Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "DerAmi2" aus

149 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Am grünen Rand der Welt
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 24.08.2016
    Schöne langsamer Film mit wunderschöne Landschaftsaufnahmen und überzeugende Schauspieler. Carrie Mulligan glänzt als eigensinnige Bathsheba, Matthias Schoenaerts ebenso als ehrenhafter Bauer Gabriel Oaks. Auch Nebenrollen sind gut besetzt, Michael Sheen überzeugt als heiratswillige Nachbar Mr. Boldwood. Absolut sehenswürdig!
  • Bridge of Spies - Der Unterhändler
    In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
    Thriller, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 21.06.2016
    Ein wirklich überzeugend und zufriedenstellendes Film. Tom Hanks spielt den Anwalt James Donovan absolut überzeugend (übrigens ein echt interressanter Figur; google James B. Donovan), und Mark Rylance macht aus der Soviet Spion Rudolf Abel ein recht sympathische Figur. Gut recherchiert, fascinierende Geschichte, intelligent Dialog von der Coen Brüder, insgesamt ein hervorragende Produktion. Kein Baller-Ballade, sondern ein historisch fundierte Studie über die macht ein intelligenter und moralisch fundierter Mann sein Zeit etwas zu beeinflüssen.
  • Der Admiral - Kampf um Europa
    Kriege werden von vielen geführt, Geschichte aber wird nur von wenigen geschrieben.
    Abenteuer, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 09.05.2016
    Hat mir gut gefallen, aber ich bin ein Fan von See-Schlachten. Die Darstellern waren durchaus überzeugend, obwohl ich fast keiner kannte (ausser Charles Dance, der Charles II von England spielt). Die Schlachtszenen schienen realistisch, und ich haber sehr viel gelernt über politische Intrigen in die Nederländen von dem ich vorher keine Ahnung hätte. Unterhaltsam und informativ.
  • The Good Lie
    Der Preis der Freiheit.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 24.04.2016
    Eine frappierende Einblick in das Leben von afrikanische Flüchtlinge, ein hochaktuelles Thema. Alle die Schauspieler sind gut und überzeugend. Sowohl der lange Trek quer durch Afrika zur Flüchtlingslager als auch die Probleme der Integration in eine westliche Gesellschaft (in diesem Fall Amerika) auch wenn die Akteure durchweg integrationsbereit sind, werden überzeugend und unterhaltsam presentiert. Durchaus sehenswert.
  • Der Admiral - Krieg im Pazifik
    Pearl Harbor war erst der Anfang.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 24.04.2016
    Unterhaltsam und informativ. Ich wüsste nicht bevor ich dieses Film gesehen habe, dass Admiral Yamamoto eigentlich gegen ein Krieg mit der USA war. Aber ich wüsste so gut wie nichts über die Intrigen in der japanische Generalität, und die allgemeine pro-faschistische populäre Stimmung zu dieser Zeit in Japan. Die Schauspieler sind überzeugend, Gott weiss die Geschichte ist spannend, wenngleich die Spannung langsam aufgebaut wird. Nur zu empfehlen, besonders für Geschichtsliebhaber.
  • Horns
    Für sie geht er durch die Hölle.
    Fantasy, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 05.04.2016
    Ich lieh dieser Film weil ich Daniel Radcliffe für ein guter Schauspieler gehalten habe. Jetzt nicht mehr. Hanebuchene Geschichte, keine besondere schauspielerische Leistung, einige Spezialeffekte. Nicht die Mühe wert.
  • Das Versprechen eines Lebens
    Die Reise eines Mannes auf der Suche nach seinen Söhnen.
    Abenteuer, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 18.03.2016
    Durchaus unterhaltsamer Film mit gute Schauspielern und ein intelligentes Skript. Insbesonders Yilmaz Erdogan in der Rolle eine Turkische Offiziers (und Nationalist) hat mich beeindruckt. Sehenswert!
  • Herbststurm
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 08.03.2016
    Interressanter Film. Fängt etwas langsam an, mit die Aktivitäten einer neue Witwe die ihre Sommerhaus auf ein Insel auf die Pazifikkuste Kanadas wieder besucht und fängt an die Hinterlassenschaften ihres Mannes auszusortieren, aber das hat mir nicht gestört. Mit das Ankommen einer verwundeten Fremde nimmt die Geschichte Fahrt auf, und mit die nachfolgende Besuch der Mann der sich um das Haus kummert während der Winter erst recht. Gute Schauspieler, interressante Geschichte, wunderschöne Kulisse. Empfehlenswert.
  • Beyond Justice
    Krimi, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 03.03.2016
    Dieser Film habe ich mich nur 30 Minuten ausgesetzt. Holzerne Schauspieler, mehr Gewalt als Geschichte. Nur für vollig unkritische Aktion-junkies.
  • Vom Reich zur Republik 5 - Gewaltfrieden 2
    Der Vertrag von Versailles 1919
    Dokumentation, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 13.01.2016
    Schon interressanter Film über eine von Deutschlands dunklere Kapiteln. Eher für Geschichte Fans, mit einem breiten Angebot an bekannte deutsche Schauspieler. Eine der interresantester war für mich Matthieu Carriere als drogen-abhängiger Graf Brockdorff-Rantzau, erster Aussenminister der Weimarer Republik. Die unvernünftige Härte der Versailler Vertrag ist genügend bekannt, aber die viele Intrigen und Machtspiele im Hintergrund der Weimarer Republik waren mir persönlich gar nicht bekannt. Instruktiv und spannend. Empfehlenswert.
  • Das Biest lebt!
    Die nächste Stufe der Evolution ist Terror.
    Horror, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 01.11.2015
    Aus den Idee hätte man mehr machen können--mit kompetente Schauspieler zum Beispiel und eine bessere Skript. Leider nichts davon vorhanden. Nur für Anspruchslose.
  • Black Sea
    Das einzige, was gefährlicher ist als der Auftrag, ist die Crew.
    Abenteuer, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 24.09.2015
    Fand ich eine tolle Thriller mit eine spannende Geschichte um eine geheime Salvage-operation von einem gesunkene Nazi U-boot voller Gold. Jude Law brilliert als abgehalferte U-boot Kapitän, und die andere Darstellern sind auch überzeugend. Mich überzeugte die düstere Inszenierung in einem alte Russiche U-boot. Sehenswert!