Kritiken von "AlexanderDeLarge"

Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 11.01.2014
War ja schon vom ersten HOBBIT Film nicht gerade begeistert, aber bei dem war ich sogar froh als er vorbei war!

Zu den HERR DER RINGE Filme stehe ich ja anders, denn besser als die Bilder im Kino waren die Bilder in meinem Kopf beim Lesen nicht. HERR DER RINGE konnte man nicht besser verfilmen.

Aber "Der kleine Hobbit" war damals beim Lesen als Halbwüchsiger in meiner Phantasie etwas ganz Anderes als jetzt auf der Leinwand rausgekommen ist. Das Buch habe ich GELIEBT! Der Film und das ganze Konzept sind einfach pures Kalkül und Kommerz.

Symphathieträger (ansatzweise) sind eigentlich nur Legolas und die andere Elbin, die ja im Buch gar nicht vorkommen. Und vielleicht noch dieser "zwergenhobbitschmuggelnde Fährmann", der ja ein wenig zum Helden aufgebaut wird. Alle anderen Charaktere bleiben ziemlich blass, leider auch Bilbo Beutlin. Ah... und der Drache wird von Beneditct "Sherlock" Cumberbatch "dargestellt" (und im Originalton wenigstens GESPROCHEN)... aaaaah jaa iss klaaa ne... man erkennt seine Mimik wirklich wieder ha ha ha... hab ich mal im Radio so verklickert gekriegt... AUA!
Und mal ehrlich, die Zwerge sind ja nur kleine gierige Mistkerle. Und die turnen mich auch "im richtigen Leben" ziemlich ab. Aber ich will nicht zu sehr abschweifen ha ha ha :p

Bei grosszügigem Wohlwollen gerade noch 3 Punkte... (denn die Ausstattung ist wieder mal PERFEKT! Vielleicht aber doch ZU sehr) Verschont mich aber bitte mit dem "Extended Cut"!(Habe diesen absichtlich NICHT in 3D angesehen, aber das nur am Rande...)

P.S. Der dritte muss ja eigentlich der "aufgeplustertste" Teil von allen werden, denn eigentlich ist das Ende vom zweiten Film ja kurz vor Ende der Geschichte. Oder? Ich könnte mir vorstellen, daß ich mir den dritten gar nicht mehr im Kino anschauen werde, denn bei diesem hab ich schon 5 - 6 Anläufe (habs dann immer wieder abgebrochen) und mehrere Wochen gebraucht, bis ich im Kino war.
Ich werde das Buch demnächst mal wieder lesen. Und ich hoffe, daß mir die beiden bisherigen Hobbit Filme meine Bilder nicht komplett ZERSTÖRT haben.

ungeprüfte Kritik

Taste the Waste

Warum schmeißen wir unser Essen auf den Müll?
Dokumentation

Taste the Waste

Warum schmeißen wir unser Essen auf den Müll?
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 03.01.2014
Der Film sollte in den Lehrplan aufgenommen werden!

Jeder Mensch, der selbständig denken und handeln will, sollte sich die geschilderte Problematik bewusst machen!

Nein, jetzt mal im Ernst: WAS FÜR EIN SCHEISSFILM!!!
Der will einem nur ein schlechtes Gewissen machen. Ich will jeden Tag mein Futter haben, um mein Übergewicht halten zu können. Mir doch egal, wer da was dafür opfern muss. Die blöden Bauern und sonstigen Lebensmittelproduzenten sind mir doch scheissegal. Genauso wie Leute in irgendwelchen 3. Welt Ländern!
Und weiter will ich darüber sowieso nicht nachdenken, denn sonst komme ich noch drauf, daß ich mit meinem Konsumverhalten genau das System unterstütze, das mich auch ausbeutet und mich Steuern zahlen lässt! ;)
(Ironie Aus.)

ungeprüfte Kritik

Der große Gatsby

Drama, Lovestory

Der große Gatsby

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 22.12.2013
Ich glaube ich wusste einigermaßen was mich erwartet, obwohl ich den Roman nie gelesen und die alte Verfilmung mit Robert Redford nie gesehen habe.

Vor allem wegen dem Regisseur Baz Luhrman war klar, daß das Ganze opulent ausgestattet ist, wobei ich "Moulin Rouge" nie gesehen habe und es auch eigentlich nicht vorhabe *lach* Romeo & Julia war visuell ein Leckerbissen, aber sehr anstrengend.

Anyway, ich finde "Der grosse Gatsby" erstklassig erzählt! Gatsby bleibt lange ein Rätsel und man sieht ihn zum ersten Mal nach ungefähr einer halben Stunde.
Nach und nach wird der Mythos entblättert und man erkennt die Tragödie eines aussergewöhnlichen Menschen.

Der Film hatte wirklich eine Wirkung auf mich (habe übrigens "nur" die 2 D Version gesehen) und enthält vielleicht den magischsten Kinomoment, den ich je gesehen habe. Die Szene in der von den "wundervollen und schönen Dingen, die so schnell vergehen" erzählt wird. Die Worte in Verbindung mit der Bildmontage und der Musik sind einfach... PURE MAGIE!

ungeprüfte Kritik

Stand Up Guys

Sie haben es immer noch drauf!
Krimi, Komödie

Stand Up Guys

Sie haben es immer noch drauf!
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 21.12.2013
Ja, ziemlich ruhiger Film. Man könnte auch sagen: langweilig!
Die Altstars reissen da auch nicht viel. Tut mir leid... vor allem um meine Zeit :p

ungeprüfte Kritik

Wolverine 2 - Weg des Kriegers

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 21.12.2013
Der Film ist besser als erwartet!

Reizvoll ist daß er in Japan spielt und Samurai, Yakuza und den dazu passenden Kram bietet. Die Handlung ist eigentlich auch spannend, aber im Nachhinein betrachtet recht bescheuert.

Die Filme des "X-Men" Universums fand ich mal recht gut, hat aber längst ziemlich nachgelassen. Durch diesen Film hab ich aber wieder Bock darauf bekommen!

Wie bei Marvel Filmen fast Standard gibts nach bzw. während des Abspanns noch einen kleinen Nachschlag.

Ganz knappe 4 Punkte

ungeprüfte Kritik

Lone Ranger

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 18.12.2013
Schwierig...

Der Anfang wirkt klasse! Absolutes Breitbandkino mit wunderschönen Bildern und Landschaften! Auch interessant erzählt.

Irgendwann wirds aber etwas zerfahren und wirklich belanglos. Der Film ist auch viel zu lang.

Nicht ganz so schlecht wie sein Ruf, aber das Potential wirkt verschenkt.

Mit "Fluch der Karibik" hats nicht viel zu tun, ausser dem gleichen Regisseur und Johnny Depp in ner Blödelrolle. Aber die Filme gefallen mir auch nicht.
Somit... verstehe ich die Vergleiche ha ha ha

ungeprüfte Kritik

The Walking Dead - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm

The Walking Dead - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 29.11.2013
Die erste Staffel hat mich damals nahezu weggefegt. Die zweite habe ich schon wieder fast vergessen, einfach etwas lang und langatmig...

Die dritte ist dann wieder sehr gut. Auch lang, vermag aber fast ständig die Spannung hochzuhalten und auf einem hohen Level zu bleiben!

Diesmal sogar etwas mehr "Mad Max 2" als "Dawn of the Dead", was absolut positiv gemeint ist. Ich glaub sogar, mir gefällt die 3. Staffel insgesamt noch besser als die erste!

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 29.11.2013
Für mich der Vorweihnachtsfilm! ;)

Wer den ersten Teil mochte, macht hier bestimmt nichts falsch.
Natürlich ist der Film etwas lang und gar nicht mal wirklich anders als der Erste. (Das Ganze ist ja quasi ein "westliches Battle Royale")
Aber die Story ist immer noch wirklich gut und spannend erzählt.
Und die Medienkritik ist ja fast schon subversiv.
Klasse!

Jennifer Lawrence als Action-Heldin ist sowieso ein Hingucker!
Anschauen!!

ungeprüfte Kritik

Escape Plan

Flieh oder stirb!
Action, Thriller

Escape Plan

Flieh oder stirb!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 29.11.2013
Gefängnis Ausbruch mit Stallone, die Dritte.

Lock Up gabs schon und bei Tango & Cash gabs auch einen Ausbruch. Diesmal ist Stallone allerdings ein "professioneller Gefängnisausbrecher", der allerdings in eine Falle gerät und tatsächlich gefangen ist. Dort trifft er auf Schwarzenegger, der undurchsichtig scheint, ihm aber hilft. James Caviezel ist der sadistische Gefängnisdirektor und Sam Neill der Gefängnisarzt. Hab gerade gelesen, daß Rapper 50 Cent auch dabei ist. Kann mich aber nicht erinnern, welche Rolle der hatte.

