Kritiken von "Sweettooth"

Der Himmel soll warten

Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 24.07.2023
Ganz nette Grundidee. Der Humor ist eher von der gebremsten Sorte. Aber das ist immer noch besser, als der oft übliche übertriebene Klamauk. So richtig in Fahrt will der Film leider nicht kommen. Dafür gibt’s zu viel Football und Romantik. Knappe 3 Sterne. 

ungeprüfte Kritik

Vampire in Brooklyn

Eine prickelnde Mischung aus Horror und Verführung.
Komödie, Fantasy

Vampire in Brooklyn

Eine prickelnde Mischung aus Horror und Verführung.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 24.07.2023
Der Einstieg mit dem Schiff ist überraschend gut gemacht. Aber Eddy als Blacula funktioniert gar nicht. Dazu hat er auch noch zusätzliche, ziemlich willkürlich angelegte Zauberkräfte… Natürlich muss er auch hier seinem Verkleidungsfetisch frönen und in verschiedenen Rollen auftauchen. Am Ende sieht er aus wie n Klingone. Angela kann da ein bisschen was retten. Trotz der komischen Frisur… Aber insgesamt ist der Film einfach zu sehr massentauglicher 90er Jahre Pipifax. 2,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Ladies Man

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 24.07.2023
Nicht wirklich lustig, auch nicht im Original. Aber in SNL muss die Figur ja erfolgreich gewesen sein. Sonst hätte sie es ja nicht ins Kino geschafft. Richtig schlecht, oder sogar peinliche ist das aber auch nicht. Nur eben irgendwie ohne Biss und zu belanglos. 2,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Breakdown

Es kann jedem von uns passieren!
Action, Thriller

Breakdown

Es kann jedem von uns passieren!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 24.07.2023
Der geht gleich unglaubwürdig los, dass er seine Frau mit dem Trucker mitfahren lässt. Darauf baut dann alles Weitere auf. Da hätten die sich die Frau einfach anders schnappen sollen, und schon wäre der Film stimmiger. Die Ami-Hinterwäldlerszene macht sich immer gut für solche gruseligen Geschichten mit Psychopathen als Gegner. Beim Verhalten gibt’s ein paar Ungereimtheiten. Aber manches davon wird benötigt, die Geschichte am laufen zu halten. Das obligatorisch überdramatisierte Ende mit dem dazugehörigen Boxkampf darf auch nicht fehlen. 3,1 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Unterwegs mit Mum

Mach dich bereit für die Mutter aller Road Trips.
Komödie

Unterwegs mit Mum

Mach dich bereit für die Mutter aller Road Trips.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 24.07.2023
Ganz nett, aber völlig überraschungsfrei. Da passieren eben die Dinge, die man bei dem Thema erwartet. So lassen sich auch einige Längen nicht vermeiden. Humor, Drama und Kitsch werden wie üblich gemischt. Barb und Seth schlagen sich aber ganz gut in ihren Rollen. Die Gespräche sind sicher oft improvisiert. Das macht ein ganz stimmigen, realistischen Eindruck. Zumindest in der OV. 3,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Jack Ryan - Shadow Recruit

Basierend auf den Charakteren von Tom Clancy.
Action, Thriller, Krimi

Jack Ryan - Shadow Recruit

Basierend auf den Charakteren von Tom Clancy.
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 24.07.2023
Natürlich muss bei einem aktuellen CIA-Movie klargestellt werden, dass die hier die Guten sind und nichts mit Waterboarding zu tun haben… Im Dienste der guten Sache, ist eine Freundin ein Störfaktor. Diesen nervigen Part muss Kira übernehmen. Wen der böse Russe dann als Geisel nimmt, kommt völlig unerwartet;) Storymäßig wird einiges konstruiert und vereinfacht, in der Hoffnung, dass dies durch die dadurch erzeugte 08/15-Spannung nicht auffällt. Das Gegenteil ist leider der Fall. Technisch ganz ok gemachter, ärgerlich klischeehafter, vorhersehbarer Spionagethriller. 2,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Starsky & Hutch

