Kritiken von "harfe9"

Cyrano de Bergerac - Der letzte Musketier

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 06.10.2019
Der Film fängt stark, witzig und anspruchsvoll an und lässt dann nach. Cyranos Liebesdienst für Christian und die ahnungslose Roxane wirken unglaubwürdig. Hin und wieder kommen noch ein paar gute Szenen, doch die Qualität des Anfangs wird nicht mehr erreicht - schade.

ungeprüfte Kritik

Endlich sind wir reich

Reich und berühmt - Champagner
Drama

Endlich sind wir reich

Reich und berühmt - Champagner
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 27.09.2019
"Endlich sind wir reich" war der bisher schwächste Hitchcock-Film, den ich kannte - langweilig, belanglos und mit spießigem Ende.
Doch "Champagner" bot noch weniger.

ungeprüfte Kritik

Ein Gauner & Gentleman

Nach einer fast wahren Geschichte.
Drama

Ein Gauner & Gentleman

Nach einer fast wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 19.09.2019
In den Szenen mit Sissy Spacek - ein starker Film. Auch die anderen Darsteller sind mindestens gut. Doch der Film wirkt konstruiert; er ist nicht aus einem Guß. Die Handlung (die langweiligen Überfälle) und die Begleitmusik plätschern so vor sich hin (bis zum langweiligen Ende). Der gute Forrest, so scheint es , ist nicht in der Lage dazu zu lernen und sein Alter zu akzeptieren. Robert Redford hat vielleicht noch einmal versucht, einen guten Film zu machen.

ungeprüfte Kritik

Die Wendeltreppe

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 09.09.2019
Ein guter spannender Film, der vor allem von George Brent getragen wird. Leider mit einem ständigen störenden Brummen in der deutschen Tonspur.

ungeprüfte Kritik

Die wilden Zwanziger

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 21.08.2019
Der Film fängt sehr gut an. Die Darsteller machen ihre Sache gut. Von der Stelle an, bei der sich der Rechtsanwalt und die Sängerin verlieben, wird es immer uninteressanter und vorhersehbarer. Nach diesem "Mittelteil" wird es wieder interessant.

ungeprüfte Kritik

Gangster in Key Largo

Hafen des Lasters
Thriller, Krimi

Gangster in Key Largo

Hafen des Lasters
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 17.08.2019
Humphrey Bogart, Edward G. Robinson, Lauren Bacall und auch die übrigen Darsteller zeigen, was sie können. Der Film war spannend und überzeugend, die Charaktere gut gezeichnet.

ungeprüfte Kritik

Atlantis - Kontinent der Verlorenen

Nach der Originalvorlage von Sir Gerald Hargreaves.
Abenteuer

Atlantis - Kontinent der Verlorenen

Nach der Originalvorlage von Sir Gerald Hargreaves.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 17.08.2019
Dieser Farbfilm liefert Schwarz-Weiß-Malerei und bedient viele Klischees. Er ist anspruchslos und ohne jede überraschende Wendung. Die Menschen mit den Tierköpfen wirken einfach nur lächerlich.

ungeprüfte Kritik

Gemma Bovery - Ein Sommer mit Flaubert

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 11.08.2019
In der ersten halben Stunde habe ich noch einen ruhigen und interessanten, doch keinen seichten Film erwartet. Doch es passiert nicht viel. Das Spiel von Fabrice Luchini hat mich dazu bewogen, die weitere Handlung zu verfolgen - leider. Die Hauptdarstellerin kann nicht mehr, als gut auszusehen (Ausstrahlung hat sie nicht), die übrigen Darsteller enttäuschen ebenfalls.

ungeprüfte Kritik

Magic

Die Puppe des Grauens - Eine unheimliche Liebesgeschichte.
Thriller, Horror

Magic

Die Puppe des Grauens - Eine unheimliche Liebesgeschichte.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 03.08.2019
Nach einer guten halben Stunde habe ich ausgeschaltet. Anthony Hopkins und Ann-Margret machen ihre Sache gut, doch die Geschichte fesselt nicht, denn es passiert nichts.
Im Episodenfilm "Traum ohne Ende" von 1945 wird dieses Thema überzeugend dargestellt.

ungeprüfte Kritik

Vier Leichen auf Abwegen

Eine umwerfende Gangster-Satire!
Komödie, Krimi

Vier Leichen auf Abwegen

Eine umwerfende Gangster-Satire!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 27.07.2019
Zum Teil guter, zum Teil klischeebehafteter Film mit ein paar witzigen und einigen unglaubwürdigen Ideen. Die Story hätte mehr hergegeben. Ab der Bierverkostung im Selbstversuch (Remy Marco) wird der Film interessanter und nimmt Fahrt auf. Das Happy End hätte ruhig länger dauern können (erste Hälfte: 2,5*, zweite Hälfte 3,5*).
Doch im Vergleich zu "Manche mögen´s heiß" sieht dieser Film alt aus.

ungeprüfte Kritik

Destroyer

Es gibt nichts zu verlieren, wenn man bereits alles verloren hat.
Drama

Destroyer

Es gibt nichts zu verlieren, wenn man bereits alles verloren hat.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 26.07.2019
Eine ständig angetrunkene Polizistin genießt Narrenfreiheit und ermittelt in ihrer dienstfreien Zeit. Die Vorgesetzten und die Kollegen drücken beide Augen zu. Nicole Kidman verkörpert das gut. Trotzdem war es ein langweiliger, klischeebeladener Film mit vielen Sprüngen und Rückblenden, die allmählich ermüden. Besonders unglaubwürdig war die Versöhnungsszene zwischen Mutter und Tochter. Nein, danke.

ungeprüfte Kritik

Die drei Musketiere - Der vierte Musketier

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 17.07.2019
Ein interessanter, humorvoller Film, von dem sich alle Nachfolger bedient haben. Ich hätte ihm 3,5 Sterne gegeben, doch das unerträgliche Gedudel (Musik?) trübt den Filmgenuß. Als Ausweg bleibt nur, sich den Film stumm anzusehen.

ungeprüfte Kritik