Kritiken von "gre42"

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 07.07.2009
Es war nicht einfach sich zwischen 4 oder 5 Sternen zu entscheiden. Letztlich wurden es 4,60 weil der Streifen derart interessant inszeniert ist, dass ein Abschalten kaum mehr möglich ist. Weit entfernt von 0815 und ohne viel belangloses Geschwätz wird wieder mal ne Gangstergeschichte erzählt. Sehr sehr selten haben die Oscarfilme ihren Preis auch verdient, in diesem Fall ist es anders zu sehen. ... natürlich nur wenn man sich auf den Film einlassen kann und dann ist an der Handlung auch absolut rein gar nichts unlogisches mehr ... und auch das Ende von NO COUNTRY FOR OLD MEN ist vollkommen in Ordnung und da schau her, sogar realistischer als so ziemlich jedes Hollywood-Ende.

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 06.07.2009
UNTRACEABLE ist tatsächlich anprechend inszeniert, mit ein paar neuen Ideen und überzeugenden Darstellern ... nur das Ganze ist derart vorhersehbar, daß es wirklich keinen Spass mehr macht, den Film bis zum Schluss zu betrachten. Daher nur durchschnittliche 2,90 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die rote Flut

Als es um die Freiheit geht, tauschen sie ihre Schulbücher gegen MGs.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm, Action

Die rote Flut

Als es um die Freiheit geht, tauschen sie ihre Schulbücher gegen MGs.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 04.07.2009
Nun als SciFi-Alternativ-Story erstmal gar nicht schlecht und auch relativ konsequent inszeniert. Als politischer Kriegsfilm allerdings ist DIE ROTE FLUT völlig untauglich. Es macht Spass die vielen Stars zu betrachenten, in einem Streifen und zu einer Zeit, als die meisten von ihnen noch ziemlich unbekannt und sehr jung waren. 3,20 Sterne für einen etwas anderen Film, der daher erstmal positiv zu sehen ist.

ungeprüfte Kritik

Und täglich grüßt das Murmeltier

Für ihn ist heute gestern. Und morgen auch.
Komödie, Fantasy

Und täglich grüßt das Murmeltier

Für ihn ist heute gestern. Und morgen auch.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 02.07.2009
Höchstwertung für UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER, trotz der Tatsache dass die Story auf der der Film beruht von einem Science Fiction Schriftsteller stammte und schon über 20 Jahre auf dem Buckel hatte, bevor das Filmteam kam. Was wäre wenn 12:01 schneller gewesen wäre mit der Veröffentlichung ihrer Version der Geschichte. XENA, AKTE-X, STARGATE wären trotzdem gekommen um die Idee nochmal zu verwerten. Zurück zum Murmeltier: Göttlich witzig (vor allem dank Bill Murray), geniales Timing, bisweilen etwas schnulzig, aber man kann den Film immer und immer wieder sehen, wie in einer Zeitschleife. 4,60 I-Got-You-Babe-Sterne mit wenig Schnee am Morgen.

ungeprüfte Kritik

Revolver

Thriller, Krimi

Revolver

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 02.07.2009
Die zweite Hälfte von REVOLVER ist sicher diskusionswürdig, doch aller (teilweiser berechtigter) Kritik, der Streifen ist allemal deutlich über dem Durchschnitt. Der Film kopiert nicht, sondern hält nur Reminiszensen bereit. Der Film baut Handlung und Figuren auf und macht sie damit interessant. Auch wenn REVOLVER kein Meisterwerk ist, es zeigt klar, dass das britische Kino in seiner Qualität von keinem Land der Erde im Moment erreicht werden kann. RITCHIE, NOLAN und BOYLE sind da lediglich die Speerspitze. 3,90 ordentliche Sterne für dieses GB-Produkt.

