Kritiken von "-Psy-"

Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 30.03.2021
Hatte den Film schon lang auf dem Zettel und bekam zu meiner Überraschung etwas vollkommen anderes, als ich erwartet hatte.

Der Streifen ist komplex und mitreißend. Die Schauspieler überzeugen, sind gut und mit Tiefe ausgearbeitet. Der Plot ist mitreißend und die Wendung kam tatsächlich (für mich) überraschend. Ein bisschen wurden Dramaturgie und Logik hingebogen, damit es passt, und zum Schluss fügt sich alles zu nahtlos zusammen, deswegen ein Sternchen Abzug. Dennoch sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Birdman

oder Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit.
Drama

Birdman

oder Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "-Psy-" am 22.03.2021
Seit 2014 mein absoluter must see Film. Er ist auf so vielen Ebenen genial und man findet bei jedem Schauen was Neues.

Der Film hat einfach alles: Humor, Tiefe, exzellentes Handwerk, verrückte Ideen, völlig abgefahrener Score, Gesellschaftskritik, fantastische Dialoge und Schauspieler. Und er ist nicht 0815. Das hat die meisten hier überfordert.

Warum sich so viele namhafte Schauspieler ein Stelldichein gegeben haben? Weil Iñárritu der heiße Scheiß ist. Keaton spielt sich den Allerwertesten ab und hätte dafür fast einen Oscar dafür bekommen.

Leicht verdauliche Kost ist natürlich was anderes, aber der Film macht unglaublich Spaß und ist einfach mal ganz weit weg vom Mainstream. Aber wenn Dich das stresst oder gar abschreckt - dann geh und schau Jurassic World. Oder alles von Bruce Willis. Da gibt es keine Überraschungen ;-)

ungeprüfte Kritik