Kritiken von "11638"

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 10.10.2008
Remakes, die die Welt nicht braucht.
Außer für den Bösewicht hegte ich überhaupt keine Sympathien für die Darsteller.
Die Mysthik, die Rutger Hauer im Original umgab, fehlte hier völlig, eigentlich war mir die ganze Dauer des Films egal, wen es wie erwischt, weil die Protagonisten durch die Bank durch echt unsympathisch waren.
Positiv war die kurze Spieldauer des Films, da sich dadurch aufs Wesentliche konzentriert wurde.
Muß man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Footsoldier

Hooligan, Gangster, Legende. Nach einer wahren Geschichte.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Footsoldier

Hooligan, Gangster, Legende. Nach einer wahren Geschichte.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 10.10.2008
Ich sehe biografische Gangsterfilme sehr gern, Good Fellas, Casino, Scarface etc. guck ich mir immer mal wieder an, aber Footsoldier war der erste, wo ich echt Herzklopfen gekriegt habe.
Nicht wegen der dargestellten Brutalität (danke übrigens für die uncut Version!), sondern insgesamt.
Die fehlende "Gangsterromantik", überhaupt das ganze triste Umfeld, das alles hat mich schwer vom Hocker gehauen.
Der wird auf jeden Fall gekauft (aber uncut)!

ungeprüfte Kritik

Der Fall Mona

Mordfall, Unfall oder Glücksfall?
Krimi, Komödie

Der Fall Mona

Mordfall, Unfall oder Glücksfall?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 29.08.2008
Würde 10 Sterne vergeben, wenn's denn möglich wäre.
In dem ganzen Film ist nicht eine Figur, über die man nicht zumindest schmunzeln könnte.
Absoluter Tip!

ungeprüfte Kritik

Fesseln der Macht

Gefährliche Beichte
Thriller, Krimi

Fesseln der Macht

Gefährliche Beichte
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 28.08.2008
Hier wird echte Schauspielkunst geboten.
Robert De Niro spielt wunderbar zurückhaltend, wie man es in seinen früheren Filmen von ihm gewohnt war.

ungeprüfte Kritik

Fremde Schatten

In ihnen lauert die Gefahr.
Thriller, Krimi

Fremde Schatten

In ihnen lauert die Gefahr.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 28.08.2008
Saumäßig spannend und tolle Schauspieler.
Habe mich sehr über die DVD Veröffentlichung dieses Filmes gefreut.

ungeprüfte Kritik

Ruf nach Vergeltung

Er ist Polizist in Chicago. Er kommt aus den Bergen Kentuckys. Er jagt den Mörder seines Bruders.
Thriller, Action

Ruf nach Vergeltung

Er ist Polizist in Chicago. Er kommt aus den Bergen Kentuckys. Er jagt den Mörder seines Bruders.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 31.07.2008
Ich habe sooooo lange auf die Veröffentlichung dieses Filmes gewartet, jetzt ist er endlich da und er gefällt mir immer noch so gut wie früher.
Am schönsten ist der Teil in den Bergen.

ungeprüfte Kritik

Dead Bang

Kurzer Prozess - Dieser Cop ist nicht auf der Jagd. Er führt einen Krieg.
Action, Thriller

Dead Bang

Kurzer Prozess - Dieser Cop ist nicht auf der Jagd. Er führt einen Krieg.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 30.05.2008
Klasse, endlich auf DVD!
Superspannend, überzeugende Schauspieler, gute Action und prima Kamera.
Die Schauplätze in Oklahoma machen Lust auf Urlaub dort (aber ohne die bösen Buben!).
Leider wirken die Dialoge ein bißchen gestelzt, aber das war zu dieser Zeit eigentlich bei allen Filmen so.

ungeprüfte Kritik

Day of the Dead

Der schlimmste Tag der Menschheit...
Horror, 18+ Spielfilm

Day of the Dead

Der schlimmste Tag der Menschheit...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 14.05.2008
Na ja, ging so.
Haben rennende Zombies bei dem Dawn of the Dead Remake und bei 28 Days & Weeks later gut funktioniert und das Genre aufgefrischt, kam die Idee hier irgendwie schon wieder schal rüber.
1 Stern dafür, dass der Film nicht langweilig war, 1 Stern dafür, dass hier die verhasste verwackelte Handkamera nur kurz am Anfang zum Einsatz kam und 1 Stern natürlich für die Szene, in der Mena Suvari sich in ihrer Armeehose mal bückte.

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 07.05.2008
Bis 10 Minuten vor Schluß ein absoluter Spitzenwestern.
Toll besetzt, glaubwürdig gespielt, die Charaktere ausgefeilt und nie langweilig.
Aber was sollte das bitteschön am Ende darstellen, diese "Ich bin in Wirklichkeit gar kein Held" Sache, und warum ließ der vermeintliche Bösewicht sich davon derart umdrehen, dass er Freunde und Freiheit dafür bereit war aufzugeben.
Ganz klare Abwertung nach einem so schönen und spannenden Start.

ungeprüfte Kritik

McQ schlägt zurück

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 19.03.2008
John Wayne mit schlechtsitzendem Toupet, war das nich gesehen hat, hat original was verpaßt!
Aber in Wahrheit heiß der Film "McQ schlägt zu".

ungeprüfte Kritik

F/X - Tödliche Tricks

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 09.01.2008
Herrlich, einfach nur herrlich.
Keine Sekunde langweilig, wenn mal nichts passierte, kann sich der Zuschauer an den herrlich lakonischen Äußerungen von Bryan Brown erfreuen.
Ganz tolle Synchronisation, nur trifft dies leider nicht auf Sammy Davis (die blonde Assistentin) zu, ist aber auch der einzige Makel an dem Film

ungeprüfte Kritik

Der Wind und der Löwe

Eine Frau steht zwischen dem Wind und dem Löwen - für sie würde die halbe Welt in den Krieg ziehen!
Abenteuer

Der Wind und der Löwe

Eine Frau steht zwischen dem Wind und dem Löwen - für sie würde die halbe Welt in den Krieg ziehen!
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 27.12.2007
Immer wieder schön.
Top Besetzung, wunderschöne Aufnahmen und herrliche Musik.
Was will der Abenteuerfreund mehr?

ungeprüfte Kritik