Kritiken von "ditohapi"

Bowling for Columbine

Sind wir verrückt nach Waffen oder einfach nur verrückt?
Dokumentation

Bowling for Columbine

Sind wir verrückt nach Waffen oder einfach nur verrückt?
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ditohapi" am 06.11.2003
Ach wenn Michael Moore in seinen literarischen Werken oft recht eindimensional an brisante Themen heran geht, regt er doch zum Nachdenken an. Mit der Verfilmung von Bowling ist hier definitiv jedoch ein großer Wurf gelungen, der sich auch journalistisch von ''Stupid White Man'' positiv abhebt. Klasse, ansehen - Punkt.

ungeprüfte Kritik

American Pie

Wie ein heißer Apfelkuchen...
Komödie

American Pie

Wie ein heißer Apfelkuchen...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ditohapi" am 06.11.2003
Gibts nicht viel zu sagen, wer auf Slapstick steht hat definitiv seinen Spass und auch ein Erwachsener mit ''geregeltem Sexualleben'' wird auf lustige Weise an seine Pubertät erinnert. Klasse !

ungeprüfte Kritik

8 Mile

Jeder Augenblick ist eine neue Chance.
Drama, Musik

8 Mile

Jeder Augenblick ist eine neue Chance.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "ditohapi" am 06.11.2003
Ja ich geb es zu, obwohl ich Hip Hop mag und mein Sohn absoluter Eminem-Fan ist hab ich dem Mr. Matters diese schauspielerische Listung nicht zugetraut. Trotz der nicht gerade innovativen Story ein reales, interessantes Bild
der Szene und den Getthos. Auch für ''nicht Hip Hopper''
empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Boat Trip

Nick & Jerry auf sextremer Kreuz- und Querfahrt.
Komödie, Abenteuer

Boat Trip

Nick & Jerry auf sextremer Kreuz- und Querfahrt.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ditohapi" am 06.11.2003
Meinen Geschmack trifft der Film leider nicht, obwohl ich nix erwartet habe und defenitiv auch außerhalb meines Kellers lachen kann. Nix gegen Schwachsinn, ich liebe sowas, aber der Streifen kommt über Ansätze meiner Meinung nach nicht hinaus. Schade, da ich Cuba Gooding Jr. echt mag.

ungeprüfte Kritik

National Security

Sie sehen nur so aus wie Cops.
Komödie, Action, Krimi

National Security

Sie sehen nur so aus wie Cops.
Komödie, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ditohapi" am 06.11.2003
Nettes Popcorn Kino, ideal nach einem gestressten Arbeitstag zum entspannen, aber nichts Welt bewegendes.

ungeprüfte Kritik

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Thriller, Krimi

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ditohapi" am 06.11.2003
Klasse Film, auch wenn das Ende doch recht vorhersehbar ist, was das Vergnügen nur geringfügig reduziert. Kommt aber nicht ganz an Dead Man Walking heran.

ungeprüfte Kritik

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ditohapi" am 06.11.2003
Die Story ist wirklich originell und die Umsetzung einfach genial. Definitiv kein Popcorn Kino aber ein Film den der ambitionierte Movie-Fan gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

Spurwechsel

Wie weit gehst du aus Rache?
Thriller

Spurwechsel

Wie weit gehst du aus Rache?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ditohapi" am 06.11.2003
Trotzdem die Story altbacken wirkt, kommt es zu recht interessanten Wendungen. Auch der Schluss ist ganz nett
und sympathisch da auf ein traditionelles ''Hollywood'' konformes Ende weitestgehedend verzichtet wird. Der Film ist unterhaltsam, kommt über den Durchschnitt jedoch nicht ganz heraus, da hier zuviel Potenzial verschenkt wurde.

ungeprüfte Kritik

About Schmidt

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ditohapi" am 06.11.2003
Jack Nicholson übertrifft sich mal wieder selber bei der
Darstellung eines Mannes, der plötzlich mit dem Austritt
aus der Berufswelt sowie dem Verlust der Ehefrau zurecht kommen muss. Kann man nur empfehlen, ist trotz aller Tragik witziger als es sich anhört. Allein die Briefe an sein Patenkind in Afrika sind den Film wert.

ungeprüfte Kritik