Kritiken von "DVDPapst"

Walking Tall

Auf eigene Faust - Ein Mann wird für die gerechte Sache kämpfen.
Action

Walking Tall

Auf eigene Faust - Ein Mann wird für die gerechte Sache kämpfen.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 13.10.2019
Walking Tall ist ein klassischer Oldschool Actionfilm mit klarer Rollenverteilung von gut und böse. Ehrliche, handgemachte Action mit The Rock wie er leibt und lebt. Gute 3 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Alita - Battle Angel

Science-Fiction

Alita - Battle Angel

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 12.10.2019
So sieht sie nun also aus, die Zukunft des Kinos? Echte Schauspieler spielen Seite an Seite mit zugegeben sehr gut animierten Figuren. Weiß noch nicht ganz ob mir da wirklich wohl bei der Sache ist. Bei Alita hat es aber auf jeden Fall perfekt funktioniert. Die Programierer haben eine nicht nur sehr realistische sondern auch durchaus symphatische Hauptdarstellerin geschaffen, ohne die der Film sicher nicht so hoch bewertet würde. Super Bild und Tonqualität und ein sehr gutes 3D machen Battle Angel zu einem Filmgenuss. Oberdrein gibt es noch eine Liebesgeschichte der besonderen Art zwischen Fleischling und Cyborg. Klare Empfehlung für Fans des Action und SF-Genres. Fortsetzung wahrscheinlich!

ungeprüfte Kritik

John Wick - Kapitel 3

Jede Tat fordert Konsequenzen.
Thriller, Action, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 3

Jede Tat fordert Konsequenzen.
Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 06.10.2019
Gut 2 Stunden reiht sich eine Action und Kampfszene an die andere. Das ist John Wick im mittlerweile dritten Kapitel. Das wars dann aber auch, denn in Sachen Handlung kommt nicht wirklich viel rum. Schlag und treffsichere Untetstützung bekommt Keanu Reeves diesmal von einer starken Halle Berry und ihren beiden Hunden. Die sehr gut choreographierten Kampfszenen fallen zum Teil extrem brutal und blutig aus. Am Ende wird dann aber mit John Wicks unsterblichkeit etwas dick aufgetragen und damit die Option auf einen vierten Teil offengehalten. Das kostet leider den vierten Stern. Somit gute drei Sterne im Pulverdampf.

ungeprüfte Kritik

Hush

Wie weit würdest du gehen, um die Frau zu retten, die du liebst?
Thriller, Horror

Hush

Wie weit würdest du gehen, um die Frau zu retten, die du liebst?
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 04.10.2019
Na da haben die Engländer für ein schmales Budget doch einen recht überraschend guten Thriller zusammengezimmert. Hush bewegt sich dabei auf amerikanischem Niveau. Obwohl die Handlung nicht ganz neu ist, weiß der Film bis zum Ende gut zu unterhalten. Punktabzug gibt es für die teilweise doch recht wackelige Kameraführung. Für einen spannenden Filmabend uneingeschrängt zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Dragged Across Concrete

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 02.10.2019
Selten einen so ruhigen und langweiligen Action-Krimi wie diesen gesehen. Die Dialoge sind so fade, dass nicht einmal Elmar Wepper Lust hatte Mel Gibson zu synchronisieren und Jürgen Heinrich einspringen musste. Wobei die Stimme aber auch fast besser zu so einem alten Mann passt. Ist Herr Gibson nun auch endgültig an seinem Karriereende angekommen? Dafür ist Deutschlands meistgebuchter Schauspieler in Hollywood, Thomas Kretschmann mal wieder mit von der Partie. Und sogar Don Johnson durfte sich mit einer Microrolle ein paar Dollar zu seiner Rente hinzu verdienen. Unglaubliche 163 min. Kampf gegen den Fernsehschlaf. Das ist Dragged Across Concrete!

ungeprüfte Kritik

Glass

Thriller

Glass

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 02.10.2019
Während Split noch ein unterhaltsamer Thriller war, bei dem man einen interessanten Einblick in das Leben von Menschen mit einer gespaltenen Persönlichkeit bekam, ist Glass nur noch eine fade Produktion mit übertriebenem Superheldengetue. Daran kann auch die hier wieder größere Rolle von Bruce Willis nichts ändern. Bleibt nur zu hoffen dass mit dem Tod der drei Hauptdarsteller auch die Filmreihe gestorben ist.

ungeprüfte Kritik

Im Netz der Versuchung

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 01.10.2019
Würde den Film nicht unbedingt als langweilig bezeichnen. Im Netz der Versuchung enttäuscht vielmehr dadurch dass man nicht weiß ob das jetzt ein Thriller oder Science Fiction unter karibischer Sonne oder am Ende doch alles nur ein Spiel ist. Hätte der Trailer das erahnen lassen, hätte ich den Film sicher nicht geliehen.

ungeprüfte Kritik

Upgrade

Action, Science-Fiction

Upgrade

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 20.09.2019
Upgrade fängt sehr gut an, was auch vor allem an dem überzeugenden Logan Marshall-Green liegt. Leider wird dann zunehmend mit den Fähigkeiten von Stem mal wieder übertrieben. Das kostet leider einenn Stern Abzug auch weil der Schluß dann doch recht unreal ausfällt. Aktion und Sound auf hohem Level. Für eine FSK 16 Freigabe gibt es auch reichlich Härte und Blut zu sehen. Alles in allem ist Upgrade somit ein überraschend, überdurchschnittlicher SF-Thriller der ganzzeitlich zu unterhalten vermag.

ungeprüfte Kritik

El Dorado

Western

El Dorado

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 19.09.2019
Ein echter Westernklassiker, den ich schon in meiner Kindheit und Jugend x-mal gesehen habe und an dem ich auch heute noch nicht vorbeikomme, wenn er mal wieder im TV läuft. Kann man sich einfach immer wieder ansehen ohne sich satt zu sehen. Solche Filme werden heute einfach nicht mehr gedreht. Perfekte Mischung aus Spannung, Westernromantik und Witz.

ungeprüfte Kritik

Lloronas Fluch

Sie will deine Kinder.
Horror

Lloronas Fluch

Sie will deine Kinder.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 15.09.2019
In Lloronas Fluch wird alles was geht aus klappernden Fenstern und knarrenden Türen herausgeholt. Dabei wird auch kurz auf Annabelle angespielt. Lloronas Fluch erreicht aber in keiner Hinsicht die Klasse der Conjuring-Reihe. Ein ansehnlicher Grusel-Thriller, jedoch ohne große Höhepunkte.

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 15.09.2019
Untraceble gibt einen erschreckenden Einblick über die Plattform, welche das Internet sadistischen Verbrechern bietet und ist damit gut 10 Jahre später bei unserer derzeitigen Gaffergesellschaft aktueller denn je. Spannender Thriller mit guten Darstellern.

ungeprüfte Kritik

Lethal Weapon 4

Zwei Profis räumen auf.
Action, Krimi

Lethal Weapon 4

Zwei Profis räumen auf.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 11.09.2019
Würdiger Abschluss der Lethal Weapon Reihe. Aktion und Humorniveau auf höchsten Level. Mel Gibson und Danny Glover wussten wann es Zeit ist aufzuhören, noch bevor sie endgültig zu alt waren für diesen Scheiß.

ungeprüfte Kritik