Die zwei stehen ihren Mann.
Komödie, Krimi

Starsky & Hutch

Die zwei stehen ihren Mann.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 24.07.2023
Zwei Scherzkekse und ne Menge Bikini-Girls. Ein bewährtes Konzept. Ben Stiller gelingt es ja meistens, die Scherze zumindest oberhalb des Fremdschämlevels zu halten. Aber eben auch nicht immer… Das 70er Ambiente wirkt nicht authentisch. Mehr wie ne Faschingsparty. Ganz nett, aber nicht wirklich der Bringer. Mich schmerzt es ja mehr und mehr zu sehen, wie für Filme die schönen 70er Autos zerschrotet werden… 3,1 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Auf die stürmische Art

Er geriet vom Auge eines Sturms in die Arme eines Orkans.
Komödie, Lovestory

Auf die stürmische Art

Er geriet vom Auge eines Sturms in die Arme eines Orkans.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 23.07.2023
„Plains, Trains & Automobiles“ mit Sandra Bullock als John Candy. Aber statt mit unangenehmen Charakterzügen zu nerven, belästigt sie ihren Mitreisenden mit ihrem unwiderstehlichen Charme. Eigentlich ist das auch ne ziemlich platte Männerphantasie… Irgendwann ist die Luft dann aber auch raus, und es wird versucht dem Ganzen einen moralischen Twist zu geben. Knappe 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Wut im Bauch

Firestreet - Mit 15 bist du einfach zu alt, um dir alles gefallen zu lassen.
Drama

Wut im Bauch

Firestreet - Mit 15 bist du einfach zu alt, um dir alles gefallen zu lassen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 23.07.2023
Matt Dillon als (ziemlich dumme) Göre. Der Film plätschert erstmal relativ belanglos dahin. Die Kids treiben ne Menge Unsinn und versuchen cool zu sein. Den hätte man vielleicht damals, als man selber in dem Alter war, sehen sollen. Mir war der jetzt völlig neu, und ich konnte nicht so viel damit anfangen. Die Motivation sind mir nicht ganz klar. Gut, die Erwachsenen nerven, und man muss mehr Verständnis für die Blagen haben, sonst laufen die Amok. Hat mich ein bisschen an Nordsee ist Mordsee erinnert, der aber besser ist. Ich sag mal knappe 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Beavis und Butt-Head machen's in Amerika

Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 23.07.2023
Das hätte man damals vielleicht schon als Warnung sehen sollen, in welche Richtung sich das geistige Niveau eines Großteils der us-amerikanischen Bevölkerung entwickelt. Davon abgesehen ist das ganz lustig. Wenn möglich, sollte man das im Original genießen. Zum Ende hin wird es aber ein Stück zu bescheuert. 3,2 Sterne sind aber drin.

ungeprüfte Kritik

Rango

Tarnung ist alles.
Komödie, Animation, Western

Rango

Tarnung ist alles.
Komödie, Animation, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 23.07.2023
Für jetzt 11 Jahre alt, ist das ganz ordentlich animiert. Der Einstieg ist auch ganz interessant gemacht, aber dann verliert sich das, mangels einer spannenden Story. Es bleibt leider zu großen Teilen einfach eine Aneinanderreihung von sketchartigen Situationen. Der Look ist gelungen, aber über die zu lange Laufzeit gibt es einfach zu wenige Aspekte, um das Interesse aufrecht zu erhalten. Da gibt’s zwar viel Krabumm und Action, aber die rudimentäre Story lässt das alles nicht so recht zur Geltung kommen. 2,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Super Fly

Action

Super Fly

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 23.07.2023
Da wird erstmal dem cool Kokser-Dude lange beim Rumlatschen und in seinen Pimpmobile Fahren zugeguckt. Das ranzige NY-Ambiente gibt aber Punkte. Dazu gibt’s die genreübliche soulige Musi. Gefilmt ist das eher so Guerilla-Style. Der Look erinnert an die Pornos aus der Zeit. Vereinzelt gibt es aber auch überraschend gelungene Einstellung. Das ist wohl nur für Leute interessant, die das Black Cinema der 70er mögen. Die Typen und die Klamotten sind ganz lustig. Für mich waren es 3,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik