Kritiken von "sd4krwyu"

Way of War

Vom Vaterland verraten, von der Regierung gejagt, zur Rache verdammt.
Thriller, Action

Way of War

Vom Vaterland verraten, von der Regierung gejagt, zur Rache verdammt.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 16.07.2011
Der plot klingt interessant, die Aufmachung ist nicht schlecht und doch sollte man darauf nicht einfallen. Der film ist durch die ständigen szenen-wechsel kaum nachvollziehbar. Auch die doch eher mäßig umgesetzt Handlung leidet darunter, sodass man schon früh das ende ersehnt - weniger um die Geschichte aufgeklärt zu sehen, sondern vielmehr um von diesem film erlöst zu werden.

ungeprüfte Kritik

Wild Target

Sein schärfstes Ziel
Komödie, Krimi

Wild Target

Sein schärfstes Ziel
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 16.07.2011
Für mich einer der überraschungshits überhaupt. Bestens und authentisch besetzt ist dieser film eine herrlich lustige britische Komödie. Dabei könnten die Charaktere unterschiedlicher nicht sein und bilden so ein herrliche Trio.
Uberraschungs-Komödie für jedermann.

ungeprüfte Kritik

Year One

Aller Anfang ist schwer - Trefft eure Vorfahren.
Komödie, Abenteuer

Year One

Aller Anfang ist schwer - Trefft eure Vorfahren.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 16.07.2011
Da jack Black eher ein lustiger Zeitgenossen ist, habe ich viel erwartet - was kam dabei heraus? Ein mäßiger film der die beiden Hauptdarsteller große geschichtliche/biblische Ereignisse erleben lässt. Teilweise wird man sogar von ein paar guten lachern überrascht, insgesamt plätschert der film dann doch aber eher so vor sich hin. So blieb er zumindest hinter meinen (nicht unbedingt hohen) Ansprüchen zurück.
Mäßige Komödie für treue jack Black Fans.

ungeprüfte Kritik

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 16.07.2011
Zombiefilm-fans aufgepasst! Die absolut beste zombie-komödie aller Zeiten. Der film ist teils derb aber durchweg lustig. So bietet er auch beste Unterhaltung für nicht-genre-fans!
Wer diesen film nicht guckt verpasst etwas!

ungeprüfte Kritik

Zurück in die Zukunft 3

Die beste Reise machen sie zuletzt... aber vielleicht sind sie dieses Mal doch zu weit gegangen.
Science-Fiction, Western

Zurück in die Zukunft 3

Die beste Reise machen sie zuletzt... aber vielleicht sind sie dieses Mal doch zu weit gegangen.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 15.07.2011
Das Prinzip ist das gleiche wie bei den Vorgängern. In diesem teil wird nun der wilde Westen abgehandelt. Trotz leichter schwächen ist der film immernoch ein absolut kronender Abschluss der trilogie.

ungeprüfte Kritik

Zurück in die Zukunft 2

Und jetzt wird durchgestartet...
Science-Fiction

Zurück in die Zukunft 2

Und jetzt wird durchgestartet...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 15.07.2011
Kaum ein mehrteiler kann das Niveau der Vorgänger halten. Zurück in die Zukunft schafft dies mühelos. Das gleiche Prinzip des ersten teils liefert wieder einen grandiosen film für die ganze Familie. Die Schauspieler passen einfach perfekt. Und der plot ist wieder grandiosen.

ungeprüfte Kritik

Zurück in die Zukunft

Er kam nie pünktlich zur Schule. Und immer zu spät zum Essen. Eines Tages kam er um Jahre zu früh...
Science-Fiction

Zurück in die Zukunft

Er kam nie pünktlich zur Schule. Und immer zu spät zum Essen. Eines Tages kam er um Jahre zu früh...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 15.07.2011
Ein absoluter Meilenstein der filmgeschichte. Humorvoll zeigt der film das paradoxe der zeitreisen und die folgen auf die Zukunft (also auf die ursprüngliche Gegenwart).
Einfach nur Top. Absolut sehenswert. Der perfekte film für die ganze Familie!

ungeprüfte Kritik

Zombie Self Defense Force

18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction

Zombie Self Defense Force

18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 15.07.2011
Selbst als hartgesottener zombie-film-gucker muss man diesen film erstmal verdauen. Nicht weil er besonders derb ist, sondern weil er ziemlich Gewöhnungbedürftig ist. Nicht nur technisch ist der film höchstens ein b-movie. Auch die Story verläuft von langweilig bis völlig abstrus. Als genre-fan kann man den film mal sehen, aber selbst dann muss man doch sehr viel schlechtes tragen können...

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 15.07.2011
Der absolute Oberhammer, wie er von vielen angepriesen wird ist der Film nicht. Der erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten ist er auch nur Dank der steigenden Preise und vor allem dank des 3d-Aufschlags.

Nun zum Film. Die Story kennt jeder noch von Pocahontas - in kurz: fremde Welt wird besiedelt, Fremde vertrieben, Krieg, Liebe zwischen Eingeborenen und Siedler.
Der Film ist also von Beginn an berechenbar und gradlinig in seiner Handlung.
Technisch ist der Film dabei brilliant. Beim Entwerfen von Pandora haben sich James Cameron und seine "Architekten" herrlich ausgelebt und fantastische Welten geschaffen.

Insgesamt also eine leichte Unterhaltung, teils etwas langatmig, aber in den Phasen der Langeweile kann man dann die Landschaften genießen und sich auf das erwartungsgemäße Ende vorbereiten.

Trotz allem also ein Film, den man schonmal gesehen haben sollte...

ungeprüfte Kritik

Austin Powers 3 - Austin Powers in Goldständer

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 15.07.2011
Der krönende Abschluss der Austin Powers-Trilogie. Zu dem sowieso schon unfassbar witzigen Austin Powers-Humor ist der dieser Film mit Cameos von jede Menge großer Schauspieler bespickt.
Herrlich lustiger Film - einfach nur großartig!
Wer 1 und 2 noch nicht kennt - am besten die gleich mitgucken - dann ist der Film noch viel lustiger, weil viele Running Gags dabei sind und alles aufeinander aufbaut.

ungeprüfte Kritik

Austin Powers 2 - Spion in geheimer Missionarsstellung

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 15.07.2011
Nicht so gut wie der erste Film der Reihe - aber immernoch sehr lustig!
Wer Austin Powers mag wird auch diesen Film lieben - wer Austin Powers nicht mag, wird auch diesen Film nicht mögen - aber wer Austin Powers noch nicht kennt sollte mit Teil 1 anfangen und diesen Film gleich auch mitnehmen.

Anmerkung: Die Austin-Powers-Filme sind nochmal um ein vielfaches lustiger, wenn man die original Bondfilme 1-5 kennt...

ungeprüfte Kritik

Austin Powers

Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat.
Komödie, Krimi

Austin Powers

Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sd4krwyu" am 15.07.2011
Eine der witzigsten Spionage-Komödien aller Zeiten. Bei diesem Film bleibt kein Auge trocken sofern man sich auf die grandiose Art des Austin Powers einlässt. Wer zum Lachen in den Keller geht, der dürfte sich mit diesem etwas anderen Geheimagenten nicht anfreunden und keine Freude finden.
An sonsten aber der absolute Kult-Hit!

Anmerkung: Die Austin-Powers-Filme sind nochmal um ein vielfaches lustiger, wenn man die original Bondfilme 1-5 kennt...

ungeprüfte Kritik