Kritiken von "Filmfred43"

Homefront

Wie weit würdest du gehen, um deine Liebsten zu beschützen?
Thriller, Action

Homefront

Wie weit würdest du gehen, um deine Liebsten zu beschützen?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 16.06.2014
Kleiner Anlass, große Wirkung! Aus einem Schulhofkonflikt wird eine dicke Erwachsenen-Fehde. Erwachsen im Sinne von 'groß' und nicht von intellektueller Entwicklung. Wenn ihr in eine (in diesem Falle US-) Kleinstadt zieht, lasst euch von den örtlichen Prolos erst einmal auf's Maul hauen und es gibt keine Probleme. Man sollte, neu hinzu gezogene Bürger, die ihre Ruhe suchen, auch in Ruhe lassen. Denn es könnte ein Jason Statham sein, der keine Ungerechtigkeiten gegenüber seiner Tochter zulässt. Besonders nachdem sie erst kürzlich ihre Mutter, seine geliebte Frau, nach langer Krankheit verloren hat. Die Prolos haben sich mit dem Falschen angelegt.
In einigen Onlinekritiken im Netz jammern die Verfasser, es wäre nichts Neues und mäkeln am Drehbuch (wohl weil es Sylvester Stallone ist) herum.
ICH WILL NICHTS NEUES!
Sondern einen gut gemachten Actionfilm, bei dem die Bösen anständig eine drauf kriegen. Anschließend kann beruhigt schlafen, denn sie sind im Gefägnis oder auf dem Friedhof.
4,6 Sterne für einen unvergleichlichen Jason Statham.
P.S. Mir war, als hätte ich bei der WM in Brasilien seinen Sohn bei Holland in der Abwehr spielen sehen ;0))

ungeprüfte Kritik

Zettl

Unschlagbar charakterlos.
Deutscher Film, Komödie, Drama

Zettl

Unschlagbar charakterlos.
Deutscher Film, Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 02.12.2013
Bully Herbigs Feingeist ist genial. Leider sind nur gesetztere Jahrgänge, wie ich, mit Kir Royal aufgewachsen. Deshalb verstehen viele der jüngeren Seher, verständlicher Weise, die Anspielungen nicht wirklich.
Der Film kommt ein bisserl zu spät, ist aber dennoch eine Schau!
Es wird kein blödel Humor geboten, den Herbig übrigens nie gemacht hat. Denn auch der SCHUH und das TRAUMSCHIFF enthalten jede Menge Analogien zu früheren Film- und Fernsehproduktionen.

ungeprüfte Kritik

Dawn Rider

Shoot fast and die last
Western, Action

Dawn Rider

Shoot fast and die last
Western, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 02.12.2013
Devinitiv kein John Wayne Western. Geht ja auch gar nicht mehr.
Der Film geht schon. Einmal ein neuer Western für Westernfans. Das ist in den letzten Jahrzehnten eine Seltenheit. Slater spielt seine Rolle gut und Donald Sutherland, als hartnäckiger Kopfgeldjäger mit weißem Rauschebart, ist überzeugend.
Kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber mal ein guter unterhaltsamer Western.

ungeprüfte Kritik

Blue Bloods - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Krimi

Blue Bloods - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 15.10.2013
Blue Bloods, der Kontrast zu THE WIRE und THE SHIELD.
Bei ersterer Serie werden akribisch Daten gesammelt und man wird in die familiären Abgründe der Cops hineingezogen. Fast keine Folge vergeht, ohne dass die Ermittler nach dem Dienst stock besoffen aus einer Bar wanken und mit dem Auto nach Hause fahren. Die Grundstimmung eher düster, ohnmächtig gegenüber dem organisierten Verbrechen. 5 Sterne, klasse gespielt.
Bei The Shield haut das Strike-Team die Banden weg. "Vic" pflegt die inoffizielle Pensionskasse, fängt mit erbeuteten Tütchen von Kleindealern größere Fische und crasht den Dienstwagen auch einmal in ein Schaufenster um einen Kidnapper zu überwältigen. Ein "schmutziger", aber äußerst erfolgreicher und vor allem und zu allem Trotz, sympatischer Cop. Das Ganze aber auf Kosten der Familie, leider. 5 andere Sterne.

