Kritiken von "Puschi11"

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 29.12.2006
Gaaanz großes Kino!
Ein klasse Historienfilm, der einen ins Heilige Land zur Zeit der Kreuzritter und Templer eintauchen lässt. Tolle Story mit Action und Liebe vor traumhaften Kulissen und Top-Besetzung. - Finden wir absolut empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Ist das Leben nicht schön?

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 19.12.2006
Ein unerreichter Klassiker!
Der wohl älteste und schönste Weihnachtsfilm aller Zeiten! Wunderbare Story in der James Stewart als George Bailey im Leben und im Kampf gegen den habgierigen Mr. Potter oft für andere zurückstecken muss. In seiner grössten Not weiss er sich nicht weiter zu helfen, doch die Gebete seine Freunde senden ihm himmlische Hilfe. Ein kitschiger, berührender, lustiger und romantischer Film - ideal für jeden Adventssonntag!

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 19.12.2006
Hat unsere Erwartungen leider nicht erfüllt
Wir hörten schon von Bekannten, der zweite Teil komme nicht an den ersten heran und dachten uns »ok, das hört man ja oft bei Fortzetzungen, aber meist stimmt es gar nicht« - in diesem Fall leider schon. Der Film hat viel vom Witz und Charme des 1. Teils verloren, die neuen Charaktere sind etwas blass und optisch fast ein wenig albern, die special effects wirken oft in die Handlung künstlich eingesetzt und insgesamt ist der Film etwas zu lang geraten. Natürlich lohnt es sich immernoch auch diesen Film anzuschauen, aber unserer Meinung nach ist er deutlich schwächer. Bleibt, sich auf den Schlussteil zu freuen.

ungeprüfte Kritik

Reine Chefsache

Komödie, Drama

Reine Chefsache

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 11.12.2006
Nee, hat uns nicht umgehauen!
Vielleicht hatten wir falsche Vorstellungen, aber der Film war wirklich nicht doll. Zwar hier und da etwas Witz und eine angedeutete Lovestory, aber man hat die ganze Zeit das Gefühl »jetzt müsste es aber bald mal losgehen«. - Leider bleibt das auch so bis zur Schlussszene.

ungeprüfte Kritik

Bad Boys 2

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Bad Boys 2

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 28.11.2006
Yo - lohnt sich!
Oft sind Nachfolgeteile ja nicht so berauschend, aber dieser bietet vom Wortwitz über die Musik und den Autos bis zur rasanten Action alles, was man vom ersten Teil gewohnt war! Man darf hoffen, das ungleiche Duo dreht auch Teil III!

ungeprüfte Kritik

Hilfe, die Amis kommen!

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 20.11.2006
Alle Jahre wieder ein MUSS!
Der wohl beste Chevy Chase-Film, und ein ganz besonderer Weihnachtsspass! Wenn bei der Vorbereitung des perfekten Weihnachtsfestes so wirklich alles daneben geht und im Chaos zu versinken droht bleibt kein Auge trocken! Sicherlich ist der Film Klamauk ohne tiefergründige Story, aber vor allem jedes Jahr wieder tierisch lustig und schön kitschig! Kult!

ungeprüfte Kritik

Madagascar

Animation, Kids

Madagascar

Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 16.11.2006
Ganz schwach!
In der Umsetzung und vom Witz meilenweit von Ice Age, Antz oder Monster AG entfernt! Wir fanden den Film zu kurz, die Story zu platt und die Charaktere zu langweilig. - Da hätte man mehr draus machen können.

ungeprüfte Kritik

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 16.11.2006
Der etwas andere Weihnachtsfilm . . !
Ich freue mich schon das ganze Jahr darauf, mir beim anschauen dieses Hammer-Films auf die Schenkel klopfen zu können und immer wieder neue lustige Details zu entdecken! Zynisch, ironisch, politsch und sexuell unkorrekt, saukomisch, sogar mit ´nem Tick Besinnlichkeit (okay, wirklich nur einem Tick) und klasse Schauspielern - ein Highlight im Advent!

ungeprüfte Kritik

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 15.11.2006
Wir haben ordentlich gelacht!
Ein klasse Unterhaltung für Groß und Klein! Endlich mal wieder ein guter Trickfilm voller Witz! Ok, viele meinen nicht so gut wie Teil 1, aber das ist ja meistens so. Wie fanden auch die neuen Charaktere, z. B. Elly, ein Mammut, das denkt es sei ein Opossum, zum brüllen. Sollte man auf jeden Fall gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Elizabethtown

Das Leben ist voller Überraschungen.
Drama, Lovestory

Elizabethtown

Das Leben ist voller Überraschungen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 12.11.2006
Komödie oder Drama?
Also, lustige Szenen finden sich in diesem Film genausowenig wie ein etwaiger emotionaler oder geistiger Tiefgang. Bis auf Unterhaltung und einbißchen Wortwitz sollte man nicht allzuviel erwarten. - Ein netter kleiner Liebesfilm, jedoch meilenweit von »Before Sunset« o. ä. einfernt.

ungeprüfte Kritik

Verrückte Weihnachten

Kein Glöckchen klinge-linge-ling!
Komödie

Verrückte Weihnachten

Kein Glöckchen klinge-linge-ling!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 11.11.2006
Wunderbar!
Herrlich lustig und kitschig - genau das Richtige für einen gemütlichen Vorweihnachtsnachmittag!

ungeprüfte Kritik

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puschi11" am 06.11.2006
Gelungene Verfilmung des Kult-Buches!
Tolle Umsetzung der lit. Vorlage! Mit einem starken Christian Ulmen wird man in die Kneipenszene und die Lethargie der Zeit vor der Wende zurückversetzt (aber man sollte diese vorzugsweise selbst erlebt haben..).

ungeprüfte Kritik