Kritiken von "Anmagor"

Der König der Löwen

Abenteuer, Animation, Kids

Der König der Löwen

Abenteuer, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 14.11.2019
-Der junge Löwe Simba muss tapfer vielen Gefahren trotzen und auch gesitig reifen, um schließlich die Chance zu erhalten seine Heimat zu retten-

Die Handlung unterscheidet sich nicht vom Trickfilm. Anderes ist ja auch gar nicht erwünscht. Die Unterschiede, vergleicht man die gleichen Ausschnitte/Szenen vom Trickfilm und vom Animationsfilm miteinander, liegen in diversen Details wie Landschaft/Kulisse, der Text/Rede oder auch in Bewegungsabläufen/Mimik, welche in den realistischeren Animationen zwangsläufig anders sind. Eine Eins zu Eins Kopie liegt hier nicht vor. So gibt es Neues zu sehen, während Altes hier und da vergessen wird.

Dieser Animationsfilm ist weder schlechter noch besser als der Trickfilm. Wer den Trickfilm mag, dem werden womöglich gleich die neuen Synchronsprecher nerven, obwohl die neuen Stimmen nicht wirklich weniger passend sind als die alten. Man hat das Gefühl "Hier stimmt doch was nicht!", weil man oft den Trickfilm unbewusst im Hinterkopf schwirren hat. Bei dem Gesang ist das nicht anders.

Der König der Löwen ist eine simple Geschichte und in erster Linie demnach auch für Kinder interessant. Freundschaft, Liebe, Neid, Angst, Wut, Humor usw. werden unkompliziert und oft deutlich dargelegt. Man sollte die einfache, aber schöne Geschichte wirken lassen und nicht anfangen etwas zu kritisieren. Dafür ist der Film nicht gemacht.

Ist die Neuauflage sinnvoll? Also ich finde es schön wenn gutes aus Musik, Film, Literatur usw. erneuert/bewahrt wird.

ungeprüfte Kritik

Aladdin

Wähle deine Wünsche mit Bedacht.
Fantasy, Abenteuer

Aladdin

Wähle deine Wünsche mit Bedacht.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 07.11.2019
Wer kennt das nicht: Man wacht morgens auf, macht sich frisch, frühstückt, geht pfeifend nach draußen, da kommen zwei Leute an, die fingerschnipsend in das Gepfeife einsteigen.... Jetzt mal ernsthaft. Das Gesinge war schon immer Müll und nicht der einzige realitätsferne Schwachsinn in Disney-Kinderfilmen, weshalb viele ja auch davor warnen Kindern überhaupt so einen Blödsinn zu zeigen. Oder man guckt sich gleich ein professionelles Musical an.

Wie so oft: Einer wird zum Helden oder durchlebt eine irrwitzige Erfolgsgeschichte und ein Bösewicht, der sich als solcher herausstellt da er meistens mal kurz jemanden ermordert, verrückt ist oder spezielle Machtfantasien hat oder eine Mischung davon, der im Weg steht. Abgesehen davon, dass "gut und böse" ebenfalls realitätsferner unsinn ist - und das habe ich nur so geschrieben weil in solchen Filmen ständig solche albernen Dogmen für schlichte Gemüter vorkommen, funktioniert die Handlung durchaus. Insbesondere Will Smith ist ein großer Gewinn für den Film. In humorvollen Rollen macht er sich immer gut. Dennoch lohnt sich das Ganze am Ende nicht.

Für Erwachsende gähnende, teils nervige Langeweile und Kindern würde ich den Film nicht zeigen. Als ernsteres Märchen / Fantasiefilm, ohne Gesinge, Lächerlichkeiten (Prinzessin auf dem Markt: Hier ihr Bettelkinder. Nehmt das Brot. - Verkäufer: Sie müssen das bezahlen! Pr.: Oh das wusste ich nicht usw.^^) etc., hätte das Ganze aber Potenzial für Erwachsende und Kinder.

ungeprüfte Kritik

Alita - Battle Angel

Science-Fiction

Alita - Battle Angel

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 26.10.2019
Verstehe das ganze Lob nicht ganz. Aktuell auch 4,3 Sterne - Naja

1 - Film hat ein völlig offenes Ende. Sowas hasse ich wie die Pest.
2 - Das Gesicht des Mädchens sieht grauenvoll aus. Daran dürften vor allem die grässlich großen Augen schuld sein.
3 - Ist die Handlung an dreizehnjährige Mädchen gerichtet? Komisches Mädchen findet heraus, dass sie gaaaaanz stark ist und verliebt sich in den coolen Typen für den sie einfach alles macht......und jeder hat seine Geheimnisse.....

Positives:
Die Animationen sind gut und gegen die Schauspieler habe ich nichts einzuwenden. Spannung kommt auch auf, aber das Ende ist ja völlig offen. Man fühlt sich über die Filmdauer hinweg gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Hard Powder

Thriller, Krimi

Hard Powder

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 20.10.2019
Ich liege wohl genau in der Zielgruppe. Die Neuverfilmung von "Einer nach dem anderen" hat mir sehr gut gefallen. Ich lache nicht so schnell - die meisten Komödien sind für mich einfach nur als dämlich einzustufen. Bei diesem Film musste ich aber oft schmunzeln. Er nimmt sich selbst nicht so ernst, obwohl fast alles wie in einem sehr ernsten Film dargestellt wird. Er wird ja auch als Thriller/Krimi eingestuft, aber der eingwebte Humor hat den Film für mich besonders gemacht. Die Leistung der Schauspieler ist gut (ich weiß nicht was da manche Leute immer haben: Hat jmd. in einem Moment nicht ernst genug geguckt oder wie? Und die Wahl der Schauspieler ist doch auch in Ordnung).

Bezüglich der Handlung ist im Trailer genug zu sehen und in der Beschreibung genug zu lesen. Ich finde der Film unterhält wunderbar. Müsste ich mich entscheiden welchen Film ich mir kaufen möchte, "Hard Powder" oder "Einer nach dem anderen", würde ich mich bei allem Respekt vor dem Original für Hard Powder entscheiden..... oder ich wüde mir beide mal hintereinander anschauen und dann entscheiden ;8)

Eine fast zweistündige, gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Avengers 4 - Endgame

Action, Fantasy

Avengers 4 - Endgame

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 23.08.2019
Einige Szenen sind nicht so gut gelungen und / oder mit einwandfreier Kulisse präsentiert wurden wie man sie von einem Marvel-Heldenfilm erwarten würde. Die Handlung orientiert sich an einer der schlechtesten Science-Fiction Ideen aller Zeiten: Selbst als Sci-Fi Fan habe ich von solchen Dingen immer Abstand gehalten denn eben jenes ist eine Schippe Fiktion zu viel. Selbst im Sci-Fi Genre, in welchem wir ja sehr gerne vieles hinnehmen (Raumschiffe mit Überlichtgeschwindigkeit etc.), kann es eben auch passieren dass alles zu sehr ins Schwachsinnige abdriftet. Die Handlung ist meiner Meinung nach also leider überhaupt nicht gelungen.

Es bleibt nur ein lauer Film mit einigem Stirnrunzeln, der zum Glück nicht ganz so schlecht ist wie Star Wars VIII.

ungeprüfte Kritik

Aquaman

Fantasy, Abenteuer

Aquaman

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 19.08.2019
So kann man sogar Aquaman cool aussehen lassen.
Technisch hervorragend in Szene gesetzt und eine stimmige Handlung ausgewählt ergibt sich ein Film der Spitzenklasse.
Sehr positiv überrascht! Ich bin sogar geneigt den Film gerade so in die 5 Sterne-Klasse zu heben.

ungeprüfte Kritik

Robin Hood

Abenteuer

Robin Hood

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 04.08.2019
Was für ein blödsinniger Robin Hood - Film. Wer ist das Zielpublikum? Wer findet sowas gut? Der Bösewicht sieht aus wie ein popliger Anwalt und feiert Partys die mal so gar nicht in die Zeit passen. Überhaupt ist der Film absolut unauthentisch.

