Kritiken von "jakesbrett1"

Under the Volcano

Unter dem Vulkan
Drama

Under the Volcano

Unter dem Vulkan
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakesbrett1" am 20.01.2009
Bemerkenswerte Leistung von John Huston, wenn man bedenkt, dass das Buch als schlicht unverfilmbar galt. Albert Finney spielt klasse, leider ist seine Counter-Part Jacqueline Bizet nichts weiter als hübsch.

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakesbrett1" am 05.01.2009
Ach Du liebe Güte, was für eine Zeitverschwendung. So gut Hayden C. ja als Darth Vader war, hier hält er nur sein hübsches Gesicht in die Kamera. Wahrscheinlich ist das nicht einmal seine Schuld, denn es scheint, mehr war auch gar nicht verlangt. Ich habe demnach nach dem ersten Drittel ausgeschaltet.

ungeprüfte Kritik

Schneeland

Liebe ist stark wie der Tod.
Drama, Deutscher Film

Schneeland

Liebe ist stark wie der Tod.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakesbrett1" am 05.01.2009
Große Klasse, die es sich leisten kann, verstörend zu sein. Neben all den tollen Leistungen in puncto Casting, Schauspiel, Ausstattung und auch Skript, macht den Film vor allem eines herausragend: die Regie hat wirklich ein Gespür für Schnee.

ungeprüfte Kritik

In the Company of Men

Tun wir jemandem weh!
Drama

In the Company of Men

Tun wir jemandem weh!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakesbrett1" am 05.01.2009
Irgendwie ist Aaron Eckhart ein Garant für schräge Filme ... so auch hier. Klar, die Geschichte ist ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, aber - Hand aufs Herz - das sind so viele Filmplots, die dennoch fesseln. Fesseln tut dieser sicher, nicht weil er so spannend wäre oder so gut inszeniert, sondern weil man spürt, dass es am Ende noch einen verrückten Twist geben muss. Und den gibt es ...
Alles in allem - man hat schon schlechtere Filme gesehen. Kein must-see, aber okay.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakesbrett1" am 05.01.2009
Na klar, es ist seichte Unterhaltung, aber das ist zu erwarten bei einer Comic-Verfilmung. Dafür ist die Unterhaltung gut... ideal für einen verregneten Sonntagnachmittag und für Leute, die gern mal so nebenher was laufen haben, wo es nicht so schlimm ist, zwischenzeitlich wegzunicken, zu telefonieren o.ä..

ungeprüfte Kritik

Flashbacks of a Fool

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakesbrett1" am 05.01.2009
Leider machen die Flashbacks den größten Teil des Filmes aus, womit den Löwenanteil der Schauspielerei Mimen stemmen müssen, die weder gut für die Rollen gecastet sind noch besonders talentiert sind. Insofern ist es ziemliche Augenwischerei Daniel Craig und Claire Forlani im line-up so prominent zu platzieren; sie haben kaum eine Chance, den Film mitzugestalten. Daher bleibt er flach und uninspiriert.

ungeprüfte Kritik

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakesbrett1" am 21.07.2008
Verschwendung ...
... nicht nur an Zeit (die des Zuschauers), sondern auch an Schauspielern. So ein gutes line-up an Mimen und sie dann nicht zum Zuge kommen lassen? Was soll das? Wenn man alle Nase lang singen muss, obwohl man es nicht kann!, gelingt es selbst solchen Könnern wie Depp oder Carter kaum, eine sehenswerte mimische Leistung abzuliefern. Wirklich sehr enttäuschend. Die gute Ausstattung, für die es denn Oscar gab, kann die sonst sehr dürftige Qualität des Filmchens nun wirklich nicht wettmachen. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass Musical-Plots in der Regel einfach zu dürftig sind. Die Geschichte ist simpel und absolut vorhersehbar. Null Spannung, enorme Längen, blödeste Redundanzen. Ich habe schließlich nach zwei Dritteln des Films aufgegeben und ausgeschaltet.

ungeprüfte Kritik