Kritiken von "williamtb"

Corpse Bride

Hochzeit mit einer Leiche - Ein todernster Antrag.
Fantasy, Animation

Corpse Bride

Hochzeit mit einer Leiche - Ein todernster Antrag.
Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 25.03.2006
Corpse Bride - einfach toll!
Ich bin unbedarft an den Film herangegangen, da ich (wie ich zu meiner Schande gestehen muß) A Nightmare before Christmas noch nicht gesehen habe. Was ich aber innerhalb der ersten 5 Minuten sah, hat mich zu 100% überzeugt! Wunderschön animiert, eine nette Story und witzige Einlagen machen den Film absolut sehenswert (und ich bin kein Fan von Gesangseinlagen in Animationsfilmen, aber hier passt es irgendwie). Sollte man unbedingt gesehen haben

ungeprüfte Kritik

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 11.01.2006
Top!
Der Film ist wirklich klasse. Da stimmt von vorne bis hinten einfach alles - die Schauspieler, die Atmosphäre usw. Für mich eine der besten Comicverfilmungen überhaupt. Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Million Dollar Baby

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 31.12.2005
Tragisch...
Dieser Film ist absolut sehenswert. Die Story ist zwar nicht die allerneueste, das gleichen die hervorragenden schauspielerischen Leistungen der 3 »Hauptcharaktere« aber um Längen wieder aus. Alles in allem ein super Film mit einem überraschenden Ende.

ungeprüfte Kritik

Audition

18+ Spielfilm, Drama, Horror

Audition

18+ Spielfilm, Drama, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 15.12.2005
Audition
Nach rund 1 Stunde und ein paar Minuten habe ich mir gedacht, warum ist dieser Film erst ab 18 freigegeben? Eine relativ langweilig vor sich hinfließende Story mit scheinbar mäßig motivierten Schauspielern (von 1 oder 2 Momenten mal abgesehen). Die letzte halbe Stunde hat mich allerdings eines besseren belehrt...
Alles in allem ein (am Schluß!) spannender Film, mit einem verwirrenden und brutalen Ende.

ungeprüfte Kritik

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 26.11.2005
Nette Unterhaltung
Der Film hat mich positiv überrascht. Trotz einiger Zweifel (Paris Hilton...) ist der Film wirklich sehenswert. Einen Reisser darf man zwar nicht erwarten, einige Szenen sind aber durchaus von der heftigeren Sorte. Wer Horrorfilme mag, macht mit House of Wax nicht viel verkehrt.

ungeprüfte Kritik

Wooden Man

Action, Abenteuer

Wooden Man

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 29.10.2005
Super Film, aber...
Eins vorweg: Der Film ist klasse, ein wirkliches muß für Kampfsportfans.
Die Umsetzung der DVD ist allerdings eine absolute Frechheit! Als ich den Film gestartet habe, musste ich ernsthaft nachsehen ob der DVD-Player läuft, oder ob ich aus Versehen den 15 Jahre alten Videorekorder mit einem total abgenudelten Band drin angeworfen hatte. Die Bildqualität ist unter aller Granate - völlig verrauscht und voller Störungen. Das kommt davon, wenn man eine DVD von einem Tape mastert. Der Ton ist unterhaltsam: Mal Laut (Musik) und mal leise und dumpf (Sprache). Nee Splendid, auch wenn der Film alt ist - Das geht besser!

ungeprüfte Kritik

Claws of Steel - Last Hero in China

Stählerne Todeskrallen
Action, Abenteuer

Claws of Steel - Last Hero in China

Stählerne Todeskrallen
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 04.10.2005
Nix besonderes
Der Film enthält zwar einige gute Kampfszenen, ein Großteil der Laufzeit ist allerdings mit Slapstickeinlagen »verfeinert«. Die sind zum Teil aber extrem flach und einfach nur doof. Komödien mit Kampfeinlagen sollte man lieber Jackie Chan überlassen, der kann das wesentlch besser...

ungeprüfte Kritik

Kalifornia

Dies ist keine Traumreise.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Kalifornia

Dies ist keine Traumreise.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 20.08.2005
Spitze!
Auch wer Brad Pitt nicht mag, sollte sich diesen Film ansehen. Die schauspielerische Leistung aller Darsteller würde ich durchweg als sehr gut bezeichnen. Sehr spannender und gut gemachter Film, der stellenweise recht brutal ist.

ungeprüfte Kritik

Scary Movie 3

Aller guten Trilogien sind 3!
Komödie

Scary Movie 3

Aller guten Trilogien sind 3!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 20.08.2005
Schwacher Teil
Das Staraufgebot bei Scary Movie 3 ist nicht von schlechten Eltern - der Film allerdings schon...
Dieser Teil ist mit Abstand der schlechteste der bisherigen Trilogie. Flache Witze, blöde Srory - da schaue ich mir lieber nochmal den ersten Teil an.

ungeprüfte Kritik

Edward mit den Scherenhänden

Die wundersame Geschichte eines jungen Mannes, der ganz anders war... und eines schönen Mädchens.
Fantasy, Lovestory

Edward mit den Scherenhänden

Die wundersame Geschichte eines jungen Mannes, der ganz anders war... und eines schönen Mädchens.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 07.08.2005
Wunderschön
Ein herrliches Märchen. Tim Burton hats einfach raus. Ein großes Lob auch an Johnny Depp und Winona Ryder, die Ihren Figuren wirklich leben einhauchen. Ein toller Familienfilm, einfach nur zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Mahô Tsukai Tai!

Magic User's Club
Anime

Mahô Tsukai Tai!

Magic User's Club
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 07.08.2005
Harry Potter auf Japanisch
Ein bisschen arg kindisch das ganze. Alleine bei der Kostümierung der Hauptcharactere musste ich anfangen zu lachen. Die Story ist... naja... ??? Der Zeichenstil geht vollkommen in Ordnung. Ach ja, die hier angegebene Altersfreigabe stimmt nicht. Das Ding ist ab 12 (und das ist schon sehr hoch gegriffen).

ungeprüfte Kritik

Mezzo - Volume 1

Danger Service Agency
Anime, Serie

Mezzo - Volume 1

Danger Service Agency
Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 07.08.2005
Mezzo
Und wieder ein Anime der Spaß macht :-)
Actionreich und mit Humor kann Mezzo eigentlich nur gefallen. Positiv ist auch, dass scheinbar jede Folge eine eigene, abgeschlossen Handlung hat (ausser bei 4&5, die gehören mehr oder weniger zusammen). Ein Schwachpunkt ist allerdings die Synchro (die deutsche Stimme von Mikura hinterlässt einen stechenden Schmerz im Gehörgang). Daher die Empfehlung: Japanisches Original mit deutschen Untertiteln ansehen. Und jetzt macht hin ADV Films, ich will den Rest sehen ;-)

ungeprüfte Kritik