Robin verliebt sich in Marian, eine junge Frau die sich wie ein Clown schminkt, wird jedoch aufgefordert sein Land beim Kreuzzug zu verteidigen, auf welchem Gatting Gun-Gefechte... äh Bogengefechte bei denen man Pfeile verschießt wie aus einer Gatting Gun geführt werden und ihren Tribut fordern. Als Robin zurückkehrt stellt er fest dass er für tot erklärt wurde und das Marian es mit einem anderen topgepflegten Gentleman treibt...

ungeprüfte Kritik

The Darkest Minds

Die Überlebenden - Diejenigen, die sich veränderten, werden alles verändern!
Science-Fiction, Thriller

The Darkest Minds

Die Überlebenden - Diejenigen, die sich veränderten, werden alles verändern!
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 22.05.2019
Lange nicht mehr so einen schlechten, unlogischen Film gesehen. Das Problem ist das gesamte Konzept der Geschichte.
Junge Menschen könnten dem Film wohl trotzdem etwas abgewinnen. Mal abgesehen davon, dass so ziemlich alles von der Handlung von anderen Filmen schlecht kopiert wurde, könnte die Story auch aus der Feder eines Teenies stammen.

ungeprüfte Kritik

Phantastische Tierwesen 2 - Grindelwalds Verbrechen

Wer wird die Zukunft verändern?
Fantasy

Phantastische Tierwesen 2 - Grindelwalds Verbrechen

Wer wird die Zukunft verändern?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 05.04.2019
Magie gibt es wirklich. Allerdings setzen Zauberer und Hexen alles daran diese vor den Nichtmagiern geheim zu halten. Grindelwald vertritt jedoch die Ansicht, dass man Muggel (normale Nichtmagier) unterwerfen sollte. Nur magiebegabte Menschen seien die Krone der Schöpfung und eben jene sollten sich nicht vor der Welt verstecken müssen. Grindelwald ist klug und umgarnt die Menschen in seinem Umfeld, wirft quasi sein Netz aus und propagiert seine Meinung unter den Zauberern. All das ist kein Geheimnis. Doch wie wird sich diese gefährliche Angelegenheit entwickeln? Grindelwald kennen wir schon aus "Harry Potter". Dort sprach man bereits von ihm. In "Phantastische Tierwesen" ist er der schurkische Begleiter; der Antagonist in der Gleichung der Filmhandlung. Leider ist mir auch der zweite Teil höchstens nur drei Sterne wert, denn grob beschrieben: Im gesamten Film passiert genau....... nichts. Zwei Stunden ein wenig Hokus Pokus hier und ein bisschen Pokus Hokus dort und die Handlung schreitet mal wieder nicht wirklich voran. Auch gibt es keine guten Spannungsbögen. Im ersten Teil kann man beinahe darüber hinwegsehen, da es nur der Einstiegsfilm war, aber jetzt nervt und langweilt es wirklich ziemlich. Dennoch gebe ich dem Film drei Sterne, da wenige geschichtliche Elemente klug erdacht sind.

