Kritiken von "Kozmo"

Men in Black 4 - Men in Black International

Das Universum wird größer.
Komödie, Science-Fiction

Men in Black 4 - Men in Black International

Das Universum wird größer.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 30.10.2019
Mittelmässiger streifen. Die story ist ziemlich flach, die dialoge langweilig, regie konfus. & schon wieder ein film wo Tessa Thompson erneut beweist wie unentschieden & nichtsagend sie spielt. Wer nichts anderes zu schauen hat kann sich den film ausleihen, MIB International ist jedoch der schwächste von allen MIB filmen & dabei war der MIB 3 bereits schon ziemlich schwach.

ungeprüfte Kritik

Fun Size

Süßes oder Saures - Dieses Halloween geht die Party erst richtig los.
Komödie

Fun Size

Süßes oder Saures - Dieses Halloween geht die Party erst richtig los.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 28.10.2019
Ein lustiger kleiner film, gerade richtig zu Halloween. Verschiedene stories verwickeln sich, es gibt haufenweise situationskomik wie auch unter der gürtellinie jokes, es ist immerhin ein teenie film. Wer grobenschlächtigen humor nicht mag sollte den film meiden, wer geradlinnigkeit mag wird seinen spass haben. Dies ist allerdings kein blödelfilm, er ist intelligent aber leichtherzig. Gute regie, gute schauspieler.

ungeprüfte Kritik

Glam Girls

Hinreißend verdorben - Passt auf eure Kronjuwelen auf.
Komödie

Glam Girls

Hinreißend verdorben - Passt auf eure Kronjuwelen auf.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 17.10.2019
Ich mag weder Anne Hathaway noch Rebel Wilson, ich gab ihnen eine chance, der trailer sah gar nicht so schlecht aus, aber dann kam der film in voller länge. Voraussagbar, kaum komisch, sehr flach, schauspielmässig durchschnitt & obendrein auch irgendwie desorientiert vom drehbuch & regie her.
Fazit erträglich, mehr aber nicht.
Wer verzweifelt auf der suche nach einem sehbaren film ohne anspruch ist kann sich den hier ausleihen, aber viel erwarten sollte man nicht, dann wird man den film als gar nicht so schlecht empfinden.

ungeprüfte Kritik

Close

Dem Feind zu nah.
Thriller, Action

Close

Dem Feind zu nah.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 09.09.2019
(Rezension des films in englischer sprache.)

Film wäre super gewesen, wenn es denn bessere kamera, besseren ton, besseren schnitt & vllt auch besseres drehbuch, bessere dramaturgie & bessere regie gegeben hätte, so machen mängel in diesen bereichen es einem schwer der geschichte auch nur zu folgen. Die meisten schauspieler spielen gut, va die beiden hauptdarstellerinnen, die locations sind sehr gut gewählt & verleihen der geschichte viel atmosphäre. Aber va der schlecht zu verstehende ton, der in manchen szenen gar komplett verzerrt ist & die längen im tempo des films verwirren & bringen den zuschauer raus aus der geschichte. Die überkandidelte musik am anfang & ende passt dann zu dem unausbalacierten werk. Trotz allem sehenswert. Wer noch auf der suche nach einem action thriller ist wird hier fündig.

ungeprüfte Kritik

Hellboy - Call of Darkness

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 28.08.2019
man ! dünnes drehbuch, schwache dialoge, schwache kamera, nichtssagende regie, die armen schauspieler tun ihr bestes aber kommen nicht an gegen ein solches übermass an schwäche. lächerliche fahrt in einer läppischen geisterbahn zwischen einer orgie an abgehackten armen, spritzendem blut & verrenkten gleidmassen im versuch die abwesenheit von substanz mit überschwang an gore zu kaschieren. kann man schauen, aber die anderen verfilmungen sind um vielfaches besser, sowohl die realfilme, wie auch die comic verfilmungen. Hier sei auch empfohlen ein film den man sich statt dessen oder wenigsten anschliessend anschauen sollte, um den schlechten geschmack nach dem kuss Hellboy's Baba Yaga wegzuspüllen, Ray Harryhausen's Kampf der Titanen von 1981, zwischen diesen beiden filmen spannen sich qualitative kontinente.

ungeprüfte Kritik

Destroyer

Es gibt nichts zu verlieren, wenn man bereits alles verloren hat.
Drama

Destroyer

Es gibt nichts zu verlieren, wenn man bereits alles verloren hat.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 08.08.2019
Fand den film überhaupt nicht langweilig. Ist allerdings kein actionfilm, mehr ein krimi mit twist am ende. Mir hat der sehr gut gefallen. Nicole Kidman spielt sehr überzeugend, alle anderen rollen sind ebenfalls gut besetzt & gespielt. Wer etwas tiefgründigeres verträgt wird den film mögen, empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Vidocq - Herrscher der Unterwelt

