Kritiken von "Dwarf"

Mein Nachbar Totoro

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 30.10.2007
Wunderbarer Miyazaki-Film. Sehr schön für Kinder und Erwachsene. So liebe ich Filme aus diesem Genre. Ein bischen geheimnisvoll, ein paar Überraschungen, schlüssige Story.
Völlig gewaltfrei. Wer Kiki mag, dem gefällt auch Totoro.

ungeprüfte Kritik

Shadow of the Sword

Der Henker
Abenteuer

Shadow of the Sword

Der Henker
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 30.10.2007
Diesen Film mit Braveheart zu vergleichen, ist reichlich hoch angesetzt. Der Film plätschert so dahin. Es passiert nichts aufregendes. Die Handlung ist völlig ohne Überraschungen und vohersehbar. Gut gelungen sind die Kulissen. Wer einen Film mit Schwertkampf oder einen Historien-Film erwartet, wird enttäuscht. Wer sehen möchte, wie sich das Leben im Mittelalterwahrscheinlich abgespielt hat, wird sich diesen Film gut ansehen können.

ungeprüfte Kritik

Sein oder Nichtsein

Komödie, Kriegsfilm

Sein oder Nichtsein

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 18.10.2007
TOP Komödie. Brooks neigt oft dazu in Kitsch/Slapstick abzurutschen. Bei diesem Film arbeitet er zwar auch mit seinem Komödienstil, aber ohne Ausrutscher. Gut gespielt und gut gemacht. Als Spielfilm/Drama wurde die Story bereits 1942 von Ernst Lubitsch mit dem gleichen Titel verfilmt. Der Film ist von der Qualität mit "Das Leben stinkt" zu vergleichen.

ungeprüfte Kritik

Fungus der Nachtschreck

Der komische schmutzige Liebling aller Kinder!
Kids, Fantasy, TV-Film

Fungus der Nachtschreck

Der komische schmutzige Liebling aller Kinder!
Kids, Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 18.10.2007
Sehr schöner "Horrorfilm" für Kinder. Nicht mal so gruselig wie Jumanji. Zwei Welten treffen auf einande, in der jede ihre Vorurteile über die andere hat. Eigentlich sind die "Monster" nicht anders als wir. Die gleichen Familienprobleme etc.. Für Erwachsene, wie für Kinder empfehlenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Porco Rosso

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 30.08.2007
Sicherlich nicht der beste Hayao Miyazaki Film. Technisch durchaus gut, fehlt dem Film
einiges an Inhalt. Auch mit Rücksicht auf die Herkunft dieses Filmes ist die Story unvollständig. Es wird nicht erklärt warum Marco zum Schwein wurde. Es fehlt ein schlüssiges Ende. Eigentlich eine schöne Geschichte, wenn es nicht Porco Rosso wäre.
Mir als Europäer fehlt einiges an Erklärungen. So etwas bin ich von H.M. nicht gewohnt.
Mysterium, Geheimnis etc. ist ok, aber nicht ohne Bezug.
Ansonsten ist der Film gut anzusehen und schön gemacht. Nicht sehr tiefe Story.

ungeprüfte Kritik

Saints and Soldiers

Die wahren Helden der Ardennenschlacht.
Kriegsfilm

Saints and Soldiers

Die wahren Helden der Ardennenschlacht.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 27.08.2007
Gut gemacht. Kein Action Film. Die Beschreibung passt nicht ganz. Das "Massaker" wird nur kurz am Anfang des Films gezeigt. Die Deutschen werden nicht als die Bösen dargestellt, sondern es kommt zu einer Schiesserei aus der Situation heraus. Die Deutschen verfolgen die Überlebenden nicht, die sich nun durch feindliches Gebiet schlagen müssen.
Dabei kommte es zu Kontakten mit Deutschen Soldaten und auch französischen Zivilisten.
Sehr gut hat mir gefallen, wie die unterschiedlichen Deutschen dargestellt werden. Gut und Böse auf beiden Seiten.

ungeprüfte Kritik

Zoom

Akademie für Superhelden
Science-Fiction

Zoom

Akademie für Superhelden
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 27.08.2007
Ich dachte an Galaxy Quest, als ich mir diesen Film ausgeliehen hab. Grosser Irrtum.
Völliger Mist. Einige wenige brauchbare Ansätze - das wars.
Tim spielt zwar wieder eine ähnlich "sympatische" Rolle wie in Galaxy Quest, aber den Film retten konnte er nicht. Nicht lustig, nicht spannend, einige nicht sonderlich sehenswerte Spezialeffekte, nicht aufregende Story --- nicht sehenwerter Film.

ungeprüfte Kritik

Der rote Korsar

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 09.03.2007
Einer der besten Filme dieses Genres. Alles passt. Burt L. spielt den Draufgänger so wie man es sich nur wünschen kann. Immer lachend, immer nur Unsinn im Kopf und mit einer unglaublichen Dreistigkeit die Leute an der Nase herumführend. Der Film steckt voller Lacher, ist aber trotzdem keine Komödie. Ein absolutes Muß für Piratenfilm-Fans.

ungeprüfte Kritik

Der Teufel und die zehn Gebote

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 09.03.2007
Wer glaubt hier ein Fortsetzung von Don Camillo zu sehen wird enttäuscht. Es sind mehrere Kurzfilme, die über eine Rahmenhandlung verbunden werden, aber eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
Der Teufel bietet eine Sünde an und die Menschen greifen zu. Der Film plätschert so über den Bildschirm und dann war es das.

ungeprüfte Kritik

Jagd auf den Schatz der Riesen

Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 09.03.2007
Die bis jetzt beste "Jack und die Bohnenstange" Interpretation, die ich gesehen habe.
Völlig anders als ich es erwartet habe. Gute Fantasie muss nicht in der Ritterzeit spielen.
Keine brutalen Szenen. Für Erwachsene wie für Kinder empfehlenswert.
Sehr lang aber kein bisschen langweilig.

ungeprüfte Kritik

Invisible - Gefangen im Jenseits

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 09.03.2007
Nicht Hollywoodstil aber sehr gut gemacht. Glaubwürdiger Aufbau ud Ablauf. Keine Actionfilm, eher wie ein Tatort. Ich fand ihn sehr unterhaltsam. Mal etwas anderes.
Einstufung eher als Drama, denn als Fantasie Thriller.

ungeprüfte Kritik

Labyrinth der Monster

Was als Spiel begann, endet als Alptraum.
Fantasy

Labyrinth der Monster

Was als Spiel begann, endet als Alptraum.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 09.03.2007
Die Beschreibung verleitet zur Vorstellung, dass es sich um einen Fantasiefilm handelt.
Auch die Einstufung in das Genre Fantasie ist falsch.
Ich hatte erwartet, dass sich die Spieler sich in irgendeiner Form den Monstern des Spiels gegenüber sehen.
Die Beschreibung Drama ist passender. Gut gemachter Tom Hanks Film. Bildqualität dem Alter entsprechend etwas körnig. Kein Spezialeffects. Weniger Mystik als "green mile"
aber spannend.

ungeprüfte Kritik