Kritiken von "ze9wvf1v"

Gwyn - Robin Hoods Tochter

Prinzessin der Diebe
Abenteuer

Gwyn - Robin Hoods Tochter

Prinzessin der Diebe
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 21.08.2010
Wer Keira mag, kann den Film anschauen und wird die etwas schlichte Geschichte und deren Umsetzung "ertragen". Es gibt bessere - aber auch schlechtere Filme.

ungeprüfte Kritik

Edge of Love

Was von der Liebe bleibt.
Drama, Kriegsfilm

Edge of Love

Was von der Liebe bleibt.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 21.08.2010
Ich fand den Film besser und überzeugender als Abbitte. Obwohl oder vielleicht auch weil mir der Autor Dylan Thomas nicht bekannt war.

ungeprüfte Kritik

Stories of Lost Souls

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 21.08.2010
Obwohl ich mir einige der Filmchen ein zweites Mal angesehen habe, kann ich nicht verstehen, wie so bedeutende Schauspieler(innen) solch belanglose Dinge darstellen. Einfach absurd. Zwar hat jedes Filmchen irgendwie eine Pointe, aber diese kann man auch jeweils in einem 3-Minuten-Gag an den Zuschauer bringen.

ungeprüfte Kritik

Eine für 4 2

Unterwegs in Sachen Liebe.
Komödie

Eine für 4 2

Unterwegs in Sachen Liebe.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 15.08.2010
Leider (wie bei den meisten Filmen) ist die Fortsetzung schlechter als das Original. Die einzelnen Geschichten sind nicht mehr so originell und wirken teilweise aufgesetzt. Die Jeans als roter Faden hat eigentlich keine Bedeutung im Film. Unglaubwürdig ist, dass die Akteure mal schnell Hunderte von Meilen fahren oder fliegen, damit die Handlung weiterläuft.

ungeprüfte Kritik

Eine für 4

Komödie, Drama

Eine für 4

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 15.08.2010
Auch wenn es eher ein Film für Mädchen in diesem Alter ist, fand ich die einzelnen Geschichten interessant, in sich stimmig und nicht übertrieben dargestellt (wie in vielen Teeniefilmen). Die Balance zwischen Komik und Tiefgang ist bemerkenswert. Die Idee, mit der Jeans die Handlungsstränge zu verknüpfen, passt gut. Bin wegen Alexis Bledel auf den Film gestoßen und wurde auch von den anderen Darstellerinnen nicht entäuscht.

ungeprüfte Kritik

My First Mister

Ein Film über wahre Freundschaft.
Drama

My First Mister

Ein Film über wahre Freundschaft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 15.08.2010
Mal etwas anderes und durchaus sehenswert. Zu Beginn ist Einiges unglaubwürdig, dass zwischen den Außenseitern aber eine gewisse Beziehung entsteht, sogar nachvollziehbar. Kein großes Kino, aber eine nette kleine Geschichte.

ungeprüfte Kritik

Sex and a Girl

Dein erstes Mal vergisst du nie!
Drama

Sex and a Girl

Dein erstes Mal vergisst du nie!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 15.08.2010
Ich fand den Film ganz passabel, aber nicht herausragend. Die Entwicklung von Alex ist glaubhaft, angesichts ihrer Eltern aber auch nicht verwunderlich. Ein Drama ist dies nicht. Vielleicht hätten ein paar nette Gags den Film interessanter gemacht, manche Szenen wären dafür geeignet gewesen.

ungeprüfte Kritik

Emmas Glück

Nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
Drama, Deutscher Film, Lovestory

Emmas Glück

Nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 18.04.2010
Hatte den Film zufällig einmal im TV gesehen. Hervorragend! Leise, humorvoll, ergreifend. Es gibt auch in Deutschland gute Schauspieler und Regisseure.

ungeprüfte Kritik

Zimmer mit Aussicht

Drama, Lovestory

Zimmer mit Aussicht

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 18.04.2010
Für mich ist es ein Filmklassiker, auch wenn er nicht zu den Blockbustern oder besonders anspruchsvollen Filmen zählt. Helena Bonham Carter in ihrer Unschuld ist einfach süß.

ungeprüfte Kritik

Abbitte

Durch Liebe verbunden. Durch Angst getrennt. Durch Hoffnung erlöst.
Drama, Lovestory

Abbitte

Durch Liebe verbunden. Durch Angst getrennt. Durch Hoffnung erlöst.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 18.04.2010
Die tragische Handlung ist sehr ergreifend und sehenswert. Die filmische Umsetzung weniger. Die zeitlichen Sprünge im ersten Teil des Films ergeben für mich keinen Sinn, die Handlung wird dadurch nur zerrissen. Auch wenn der Verlauf der Liebesgeschichte vom Weltkrieg bestimmt wird, finde ich die Kriegsszenen zu lang (die Kamerafahrt am Strand von Dunkirque ist nur was für Cineasten). Die Geschichte ist tragisch genug, es muss kein (Anti-)Kriegsfilm daraus werden.

ungeprüfte Kritik

Schwesterherz

Deutscher Film, Drama

Schwesterherz

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 18.04.2010
Ich mag Filme zum Mitdenken. Aber dieser Film entäuscht. Was ist an dieser Lebensgeschichte interessant? Zwei sehr gute Schauspielerinnen, ein mehr oder weniger langweiliger Film, eine passende hässliche Kulisse.
Heike Makatsch und Anna Maria Mühe haben in weitaus besseren Filmen mitgewirkt.

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 17.04.2010
Einfach genial. Nur ein paar Ekeleffekte zu Beginn zu viel. Nach einem guten Dinner nicht zu empfehlen. Die Länge des Films ist dem Roman angemessen.

ungeprüfte Kritik