Kritiken von "Sweettooth"

The Hunter's Prayer - Die Stunde des Killers

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 31.01.2023
Wenn er die Patrone im Lauf auswirft und dann erst das Magazin raus nimmt, hat er dann nicht trotzdem wieder eine Patrone im Lauf? Aber wollen wir mal nicht zu pingelig sein;)
Die Story ist ein alter Hut und wenn auch routiniert, nicht besonders innovativ erzählt. Und wieder werden auf der Flucht bessere Waffen liegen gelassen, nur um mal eines der vielen verwendeten Klischees zu nennen. Das Übliche eben. 2,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 31.01.2023
Nochmal ein paar der Highlights aus der TV-Serie fürs Kino verwurstet. Ein paar fehlen aber, wenns nach mir ginge. Der Vorteil ist im Vergleich, dass so weniger totes Holz dabei ist. Und Format und Bild sind natürlich besser. Wie auch bei der Serie ist, wenn möglich, die OV vorzuziehen. 3,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Anaconda

Abenteuer, Horror

Anaconda

Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 31.01.2023
2 hübsche Mädels haben sie da mit auf dem Kutter. Findet der widerliche John Voigt auch…
Die SchlangenCGIs sind zeitbedingt natürlich noch nicht so gelungen, aber für damalige Verhältnisse war das wahrscheinlich ok. Dann doch lieber die etwas grenzwertigen Animatronics.
Für den Ablauf der Handlung sind wieder mal bescheuerte Verhaltensweisen nötig. Und natürlich verrät die noch verbleibende Laufzeit, dass es mit der ersten Abwehr der beide Bösewichte nicht getan ist. Da wird’s zum Schluss wieder zuverlässig SchemaF langweilig. 2,9 Sterne.

ungeprüfte Kritik

700 Meilen westwärts

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 31.01.2023
Eine mal etwas andere Story für einen Western mit interessanten Figuren. Der Tier und Menschenfreund Hackman dient seinen Konkurrenten hier als gute Seele und bietet uns damit eine Identifikationsfigur. Das ist ein bisschen zu platt für meinen Geschmack. Natürlich kann es nicht bei dem reinen Pferderennen bleiben, und es müssen noch ein paar weitere Komplikationen her. Das ist abwechslungsreich und unterhaltsam, aber hat auch ein paar Längen. Der Ausgang des Rennens könnte aus einem Disney Film stammen, was die Moral angeht. Alles etwas zu glatt gelutscht, aber 3,4 Sterne sind schon drin.

ungeprüfte Kritik

Topas

Thriller, Krimi

Topas

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 31.01.2023
Irgendwie will sich hier die gewohnte Hitchcock-Magie nicht so recht entfalten. Vereinzelte Einstellungen sind zwar als vom Meister zu erkennen, aber das Gesamtbild wirkt im Vergleich zu seinen Klassikern eher lasch. Dabei ist der Film technisch gut gemacht und wohl nur in Verbindung mit dem vielversprechenden Namen etwas enttäuschend. Die Story wirkt etwas verzettelt und hat keinen organischen Fluss. Knappe 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Italian Job - Charlie staubt Millionen ab

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 31.01.2023
Manchmal ein bisschen zu sehr in einem spaßigen 60er Jahre Stil inszeniert. Ansonsten macht das zeitliche Ambiente aber Spaß. Nur dass so viele schöne Autos kaputt gemacht werden, schmerzt.
Bennie Hill als Fettfetischist ist ganz lustig.
Eigentlich wird es erst nach einer knappen Stunde interessant, wenn der Heist endlich los geht. Die Flucht mit den Minis ist dann ja auch zu recht das filmhistorische Highlight. Das Ende ist noch ganz interessant. 3,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 31.01.2023
Der Anfang ist noch vielversprechend, doch dann driftet das Ganze zunehmend in die Deutsche Comedy Schublade ab. Es sind ja auch die üblichen verdächtigen deutschen Possenreißer dabei. Die Highlights waren für mich die beiden Hagens. Die eine irre, die andere hübsch. Ansonsten lässt sich das mit nur wenigen Lachern durchstehen. 2,1 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Man on Fire

Mann unter Feuer
Action, Thriller

Man on Fire

Mann unter Feuer
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 31.01.2023
Als Dakota noch ne kleine Süße war. Da muss Denzel aber ganz schön ackern, um gegen sie hier anzustinken. Alkoholiker und Bibelleser. Der Typ ist wirklich ganz unten. Leider ahnt man den Ausgang deshalb schon früh. Seine Motivation ergibt sich aber überzeugend, vor allem aus Dakotas Darstellung ihrer Figur.
Kamera und Schnitt sind mir oft zu gewollt hektisch und unscharf. Oder nennen wir es mal „künstlerisch“;) Das und die Vorhersehbarkeit der Handlung (zB der Überraschungsbösewicht…), kosten Punkte. Auch die Tatsache, dass Miss Fanning nach ihrer Entführung nur noch selten auftaucht. Da geht doch ordentlich Drive verloren, weil ein Highlight des Films einfach unter den Tisch fällt. Das komische Ende ist zu sehr auf Theatralik konstruiert. Da unterschätzt Denzel doch seine Verhandlungsposition. Nochmal Punktabzug. Hier gibts viel vertanes Potenzial.
Interessant finde ich, dass der überzeugte Christ Denzel in seinen Filmen immer mal wieder gerne Folter propagiert. Da ist ihm wohl wichtiger, durch das Kitzeln niederer Instinkte Geld zu verdienen, als sein angeblich menschenfreundlicher Glaube. Oder ist das ok, wenn man im Namen des Herrn unterwegs ist? 3,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der gezähmte Widerspenstige

Reine Männersache - von einer Frau in die Hand genommen.
Komödie, Lovestory

Der gezähmte Widerspenstige

Reine Männersache - von einer Frau in die Hand genommen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 31.01.2023
Adriano ist ein lustiger Typ, wenn auch manchmal zu albern. Ornella ist vor allem hübsch (natürlich hat sie sicher auch nen tollen Charakter und so :P ). Da hat die junge Frau nichts anderes zu tun, als sich dem alten Mann an den faltigen Hals zu werfen… Und seine Aunt Jemima Haushaltshilfe ist ja wohl voll rassistisch. Nicht, dass es bei mir dafür entscheidenden Punktabzug gäbe. Ich sehe das nicht so eng. Da habe ich mit einigen platten Witzchen mehr Probleme.
Als Teenager konnten wir noch unbefangener über sowas lachen. Heute mache ich das zwar auch hin und wieder, aber ich habe dann zumindest ein schlechtes Gewissen (nicht wirklich;)
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das auf italienisch lustiger ist. Die deutsche Synchronisation macht mich misstrauisch. Der Film ist aber nicht so unterirdisch, wie viele von Celentanos anderen „Werken“ und bekommt mit Nostalgiebonus von mir noch 2,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Sieben Minuten nach Mitternacht

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 31.01.2023
Gute Effekte, wobei das Monster mir mit dem orangen Geleuchte und der Optimus Prime Stimme zu mainstream ist.
Krebsgeschichten haben für mich aber keinen Unterhaltungswert. Ob sowas vielleicht für Kinder mit einer krebskranken Mutter bei der Bewältigung der Situation irgendwie hilfreich sein könnte, wage ich nicht zu beurteilen. Aber für mich ist das viel zu tragische Thema eher kontraproduktiv und wirkt als massive Spaßbremse.
Die Geschichten vom Baumriesen sind nicht schlecht, auch die Animationen. Das sind die unterhaltsamen Teile des Films. Zwischendurch ist das aber eben doch über weite Strecken sehr schleppend. Auch den Albtraum nochmal ausgewalzt zu zeigen, wo man vorher schon ein paar Mal eine Kurzfassung davon.gesehen hat, ist ungeschickt. Das Ende ist mir zu manipulativ gefühlsduselig. Dafür sind   dann die Aquarellzeichnungen aber noch toll. Das Making Of ist auch ganz interessant anzusehen. 2,4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Leon

Action, 18+ Spielfilm

Leon

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 31.01.2023
Mit Leon von Damme ist nicht gut Kirschenessen. Dabei ist er eigentlich ein ganz Lieber. Der Film ist aber eher lash, die Kampfszenen nicht besonders gut (um nicht zu sagen schlecht) choreographiert und geschnitten. Ein platter Film für kleine Jungs.
Hätte er mal nicht die Göre mit der Atze Schröder Frisur gestalkt. Dann wären ihm die bösen Buben nicht auf die Schliche gekommen. Aber der ganze Plot lässt einen doch eher kalt. 2,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller, Krimi

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 31.01.2023
Ich mag Jodies deutsche Stimme nicht…
Ein Rachefilm, der den Abstecher Richtung Selbstzweifel der Rächerin macht. Das ist in dem Genre schon mal ein eher seltener Aspekt.
Das ganze Vorspiel ist das Übliche, und es gibt auch die klassische (klischeehafte) Szene im überfallenen Laden. Das kann eigentlich in Verbindung mit Jodie nur ein absichtliches Taxi Driver Zitat sein.
Bei der Nummer im Auto muss sie sich dann wieder bescheuert verhalten, um die Handlung zuzuspitzen. Es gibt ein paar Längen, wenn zu platt philosophiert und über Gut und Böse gegrübelt wird. Aber im Großen und Ganzen ist das schon ok, auch wenn am Ende etwas albern zugespitzt wird. 3,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik