Kritiken von "gre42"

Arrowhead

Science-Fiction

Arrowhead

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 27.02.2016
Inhaltlich ist das B-Trash-Klasse, allerdings visuell spielt der Streifen in der Oberliga. ARROWHEAD vermag daher niemals durch seine Geschichte zu fesseln, nur ein wenig durch den Handlungsverlauf und vor allem durch die gut inszenierten Bilder. Das reicht wahrlich nicht aus für einen echten Klassiker und auch kaum für einen durchschnittlichen Science Fiction Film. 2,60 zerfahrene Sterne auf irgendeinem Mond.

ungeprüfte Kritik

Jack Ryan - Shadow Recruit

Basierend auf den Charakteren von Tom Clancy.
Action, Thriller, Krimi

Jack Ryan - Shadow Recruit

Basierend auf den Charakteren von Tom Clancy.
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 26.02.2016
Vorhersehbar, unglaubwürdig und vor allem langweilig. JACK RYAN - SHADOW RECRUIT kann dem Spionage-Thriller-Genre so gar nichts Neues bieten. Die Darsteller agieren viel zu gut in Anbetracht des schwachen Plots, so daß gar ein unpassendes Over-Acting auf der Leinwand, bzw. dem Bildschirm zu bestaunen ist. 2,10 explosive Wallstreet-Sterne auf Manhattan.

ungeprüfte Kritik

Black Rock

Überleben ist alles.
Thriller

Black Rock

Überleben ist alles.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 25.02.2016
Der Handlungsverlauf dieses Thrillers ist ein wenig ungewöhnlich und dadurch auf jeden Fall mehr als ein Blick wert. Die zwischenmenschliche Hintergrundgeschichte und die zugehörigen Dialoge der Figuren, haben dagegen beinahe schon unteres B-Niveau. BLACK ROCK - ÜBERLEBEN IST ALLES läßt das Publikum am Ende ein wenig ratlos zurück, was aber wiederum den einzelenen Zuschauer auch zum Nachdenken anregen könnte. 2,90 Insel-Sterne an der Küste von Maine.

ungeprüfte Kritik

American Ultra

Kiffende Killermaschinen.
Komödie, Action

American Ultra

Kiffende Killermaschinen.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 24.02.2016
Nette Parodie auf die HITMAN-Streifen. AMERICAN ULTRA funktioniert in gewohnter KICK-ASS-Manier, etwas witzig und ziemlich brutal. Das Alles ist aber nur ansehlich, bzw. macht nur Spass für den halben Film. Gegen Ende von AMERICAN ULTRA herrscht nur noch Langeweile, da den Machern dann so gar nichts mehr inhaltlich, wie auch sonst kreativ, eingefallen ist. Die Darsteller passen und agieren richtig gut, ein ordentlich Soundtrack hätte dem Werk allerdings noch gut getan. 3,10 kiffende Sterne in West Virginia.

ungeprüfte Kritik

Whistleblower

In gefährlicher Mission
Thriller, Krimi

Whistleblower

In gefährlicher Mission
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 23.02.2016
Wieder ein real-fiktionales Doku-Nachkrieg-Drama ohne jegliche Kreativität. Weshalb man aus einer tatsächlich geschehen Story einen Spielfilm macht, der dann ein Art Thriller sein soll, aber wirkt wie eine Dokumentation, ist mir schleierhaft. Da könnte man ja auch gleich eine echte Doku drehen. Nun, das ist dann auch die ganz große Schwäche von WHISTLEBLOWER - IN GEFÄHRLICHER MISSION, der von Anfang bis Ende überaus zäh erzählt wird und daher auch ziemlich langatmig beim Publikum ankommt. Lediglich die guten Darsteller konnten den Streifen noch so einigermaßen retten. 2,90 Menschenhandel-Sterne in Bosnien.

ungeprüfte Kritik

Dartmoor Beast

Freiwild wider Willen.
Horror, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Dartmoor Beast

Freiwild wider Willen.
Horror, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 22.02.2016
Horrorfilm, oder Komödie? Keine Ahnung! Amateurstreifen oder professionelles Werk? Schwer zu sagen. DARTMOOR BEAST wäre meines Wissens zumindest einer der besten Amateurfilme der letzten Jahre. Auf jeden Fall glänzt DARTMOOR BEAST mit einer tollen Kulisse, bzw. mit schön inszenierten Landschaftsaufnahmen. Ansonsten muss man die positiven Aspekte schon expliziert suchen um überhaupt welche zu finden. Der Horror ist überaus übersichtlich plaziert, der Humor ziemlich grenzwertig, die Dialoge altbacken und das Finale wenig überraschend. Trotzdem gibt es für das Gesamtwerk, weil der Film einfach ein wenig anders ist, noch 2,70 Jungesellenabschied-Sterne in Großbritannien.