ungeprüfte Kritik

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 30.06.2009
Könnte schwer werden zu begründen warum dieser Film überhaupt zwei Sterne von mir bekommt. Nun DER ROTE BARON ist zumindest technisch ansprechend inszeniert und das Militärgeschreie ist deutlich in den Hintergund gerückt worden. Ansonsten muss man sich schon fragen, was der Streifen eingentlich soll oder will....? Weder historisch, noch filmkünstlerisch wertvoll, allein eine banale Geschichte im fliegenden Gewand von Richthofen, reichte bei weitem nicht um mich hell wach zu halten. 1,70 Flugschau-Sterne in Farbe, aber leider ohne Esprit.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, die Spartaner und ich

Randale in der Sandale.
Komödie

Meine Frau, die Spartaner und ich

Randale in der Sandale.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 21.06.2009
Hab nur bis zum Schluss von MEINE FRAU, DER SPARTANER UND ICH durchgehalten, weil der Streifen ziemlich kurz (70 min) ist. Für jeden der 3 gelungenen Parodie-Gags gibt es einen Drittel-Stern. Ein Sterne also und damit alles andere als akzeptabel. Wer sich den Schrott antut ist selbst schuld. Ich bin schuldig.

ungeprüfte Kritik

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 17.06.2009
MICHAEL CLAYTON rangiert leicht über dem Durchschnitt, daher von mir 3,70 OK-Sterne. Aufbau und Erzählstruktur wirklich sehr gelungen, hätte vielleicht noch 20min länger und komplexer sein dürfen. Ein wenig enttäuschend war lediglich das Finale, da zu banal und zu sehr wie WALLSTREET. Doch alles in allem ein gelungener Film, bei dem die Spannung durch die Geschichte entsteht und nicht durch die Aneinanderreihung von Action-Sequenzen, wie eben bei zu vielen zeitgenössischen Hollywood-Streifen.

ungeprüfte Kritik

Grosse Pointe Blank

Ein Mann - ein Mord. Erst der Mord, dann das Vergnügen.
Komödie, Krimi

Grosse Pointe Blank

Ein Mann - ein Mord. Erst der Mord, dann das Vergnügen.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 11.06.2009
Letztendlich 4,40 humorige Sterne - Ein Werk aus einem Guss - mal hintergründig witzig, mal nachdenklich und insbesondere keine Story die man schon x-mal gesehen und Dialoge die man schon 1000mal gehört hat. Vor allem auch mit diesem Streifen GROSSE POINT BLANK hat sich John Cusack in den Olymp der Weltklasse-Darsteller gespielt.

ungeprüfte Kritik

Eagle Eye

Außer Kontrolle
Thriller, Krimi

Eagle Eye

Außer Kontrolle
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 10.06.2009
Hat das Drehbuch ein paar Fallstricke zu viel, oder war ich als Zuschauer nur gerade ein wenig überfordert? Die Macher von EAGLE EYE jedenfalls, hatten beim abgucken ganz genau hingeschaut: 2001-ODYSSEE IM WELTRAUM, COLOSSUS, DAS NETZ und DER STAATSFEIND NR.1 - Nur das Ganze ist weder Fisch noch Fleisch geworden, aber wegen Tempo, einigen guten Einfällen und der Tatsache daß der Zuschauer bis zuletzt bei der Bewertung vieler Figuren im Dunkeln gelassen wird, ein Werk irgendwo zwischen 3 und 4 Sternen: 3,40

ungeprüfte Kritik

Dressed to Kill

Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Dressed to Kill

Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 08.06.2009
Ein Thriller-Klassiker aus der besten Zeit von DePlama. Da blitzt das Können des Regisseurs von der ersten bis zur finalen Minute des Streifens immer wieder überdeutlich auf. Kaum wieder erreichte 4,70 Trill-Sterne für DRESSED TO KILL.

ungeprüfte Kritik

Juno

Drama, Komödie

Juno

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 29.05.2009
Ganz nett, aber mehr auch nicht. Manchmal sehr realitätsfern, dafür stellenweise etwas lustig. JUNO muß man nicht gesehen haben, aber wer solche Filme mag kann ihn dennoch anschauen, denn viel falsch machen kann man mit JUNO wiederrum auch nicht. Daher gibt es genau 3,10 Bauch-Sterne in den untiefen eines Mädchengehirns.

ungeprüfte Kritik