Nun zu Blue Bloods: Hier sind die "sauberen" Cobs am Werk. Man ist sofort drin in der Serie, ohne dass es nach ein paar Folgen langweilig wird. Jeden Sonntag ist das Essen bei Grandpa pflicht. Nur ein extrem wichtiger Fall gilt als Entschuldigung. Die Familie ist enorm wichtig und die Tradition einer Polizistenfamilie steht im Vordergrund. Allen voran Tom Selleck als Commissioner der New York Police. Er ist der Inbegriff von Seriösität, Loyalität und Autorität. Er findet in der Serie für jeden Anlass ein passendes Wort. Stark gemacht und voll überzeugend gespielt!!
Die Folgen, besser Fälle, sind an sich abgeschlossen, jedoch gibt es einen fortlaufenden Handlungsstrang, der mit dem Tod von Joe Reagan, einem Sohn des Commissioners im Zusammenhang steht.
Wieder 5 Sterne und wieder ganz andere.

Sehr 'ordentliche' und damit auch patriotisch angehauchte Polizeiserie, die einem für einen kurzen Moment in dem riesen New York einen touch von Sicherheit vermitteln kann.

Und hier noch eine MEGA-Rüge an die Sender, die genannte und andere Serien an miesigen Programmplätzen verhuntzen und damit verhindern, dass die weiteren Staffeln zügig eingedeutscht werden. Auf meine alten Tage muss ich wohl noch Englisch lernen, um einigermaßen zeitnah Fortsetzungen zu sehen!

ungeprüfte Kritik

Die Draufgänger - Staffel 1

Action, Serie, Krimi

Die Draufgänger - Staffel 1

Action, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 19.09.2013
Im Fernsehen bei mir völlig untergegangen und nur zufällig durch Empfehlungen hier darauf gestoßen. Für eine Deutsche Krimiserie SUPER! Natürlich ein bißchen übertrieben und es ist klar, dass in der ganzen Nation in 10 Jahren nicht so viele Kriminalfälle passieren, als hier in Dresden in der Staffelzeit.

Aber 5 Sterne! Musik/Soundtrack spitze und ein bisserl country-schmissig, Schauspieler klasse - (auch Braun und Stumpf) in ihren Nebenrollen. Witzig, Spannend, Action und ein wenig Emotion. Was will man denn mehr!! Hier von hätte ich gerne mehr Folgen gesehen.

Schade RTL! Promotion voll verkackt!

ungeprüfte Kritik

Breaking Bad - Staffel 5

Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 19.06.2013
Ich konnte bei Bekannten 2 Folgen der 5. Staffel im Pay-TV sehen. Walt ist einfach grandios. Eigentlich sind alle Darsteller auf ihre Weise grandios (Hank Schrader!!). Weniger grandios ist die Aufteilung der 5. Staffel auf zwei mal 8 Folgen. So ist hier (auf 3 DVD's)der Serienabschluß noch nicht zu erwarten.
Ein wenig Schade, dass immer gute Dinge künstlich in die Länge gezogen werden.

ungeprüfte Kritik

96 Hours - Taken 2

Zuerst entführten sie seine Tochter. Jetzt sind sie hinter ihm her.
Action, Krimi