Krimi, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 29.05.2019
Eine glanzlose verfilmung, die rein gar nichts über das interessante leben des illustren Vidocq erzählt. Man wird mitten in sein leben geschmissen, darauf folgen paar oberflächlich & schnell dargestellte verhaftungen, der hauptdarsteller, Vincent Cassel müht sich ab in einigen szenen überzeugend zu wirken, was ihm nicht wirklich gelingt, paar vorhersehbare tragödien folgen & dann ist der film auch schon zu ende.
Ich habe auch den anderen film über Vidocq gesehen, den mit Gérard Depardieu, sogar zwei mal & auch wenn dieser eher ein fantasiefilm ist als biographisch, ist er dramaturgisch wesentlich interessanter.
Also nicht wirklich eine empfehlung, lieber den anderen film gucken, besonders, wenn man auf steampunk steht.

ungeprüfte Kritik

Das krumme Haus

Ein Haus. Ein Mord. Viele Verdächtige.
Krimi

Das krumme Haus

Ein Haus. Ein Mord. Viele Verdächtige.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 30.04.2019
Langweilige verfilmung, welche mehr den zeitgeist der 1950er jahre darstellen will als den charakter der originalgeschichte einzufangen. Als ich das buch von Agatha Christie gelesen habe, hat es mich besonders durch die tiefe & verworrenheit der meschlichen beziehungen & insgesamt durch die bedrückende atmosphäre beeindruckt, davon ist nichts im film zu spüren, da man vieles in bunten 1950er farben gestaltet hat, inklusive einer überflüssigen rock'n'roll tanzeinlage. Obendrein hat man anhand bekannterer schauspieler gecastet & nicht anhand passender charaktere. Enstanden is eine nette, einigermassen solide verfilmung an die man sich jedoch nicht weiter erinnern wird. Man kann's gucken, aber man kann's auch lassen.

ungeprüfte Kritik

The Good Doctor - Staffel 1

Die komplette erste Season
Drama, Serie

The Good Doctor - Staffel 1

Die komplette erste Season
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 27.04.2019
Gute serie. Charismatische schauspieler, interessantes thema unaufdringlich & nachvollziehbar erzählt, insgesamt eine solide produktion. Das einzige was etwas nervt sind die rückblenden, diese sind aber wenigsten verhältnismässig kurz gehalten & ziehen sich nicht durch die ganze staffel. Die serie wurde ziemlich genau entlang der koreanischen orginalserie gedreht allerdings professioneller & dank gutem casting ist es mehr als nur eine kopie geworden. Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Angélique

Lovestory, Abenteuer

Angélique

Lovestory, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 20.01.2019
Der film ist noch schlechter als ich befürchtet hab, hat auch an der kinokasse gefloppt. Inzwischen sind auch fünf jahre vergangen ohne fortsetzung, hoffentlich bleibt das auch so. Die originalverfilmung aus den 1960ern ist meilenweit besser. Diese neuverfilmung macht sozusagen alles falsch, angefangen bereits beim casting der hauptdarstellerin, weiter geht's dann mit schlechter wackelkamera, unspannendem drehbuch mit langzogenen szenen ohne weiteren belang, mickriger ausstattung & den letzten rest gibt der schnitt. Ausleihen nur wer die finger nicht davon lassen kann.

ungeprüfte Kritik

Blindspot - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Krimi

Blindspot - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 30.12.2018
Die ersten zwei staffeln sind gut, spannend & machen lust auf weiter.

Doch dann kommt die dritte & die macher haben es geschafft alles zu ruinieren mit einer unerträglich wackeligen kamera, die buchstäblich keinen augenblick ruhig hält & einer konstanten musiksosse über alle szenen gegossen ohne jegliche unterbrechung. Da wäre 45 minuten dauerwerbung erträglicher. Habe beim zweiten teil der dritten staffel aufgehört, weiss nicht ob ich die kraft aufbrigen kann mir den rest je anzutun. Eine der grössten serienenttäuschungen der letzten jahre.

ungeprüfte Kritik

Scorpion - Staffel 1

Season Eins
Action, Thriller, Serie

Scorpion - Staffel 1

Season Eins
Action, Thriller, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 30.12.2018
Langweiliges pseudo-geek-zeug mit austauschbaren inhalten & charakteren.
Basiert auf dem fiktiven leben eines Walter O'Brien, der berühmt wurde durch die behauptung ein enormes IQ zu besitzen.
Hab nichtmal die erste staffel zu ende gesehen, war ne ziemliche enttäuschung.
Die serie wurde nach der vierten staffel eingestellt, hätte eigentlich schon vorher passieren müssen.

ungeprüfte Kritik