features und Hintergrundinformationen etc. Hinzu kommen noch die berühmten 16 Minuten der Ur-Fassung, die leider nicht mit den original Synchronstimmen ausgestattet sind (war vielleicht nicht mehr möglich). Bildqualität und Sound sind meiner Meinung nach gut, aber nicht unschlagbar (leichte Fehler bei der Synchronisation). Aber alles in allem ein unvergesslicher Genuss, der auch nach 100 Mal anschauen nichts von seiner Attraktivität und Spannung einbüßt. Ein absolutes Highlight des Genres und für Fans wärmstens zu empfehlen, daher 5 plus 5 Sterne! =)

ungeprüfte Kritik

Boyz N the Hood - Jungs im Viertel

Jeder 21. schwarze Amerikaner wird ermordet - fast immer von anderen schwarzen Amerikanern.
Drama

Boyz N the Hood - Jungs im Viertel

Jeder 21. schwarze Amerikaner wird ermordet - fast immer von anderen schwarzen Amerikanern.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tidepa81" am 08.06.2005
Nicht nur Mord und Totschlag!
Ich bin normalerweise kein Freund von Ghettofilmen. Aber Boyz N The Hood finde ich wirklich nicht schlecht. Es geht nicht nur um das Alltagsleben im Ghetto. Es geht um das Erwachsenwerden und vor allem darum, seinen eigenen Weg zu finden (ohne Kriminalität).
Tray wächst bei seinem Vater auf, da seine Mutter meinte, dass nur der Vater aus ihm einen Mann mit Perspektive machen könne.
Obwohl der Vater im tiefsten Ghetto wohnt, weiss er was Recht und Unrecht ist und ist ein wirklich weiser und guter Vater.
Und das zeigt sich dann auch an Tray.
Er geht durch viele Tiefs....aber er packt es!!!
Es werden drei Wege gezeigt sein Leben zu leben. Der eine schafft es einfach nicht von der schiefen Bahn wegzukommen. Er hat nicht die Kraft sein Leben zu ändern. Dann gibt es einen, der versucht, einfach ein normales Leben führen zu können und eine Familie aufzubauen, was ihm aber verwehrt wird. Und dann gibt es Tray, der es als Einziger schafft, wenn auch mit ein paar Hindernissen.
Der Film ist aber auch Gesellschaftskritisch. Man sollte nie vergessen, wo man herkommt. So kommt es vor, dass ein farbiger Polizist andere Farbige wahnsinnig mies demütigt und diskriminiert.
Es ist wirklich ein guter Film!!! Schaut ihn euch an!!!

ungeprüfte Kritik