ungeprüfte Kritik

Die fantastische Welt von Oz

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 21.02.2016
Optischer Leckerbissen konkurriert mit inhaltlichem Klamauk. Bei DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ haben es die Kinder-Zuseher ein wenig schwer, die eigenwilige Geschichte zu handeln und die Erwachsenen-Zuschauer sind wohl nicht alle wirklich so richtig von dieser zu begeistern. Insgesamt gesehen ist das Werk ein guter Versuch, der allerdings nicht gänzlich so gelungen ist, wie wohl die Macher dies geplant hatten. 2,80 Smaragdstadt-Sterne fern von Kansas.

ungeprüfte Kritik

Cartagena

Finde dein Leben. Finde deine Liebe.
Drama, Lovestory

Cartagena

Finde dein Leben. Finde deine Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 21.02.2016
Nette Geschichte und gute Schauspieler hierfür. CARTAGENA - ZWISCHEN LEBEN UND TOD kann allerdings nicht wirklich viel aus diesen passablen Vorgaben machen. Der Streifen dümpelt, nicht gänzlich schwach, aber mehr oder weniger belanglos vor sich hin. Inhaltlich ist die Geschichte einfach zu dünn für einen guten, oder gar richtig guten Film. Zudem besticht hier die Regie mit weitgehender Phantasielosigkeit. 2,60 Boxer-Sterne in Kolumbien.

ungeprüfte Kritik

Project-M

Das Ende der Menschheit. 4 Astronauten, 10.000 km entfernt, 1.000 Tage.
Science-Fiction

Project-M

Das Ende der Menschheit. 4 Astronauten, 10.000 km entfernt, 1.000 Tage.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 20.02.2016
Es grenzt schon an Kunst, einen derart interessanten Stoff so langweilig umzusetzen. PROJECT-M - DAS ENDE DER MENSCHHEIT wurde als Doku-Drama-Light inszeniert und genau das war in diesem Falle der Kardinalfehler. Wenn Filmemacher so wirklich gar nichts mehr einfällt, lassen sie die Protagonisten irgendein persönliches Geschafel direkt in die Kamera absondern. Hier wäre so viel mehr drin gewesen, insbesondere weil sich sowohl Darsteller, wie auch die Tricktechnik gar nicht so schlecht präsentieren. 2,40 strittige Sterne in der Erdumlaufbahn.

ungeprüfte Kritik

The Thing Below

Das Grauen lauert in der Tiefe.
18+ Spielfilm, Horror

The Thing Below

Das Grauen lauert in der Tiefe.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 19.02.2016
12 Jahre hat der Streifen gebraucht um bei uns in Deutschland im Verleih zu erscheinen. Wenn man THE THING BELOW betrachtet weiss man schnell weshalb. Ein B-Trash-Werk, welches nicht nur optisch in der zweiten Liga spielt, sondern auch inhaltlich schon so, oder so ähnlich, x-mal zu sehen war. Zudem agieren die Darsteller recht schwach und die deutsche Synchronisation ist sogar noch schlechter. Das Alles ist zudem ziemlich vorhersehbar und nur die inhaltliche Mixtur aus SOLARIS und ALIEN hat ein wenig Charme. 1,90 Bohrinsel-Sterne im Atlantik.

ungeprüfte Kritik

Der Nussknacker

Fantasy, Kids

Der Nussknacker

Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 19.02.2016
Gerne mal ein klein wenig anders. DER NUSSKNACKER ist definitiv ein Kinderfilm, aber zudem als ernsthafte Parabel konzipiert und auch derart inszeniert. Obendrein sieht das Publikum einen halben Musikfilm, weil die Songeinlagen doch übersichtlich auf die Laufzeit verteilt sind. Das Alles funktioniert nur bedingt, denn weder Klein, noch Groß wird hellauf begeistert sein und somit ist auch der mangelnde Erfolg des Streifens zu erklären. Gleichwohl war DER NUSSKNACKER es wert versucht zu werden und ganz so schlecht ist das Ergebnis wahrlich nicht. 3,20 Einstein-Sterne in Wien.

ungeprüfte Kritik

The Prince

Only God Forgives
Action, Thriller

The Prince

Only God Forgives
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 18.02.2016
Was inhaltlich interessant beginnt und auch optisch, zumindest mit einem recht guten Kameramann, aufbereitet wurde, entwickelt sich in der zweiten Hälfte des Streifens zu einer vorhersehbaren und weitgehend banalen Handlungskatastrophe. Dass der Regisseur von THE PRINCE - ONLY GOD FORGIVES ziemlich talentfrei ist, hat er schon in diversen anderen Filmen zuvor und danach bewiesen und daher gibt es auch für dieses Werk nur 2,10 abgerechnete Sterne in New Orleans.

ungeprüfte Kritik