Kritiken von "Sweettooth"

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.12.2017
Die hübsche Cara sorgt hier schon mal für einen Stern. So richtig konnte ich ihr die harte Spezialagentin nicht abnehmen. Ihrem Kollegen aber auch nicht. Optisch ist mir das Ganze ein Stück zu poppig und überkandidelt computerspielmäßig. Das beinhaltet dann aber auch ein paar schöne Designs. Rihannas Tanznummer fand ich sehr gelungen. Manchmal etwas zu gewollt witzig, ist das schon abwechslungsreich. Mit der Zeit habe ich mich auch an die bonbonige Optik gewöhnt. Der MacGuffin ist hier der kleine Perlenscheißer. Leider ist die letzte halbe Stunde inklusive Auflösung ziemlich kindisches Kasperletheater. Das riecht stark nach Luc Besson, der es ja gerne mal naiv mag. 3,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Wonder Woman

Fantasy, Action

Wonder Woman

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.12.2017
Gal Gadot ist natürlich eine sehr sympathische, charismatische Zuckerschnecke. Sie hat zwar für die Rolle etwas an Masse zugelegt, aber so richtig klappt das immer noch nicht mit der Glaubwürdigkeit. Da wäre Gina Carano die bessere Wahl gewesen...
Ansonsten gibts hier die überraschungsfreie, naive Standarderzählweise dieser Sorte Filme zu sehen. Schwülstiges Gerede, theatralische Musik und Effektgewitter.
Schön, dass die Deutschen mal wieder den bösen Arsch versohlt bekommen;) Das, Gal und der hin und wieder eingestreute Humor sind die einzigen Lichtblicke. Ganz schön ist der kleine Diskurs über die Ehe.
Der unterhaltsamste Teil ist, wie WW nach London kommt. Mit ihrem Eingreifen an der Front endet dieser dann auch schon wieder und es folgt noch eine Menge Unsinn. Irgendwie finde ich das GlamourGirl in dem WW1-Ambiente auch unpassend. Der Endkampf ist dann wieder das übliche aufgeblasene Superheldenkasperletheater. Knappe 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Dunkirk

Dünkirchen - Das Ereignis, das unsere Welt verändert hat.
Kriegsfilm

Dunkirk

Dünkirchen - Das Ereignis, das unsere Welt verändert hat.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 28.12.2017
Man kann keinen Film über Dunkerque mit einer Freigabe ab 12 Jahren machen, ohne den Krieg nicht maßlos zu verharmlosen. Zwei kleine Zitate aus einer anderen Bewertung hier: "...weil man sich mitten im Krieg fühlt." Und "Dabei wird auf Blut fast komplett verzichtet." Alles klar. Genau so ist der Krieg. Da wird mal eben auf Blut verzichtet... Der Film ist Pipifax. Den extra Stern gibts dafür, dass die Luftkämpfe nicht so hollywoodmäßig aufgemotzt wurden, wie sonst üblich.

ungeprüfte Kritik

Ash vs Evil Dead - Staffel 1

Die komplette erste Season
18+ Spielfilm, Horror, Serie

Ash vs Evil Dead - Staffel 1

Die komplette erste Season
18+ Spielfilm, Horror, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 14.12.2017
Ein überraschend erfreulicher Neustart/Fortsetzung des Franchise. Hoffe ein paar Inselchen der politischen Unkorrektness wie diese hier bleiben uns noch erhalten. Schön gemachte Effekte und lustige Figuren. Die Stories sind natürlich sehr willkührlich und müssen ja auch einfach nur das Massaker am laufen halten. Trotzdem reicht der Unterhaltungswert für mich für eine knappe 4 Sterne Bewertung.

ungeprüfte Kritik

Baby Driver

Alles, was du brauchst, ist ein Killer-Track.
Action, Krimi

Baby Driver

Alles, was du brauchst, ist ein Killer-Track.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 08.12.2017
Da wird Realismus wieder mal zu Gunsten von albernem Spektakel und vermeintlicher Coolness geopfert. Das betrifft sowohl Story wie auch Charaktere. Spacey gibt den Bad Guy z.B., wie Bad Guys immer gegeben werden. Alle Figuren sind maßlos überzeichnet und klischeehaft. Eiza González funktioniert in ihrer ToughGirl-Rolle überhaupt nicht. Höchstens als sexistisches Eye-Candy.
Hat man seine Ansprüche schließlich entsprechend runtergeschraubt, muss man sich auch noch durch eine knappe 1/2 Stunde süße Teenie Schmonzette kämpften (oder spulen;), bevor der Film endlich wieder Fahrt aufnimmt. Das geht dann aber eben auch nur auf besagtem Möchtegernniveau weiter, mit viel "harte Männer"-Gequatsche, konstruierten Problemen und unstimmigen Verhaltensweisen. Wenn die Grundlagen nicht stimmen, machen auch die affigen Action-Szenen zum Schluss keine große Freude mehr. Und dann noch dieses Ende... 2,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 28.11.2017
Der Film ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, aber geht ihn für meinen Geschmack nicht konsequent genug. Weg von den poppig weichgespühlten Hochglanz-Konzepten der üblichen Superheldenfilme. Weniger Rumgefliege und Geblitze, dafür mehr Grit und Blut. Mal etwas mehr was für "Erwachsene";) Aber eben doch noch sehr in dem herkömmlichen Geschmonze verfangen...3,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 5

Salazars Rache
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 24.11.2017
Im Vergleich zum 4ten Teil ist das ne echte Perle ;) Aber davon mal abgesehen dann doch nur Standardware. Jack Sparrow nervt langsam mit seiner Masche. Da sind viele Nebenpersonen viel interessanter. Salazar fand ich super z.B. Aber man kann ja von so einer Produktion auch nichts wirklich innovatives erwarten (leider). Insofern, wenn man mit nicht zu hohen Erwartungen ran geht (was man bei Hollywood nie machen sollte...), wird man vielleicht sogar etwas unterhalten. 3,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Prometheus 2 - Alien: Covenant

Lauf.
Science-Fiction

Prometheus 2 - Alien: Covenant

Lauf.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 22.11.2017
Optisch ganz schön, Drehbuch extrem einfallslos und ärgerlich. Ein richtiger Alien Film mal wieder wäre schön. Vielleicht auch mal mit ein paar neuen Ideen;) 2,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

King Kong und die weiße Frau

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 04.11.2017
Ein Meilenstein der Filmgeschichte. Der Klassiker überhaupt. Großes Kino!
Viele Einzelheiten wären hier erwähnenswert. Ich beschränke mich mal auf die Verwendung der Musik. Solange die Handlung noch in der realen Welt spielt, gibt es keine Musik, was zur Authentizität beiträgt. Erst auf Skull Island, mit Beginn des Fantasy-Teils wird Musik zur Dramatisierung eingesetzt.
Heute ist der Film vor allem wegen der charmaten Effekte lustig, aber wenn man sich mal versucht nach 1933 zurückzuversetzen... Das muss damals richtig beeindruckend gewesen sein. Die Mutter aller Monsterfilme:)

ungeprüfte Kritik

Warte, bis es dunkel ist

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 04.11.2017
Spannendes Kammerspiel das in manchen Szenen und Dialogen schon an Tarantino erinnert. Bis auf eine etwas ärgerliche Stelle, die einen etwas aus der Bahn wirft, glaubwürdig und nachvollziehbar erzählt. Audrey Hepburn macht ihre Sache super.

ungeprüfte Kritik