96 Hours - Taken 2

Zuerst entführten sie seine Tochter. Jetzt sind sie hinter ihm her.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 28.02.2013
Das Einzige was dem Teil fehlt, ist das Überraschungsmoment in Bezug auf die Rolle von Liam Neeson. Man weis jetzt schon zu was er fähig sein kann und ist. Daher sind ein paar kleine Abstriche zu Teil 1 ganz natürlich. Aber die Story knüpft an Teil 1 fast nahtlos an und entwickelt sich zu einem Klasse Actionfilm. Auch Maggie Grace als Tochter hat sich entwickelt. Nicht, dass sie jetzt plötzlich ein Rambo-Girly gibt - nein, sie hat dazugelernt und spring nicht mehr so 'teenynaiv-mäßig' herum, wie im ersten Teil.
Ein Film, der für mich wie erwartet ablief. Und ich hab' mir einen rasanten Streifen erhofft, in dem die 'Bösen' anständig eins auf die Mütze kriegen.
Keine 5,0 sondern eine 4,6 und auch gerne einen Teil 3

ungeprüfte Kritik

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 08.02.2013
4 Sterne = gelungen. Stimmt für die erste Viertelstunde, absolut gelungen und wie ein bisserl befürchtet schon das meiste Pulver verschossen. Dann ein kleines Hängerle und zu allem Unglück sind jetzt auch noch alle Stars verstrahlt, weil das Plutonium in der Gegend herum plumpert. Egal, die Guten gewinnen und die Bösen sind dankbare Ziele.
Fazit: 1. Teil 5 Sterne, deshalb der 2. Teil nur 4 Sterne. Es fehlt irgend etwas, auch wenn alle Register gezogen werden. Es ist wirklich ein guter Actionfilm, aber ein paar weniger radikale Schnitte und ein paar bessere Überleitungen und das Ganze würde etwas Stimmiger und somit auch perfekt rüberkommen.

ungeprüfte Kritik

Transit - Der Tod fährt mit

18+ Spielfilm, Thriller, Action

Transit - Der Tod fährt mit

18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 02.12.2012
Ich hatte mir mehr erwartet. Die Räuber sind dermaßen uncool, die Familie doof und der Hauptdarsteller stollpert mit 4 Millionen Dollar unmotiviert durch die Sümpfe. 2 Sterne für den blutigen, aber wenigstens guten Schluss (Caviezel hat zwar keinen Ringfinger mehr, aber wenigstens seine Frau und Kinder)

ungeprüfte Kritik

Chuck - Staffel 1

Die komplette erste Staffel - Er ist geheim. Sie ist Agent.
Serie, Krimi, Komödie

Chuck - Staffel 1

Die komplette erste Staffel - Er ist geheim. Sie ist Agent.
Serie, Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 01.11.2012
Eine 5 Sterne Bewertung ist laut Einteilung GRANDIOS!
Diese Serie ist Grandios. Witz, Action, schrullige Typen und vor allem die knisternde Beziehung zwischen Chuck und Sarah Walker verleihen dieser Serie das gewisse Etwas! Keine Serie, auch nicht (24 - gnadenlose Superaction oder The Shield - obergrandiose Cop-Serie) hat mich bisher besser unterhalten als CHUCK!!

ungeprüfte Kritik

True Justice 7 - Payback

Heute ist Zahltag
Serie, 18+ Spielfilm, Action, Krimi

True Justice 7 - Payback

Heute ist Zahltag
Serie, 18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 04.07.2012
Die ganze True Justice Serie ist nicht so schlecht. Solide gemacht und im Vergleich zu anderen Käse im Fernseh- und B-Kino-Action-Bereich locker 3 Sterne wert. Die Ausnahme ist wirklich die letzte Folge, die einfach nach knapp 45 Minuten aufhört. Einige Fragen bleiben offen und das Autorenteam hofft damit wohl auf eine Fortsetzung. Ich auch, denn der Gedanke ist ja fast unerträglich, dass angeschossene, blutende Polizisten jahrelang oder vielleicht ewig auf Rettung in ihrem zerbombten Polizeirevier warten müssen ;0))

ungeprüfte Kritik

Country Strong

Es ist egal, was dir passiert ist, solange dir ein starkes Comeback gelingt.
Drama, Musik

Country Strong

Es ist egal, was dir passiert ist, solange dir ein starkes Comeback gelingt.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 31.03.2012
Der Film hat was. Man ahnt, nein befürchtet, wie es weitergeht und größtenteils tritt es ein. Als Fazit: Ich habe mir den Soundtrack bestellt!

ungeprüfte Kritik