Anyway, der Film unterhält gut, bietet aber wenig wirklich Neues und hat Logiklöcher so groß wie die Abstände zwischen den Gefängnisgitterstäben.

Ganz knappe 4 Punkte.

ungeprüfte Kritik

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 09.10.2013
Unglaublich!!!

Eine Bilderflut die ich bis jetzt nicht für möglich hielt... genau dafür würde 3 D gemacht!
Bin bisher wirklich kein Fan von 3 D Filmen, aber der hier lässt einen staunend auf die Leinwand blicken... und das Ganze ist sogar noch spannend.
Eigentlich sehr minimalistische Story, aber genau das macht dann wahre Filmkunst aus...
Quentin Tarantino hat ihn wohl auch schon in seine persönliche Liste der 20 besten Filme aller Zeiten aufgenommen... nuff said...

Ach ja... eins noch... sich DIESEN Film daheim auf ner lächerlichen Glotze anschauen macht ÜBERHAUPT keinen Sinn!
Wer so alle 10 Jahre mal ins Kino geht, sollte jetzt wirklich mal seinen Arsch hochkriegen... oder ohne diese Erfahrung sterben... arme Sau ;)

ungeprüfte Kritik

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 04.10.2013
Stallone ist kein Liebling der Intellektuellen und des Feuilletons. Gerade deshalb mag ich ihn!

Ich hab einen Riesen Respekt vor ihm und was er aus sich gemacht hat. Er ist mit seinem Drehbuch zu ROCKY in Hollywood hausieren gegangen und war sogar so dreist, noch die Hauptrolle zu beanspruchen. Der Rest ist irgendwie Geschichte...

Mittlerweile sollte auch jedem klar sein, daß Stallone der coolste und kreativste der alten Action-Riege ist.

Sein neuer Film? Schwierig... Vor allem weil er von dem (ehemaligen) Kult-Regisser Walter Hill ist der Perlen wie Southern Comfort, Driver, The Warriors und Long Riders gedreht hat.
Später kamen dann Buddy Movies wie "Nur 48 Stunden" oder "Red Heat", die eigentlich auch schon sehr alt sind (aber in deren Traditon dieser hier irgendwie steht, abzüglich des Humors, was aber nicht negativ ist)
Also kann man sagen, er hat seinen Zenit seit einer ganzen Weile überschritten.

Somit passt es, daß "Bullet to the Head" (so der Originaltitel) nicht wirklich überzeugen kann. Der Film ist nicht schlecht, aber hat keine überzeugende Story. Keiner der Charaktere ist wirklich symphathisch und lässt einen ziemlich unbeteiligt zuschauen.

Die neuesten Filme von Schwarzenegger (The Last Stand) und Willis (Die Hard 5) waren wirlich auch nicht gerade der Hit, aber haben mir doch nen Tacken mehr Spaß gemacht als der neue Stallone. Schade...

ungeprüfte Kritik

Game of Thrones - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Fantasy, Serie

Game of Thrones - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 28.09.2013
Hatte einiges über die Serie gehört und als sie zum ersten Mal im Fernsehen kam wollte ich mir sie auch anschauen. Habe dann dann die ersten 20 Minuten der ersten Folge verpasst und bin dann irgendwie nicht mehr reingekommen. Das Ganze erschien mir doch recht langweilig.

Aufgrund der fast ausschließlich guten Kritiken und eines guten Preises habe ich mir die erste Staffel dann letztens gekauft.

Der Vorspann ist dann wirklich einfach GENIAL! Allerdings flachte es dann doch ab und wurde scheinbar zu zerfahren. Es gibt einfach viel zu viele Charaktere, Handlungsstränge und Intrigen. Also wohl besser geeignet für die Buchform.

Allerdings hat ich das Ganze dann doch irgendwie gepackt und ich habe es mir ein zweites Mal angeschaut. Nun wurde vieles klarer und ich habe auch anhand des Bonusmaterials recherchiert. Denn darin sind die ganzen Familien und ihre Angehörigen usw. mit Bildern und Tafeln dargestellt. Ohne dies ists wirklich schwer alles zu erfassen!

Insgesamt also wirklich coole epische Serie, der weit über dem sonstigen Serienmüll herausragt. Man muss sich halt etwas Zeit dafür nehmen und sollte eher "Dallas/Denver Clan" in einem fiktiven Mittelalter" als "Herr der Ringe" (mit dem man es absolut nicht vergleichen kann!) erwarten!

Für FSK 16 ist das das Ganze übrigens wirklich ziemlich brutal und widerwärtig.

ungeprüfte Kritik