Kritiken von "DerFilminator"

Huckleberry Finn

Abenteuer am Mississippi
Abenteuer, Kids

Huckleberry Finn

Abenteuer am Mississippi
Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilminator" am 27.12.2008
Typisch amerikanischer Sonntag-Nachmittag-Vater-Sohn-Sofa-Film aus den 60er Jahren. Die bekannten Schauspieler tun diesem Film weder gut noch schlecht - er ist einfach gut gelungen, auch wenn es keine dieser typischen Tom Sawyer und Huckleberry Finn Filme ist. Mein persönlicher Favourit sind immer noch die Verfilmungen mit Brigitte Horney. Trotz allem ist es ein netter Film und sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Das Haus auf dem Geisterhügel - Die 7 Särge des Dr. Horror

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilminator" am 27.12.2008
schlechter Film - fürchterliche kurze Sequenz an "Spannungsmusik", die sich aber durch den ganzen Film zieht - grauenvolle Schnitte im Bereich Klang und Sprache - warum dieser Film als FSK 18 eingestuft wird ist mir ein Rätsel - in der 68 Min., dem Moment der größten Spannung, wird der Bildschirm schwarz, ab danach wird alles noch vorhersehbarer als vorher schon!

ungeprüfte Kritik

House of Flying Daggers

Action, Abenteuer

House of Flying Daggers

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilminator" am 27.12.2008
Wunderbarer Film - tolle Bilder - traumhaft schöne Landschaften - faszinierende Action! Besonders die Szenen im Bambuswald und im Schnee haben mir besonders gut gefallen. Bei einem solchen Bildreichtum gerät die eigentliche Geschichte förmlich in den Hintergrund!

ungeprüfte Kritik

Hot Shots! 2

Der zweite Versuch.
Komödie

Hot Shots! 2

Der zweite Versuch.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilminator" am 26.12.2008
Grandiose Fortsetzung des 1. Teils. Unterhaltung pur. Besonders schön die Anspielungen auf verschiedene Kriegsfilme. Mein persönlicher Highlight ist die Szene mit der Anspielung auf "Apocalypse now redux"! Auch sehr unterhaltsam ist die Rolle von Rowan Atkinson (Mr. Bean), der zwar als Komiker bekannt ist, aber ausgerechnet in diesem Film - einer Komödie - eine "ernste" Rolle spielt. Gelungen ist die auch die Abschlussszene aus "Der Zauberer von Oz".

ungeprüfte Kritik

Hot Shots!

Die Mutter aller Filme!
Komödie

Hot Shots!

Die Mutter aller Filme!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilminator" am 26.12.2008
Dieser Film war 1991 gut und ist heute immer noch gut! Wer Spaß an völlig abgedrehtem Klamauk hat wird große Freude an diesem Film haben! Viel Spaß mit diesem tollen Film - und besonders sind die verschiedenen Späße im Abspann zu beachten!

ungeprüfte Kritik

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilminator" am 26.12.2008
Dieser Film spielt zwar nicht in der Liga der Filme von z.B. Pixar, aber er ist durchaus für einen netten Familiennachmittag generationsübergreifend geeignet. Nett gemacht!

ungeprüfte Kritik

Horror-Express - Der Tod fährt 1. Klasse

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilminator" am 26.12.2008
Wunderbarer Horrorfilm aus den siebziger Jahren. Telly Savalas als wirklich cooler und lässiger Kosake, wenn auch mit nur kurzem Auftritt, Christopher Lee und Peter Cushing als besorgte Wissenschaftler und ein Szenario das bis zum Schluss offen lässt, wie dieser Film ausgeht - alles in allem sehr gelungen! Obwohl ich mir vor allen Dingen in den letzten 10 Minuten vorstelle, dass sich die Darsteller am Set schon auch mit einem inneren Grinsen durch den Zug bewegten! Am Ende schaut dann der Tod dem Tod ins Auge - hmm - aber wer geht zu wem?

ungeprüfte Kritik

Verrückte Weihnachten

Kein Glöckchen klinge-linge-ling!
Komödie

Verrückte Weihnachten

Kein Glöckchen klinge-linge-ling!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilminator" am 25.12.2008
Wunderbarer Weihnachtsfilm in alter Tradition der Weihnachtsfilme mit Tim Allen, bzw. der Weihnachtsfolgen aus "Hör mal wer da hämmert". Teilweise sogar mit dem gleichen Team wie in der Serie (Mr. Walsh war in der Serie Jills Vater). Grandiose Unterhaltung im amerikanischen Weihnachtsstil.

ungeprüfte Kritik

Honigmond

Komödie, Deutscher Film

Honigmond

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilminator" am 25.12.2008
grauenvoller Film - die ersten 30 Minuten sind einfach nur fürchterlich - danach wird es dann aber auch nicht besser - weder lustig (also keine Komödie) - aber dafür ein deutscher Film, was als Beschreibung vielleicht auch deutlich genug ist - naja - ich schau mir jetzt lieber n Hollywood-B-Movie an - allemal besser als n Deutscher-Z-Movie!!!

Oder - vielleicht versteh ich ja auch diese Form von Humor nicht - hätte ich vielleicht als Frau zur Welt kommen sollen?

ungeprüfte Kritik

Home of the Brave

Der wahre Kampf beginnt Zuhause!
Drama, Kriegsfilm

Home of the Brave

Der wahre Kampf beginnt Zuhause!
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilminator" am 24.12.2008
Kritik am Krieg - vom Grundsatz her nichts Neues - im Mittelteil leider sehr oberflächlich - inhaltlich hätte man diesen Film auch ohne einige blutigere Szenen drehen können, ohne die Hauptaussage zu verfälschen - oder wollte man gar durch diese Action noch die Kriegsfilmfreunde ansprechen?

ungeprüfte Kritik

Hollywood Cops

Wenn die Zeit knapp wird, hast du nur noch einen Schuss.
Komödie, Krimi

Hollywood Cops

Wenn die Zeit knapp wird, hast du nur noch einen Schuss.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilminator" am 24.12.2008
Ein seichter Film, der sich trotzdem für einen unterhaltsamen Abend eignet. Durch einige Kurzauftritte von Prominenten wie z.B. Robert Wagner noch leicht aufgemotzt. Harrison Ford ist aber immer ein Garant für das ein oder andere Lächeln!

ungeprüfte Kritik

Hollow Man 2

Mehr Schrecken, als das Auge je sehen kann.
Science-Fiction, Thriller

Hollow Man 2

Mehr Schrecken, als das Auge je sehen kann.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerFilminator" am 24.12.2008
In der Tat nicht so gut wie der erste Teil - von seiner ganzen Art völlig anders aufgebaut als der erste Teil - naja - eigentlich hat der zweite Teil kaum etwas mit dem ersten Teil zu tun - man versucht lediglich von Seiten der Produktion auf der Welle des Erfolges des ersten Teils mithalten. Wer den ersten Teil vorher gesehen hat wird enttäuscht sein - wer mit dem zweiten Teil direkt beginnt hat wohl noch etwas mehr "Sehfreude".

ungeprüfte Kritik