Der Film bietet eine laue, zauberhafte Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Bohemian Rhapsody

Nur seine Geschichte war noch außergewöhnlicher als ihre Musik.
Musik

Bohemian Rhapsody

Nur seine Geschichte war noch außergewöhnlicher als ihre Musik.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 02.04.2019
Der Film setzt zu dem Zeitpunkt an als Mercury (in jenem Moment noch mit anderem Nachnamen) der Band beitritt; und er ist es um den sich alles dreht (andere Bandmitglieder z.B. werden nicht weiter beleuchtet). Die Geschichte wird dann ganz nett erzählt mit einigen Höhen und Tiefen des Freddie Mercury, aber am coolsten bleiben schlicht die musikalischen Szenen und der restliche Film langweilt gelegentlich, obwohl es natürlich auch interessant ist sich in dieses Rockstar-Leben des Mercury einzufühlen. Gleichzeitig kann ich nicht behaupten dass man an diesem Film viel falsch gemacht hätte. Bei einem recht langen Film über eine Person ist es klar dass auch viel gewöhnliches passiert. Bohemian Rhapsody ist eben kein ultra spannender Krimi o.ä. ,aber als Musikfilm / Biografie ist er wirklich gut gemacht und wenn man die Musik mag lässt man sogar noch den Abspann laufen.

ungeprüfte Kritik

Skyscraper

Action, Thriller

Skyscraper

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 02.02.2019
Ein gelungener Film mit gelegentlichem, netten Humor, einer typischen "Held rettet die Situation" Inszenierung (das ist nun echt kein "Spoiler") und Szenarien die vermutlich unter "cool" und "mitreißend" einzuordnen sind. Der Hauptschauplatz ist ein wirklich imposantes Gebäude als auch die nähere Umgebung. Solche Filme muss und sollte es geben, doch hier geht es um eine subjektive Bewertung; und mich langweilen solche Filme leider nur noch. Die Handlungen von Filmen solchen Typs gehen ja immer nach dem selben Muster vor. Man ist um kein beeindruckendes oder horizonterweiterndes oder angsteinflößendes oder emotionales etc. Erlebnis reicher, wenn man sich den Film angesehen hat. Vielleicht werde ich einfach alt ;8D

Es ist also ein eigentlich unterhaltsamer Film, aber für mich hat er keinen Wert. Ich empfand ihn als langweilig.

ungeprüfte Kritik

Alpha

Der den Wolf zähmt - Im Kampf ums Überleben werden Anführer geboren.
Abenteuer

Alpha

Der den Wolf zähmt - Im Kampf ums Überleben werden Anführer geboren.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 23.01.2019
Atmosphäre 4 Sterne
Gelungen. Ob mit dem Computer entstanden oder nicht: Es werden einige schöne Bilder präsentiert, die zum Handlungszeitraum passen und dem Film eine relativ glaubwürdige Kulisse verleihen. Die schlechte Handlung ruiniert die Atmosphäre allerdings etwas.

Handlung 1 Stern
Mangelhaft. Die Idee hinter der Handlung ist gut und nicht neu; doch die Umsetzung muss als gescheitert angesehen werden. Wir haben es mit einem unauthentischen Film zu tun. Weder trifft die dargestellte Lebensweise der Menschen die Realität, noch wurde die Beziehung zwischen Mensch und Tier gut getroffen. Man darf hier und da sogar von einem disney-ähnlichen Kitsch sprechen. Wer darauf steht, dem wird das alles nicht viel ausmachen. Doch ich kritisiere es scharf.

Klang 4 Sterne
Der Ton ist ganz in Ordnung (5.1 Kanäle in englisch, deutsch und italienisch verfügbar [BD]). Es sind auch keine gewaltigen Lautstärkeunterschiede zu befürchten. Auf der Scheibe [BD] befindet sich auch ein Director's Cut, welcher einen meiner Meinung nach besseren Filmschnitt präsentiert. Allerdings wird einem hier ein Untertitel aufgezwungen. Die Sprache des Director's Cut soll wohl eine echte Steinzeitsprache darstellen. Ob diese echt oder erfunden ist weiß ich nicht. Der DC ist nicht in deutscher, englischer oder italienischer Sprache verfügbar. Obwohl es der bessere Schnitt ist, ist er also wegen des Untertitels kaum genießbar (Es ist für den Film nicht wichtig Dialoge zu verstehen).

Mein Ergebnis 3 Sterne

ungeprüfte Kritik