Kritiken von "Blende55"

Go West

Freiheit um jeden Preis.
Drama, TV-Film, Deutscher Film

Go West

Freiheit um jeden Preis.
Drama, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.02.2019
Nicht empfehlemswert. Die Stasi als Laiendarsteller, huch, zum verrückwerden. Die Pro7-typisch bunte Bilder, aber so gut wie nichts an vorzeigbaren Dialogen, Schauspielerleistung auch eher Durchschnitt, und die Bildqualität hat auch nicht überzeugt. Einer der Filme, der schnell auf DVD rausgebracht wird, um noch n schnellen Euro zu verdienen. Viel zu lang zudem. Typisches Privatsenderniveau.

ungeprüfte Kritik

Empire of the Sharks

Science-Fiction, Horror

Empire of the Sharks

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 08.02.2019
Typischer Asylum-Film ;-) Grottig-Schlecht, aber lustig anzuschauen. Das Bild und der Ton sind OK, auch die Synchronsprecher der Hauptdarsteller gehen in Ordnung. Die Nebendarsteller und Statisten sind aber zum Weghören. Genauso geht es Bergab mit der schauspielerischen Leistung. Hauptakteure noch OK, aber dann :-(
Über die Story muß man nicht viel Worte verlieren, eine schlechte Mischung aus 'Waterworld' und 'Mad Max'. Die Animation der Haie geht gar nicht, da waren Horrorfilme der 80er ja besser ...
1,5

ungeprüfte Kritik

Predator - Upgrade

Sei bereit für die ultimative Jagd.
Science-Fiction, Action

Predator - Upgrade

Sei bereit für die ultimative Jagd.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 02.02.2019
Guter Achtionfilm. Es geht richtig zur Sache, was ich eigentlich nicht erwartet hatte, als ich den Inhalt der DVD gelesen hatte. Ich dachte eher 'Gähn, ein Film, den mach nicht braucht'. Falsch gedacht. Kurzweilige, sinnfreie Unterhaltung mich viel Krach, Bumms und Blut, Körper werden zerfetzt, Köpfe rollen. Filmfehler von Videogrande kann ich nur begrenzt beispflichten, vielleicht ist so ein Upgrade ja ider Lage, ohne Helm infrarot zu sehen? Viel Komischer fand ich, das der Predator ich immer wieder sichtbar gemacht hat, um da ein gutes Ziel abzugeben, wird aber von 100tern vom Machinengewehr kugeln nicht getötet. Vielleicht auch dem Upgrade geschuldet, aber es ist ein Science-Fiction Film über Alien, da erwartet man doch keinen Logisch-realistischen Film. Der soll unterhalten und das tut er!!
4,5

ungeprüfte Kritik

Vengeance - Pfad der Vergeltung

Gerechtigkeit hat ihren Preis.
Action, Krimi

Vengeance - Pfad der Vergeltung

Gerechtigkeit hat ihren Preis.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 26.01.2019
Was ist blos in den letzten Jahren aus Cage gworden. Mix halbes und nix ganzes mehr. Hat er früher Blockbuster gemacht, macht er heute halbherzige Filme, die einer TV-Production gleichkommen.
Vengance macht da keine Ausnahme. Eine Stunde gähnende Langeweile, zum Schluß nimmt die Sache etwas an Fahrt auf. Ist aber alles ne Wiederholung von Filmen die auf diese Art von Rache aussind. Da bringt auch ein Cage nix neues rein, Spannung ist gleich null, ein bißchen Action kommt auf, aber irgentwie auch nicht der Rede wert. Auch die Leistung der Schauspieler läßt zu Wünschen übrig. Cage und Johnson machen ihre Sache ja (Erfahrung) noch gut, der Rest ist leider auf Niveau der Liindenstraße.

ungeprüfte Kritik

Breaking In

Rache ist ein Mutterinstinkt.
Thriller

Breaking In

Rache ist ein Mutterinstinkt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.01.2019
Typischer Home-Invasion-Film. Mutter will ihren Kindern helfen was zu ungeahnten Kräften verhilft. Auch wenn die Schauspieler ihre Sache durchweg gut machen ist dem Film nix neues abzugewinnen. Alles in Allem nach Schema F zusammengeschustertts, recht langweiliges Filmchen ohne große Höhepunkte.

ungeprüfte Kritik

Tatort - Tschiller: Off Duty

Krimi, Action, Deutscher Film

Tatort - Tschiller: Off Duty

Krimi, Action, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.01.2019
Diesen Film hier Tatort zu nenne ist eigentlich eine Frecheit. Nicht, das es auch schon die Sonntagsabendsfilme gab, die Läanderübergreiffend gedreht wurden. Was hier abgeliefert wurde ist aber schon amrseelig. Viel zu lang und viel zu vorhersehbar. Dafür zwei Stunden zu opfern, halte ich für verlorene Lebenszeit.
Die Schweiger- Action-Tatorte sind inhaltlich wie auch schauspielerisch leider nur auf durchschnittlichem Niveau. Die Macher sollten so ein Konzept schnell aufgeben und sich auf das besinnen, was Tatort all die Jahre ausgemacht hat und nicht sowas.

ungeprüfte Kritik

Tatort - Fegefeuer

Krimi, Deutscher Film, TV-Film

Tatort - Fegefeuer

Krimi, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.01.2019
Tatort trifft auf 'Stirb langsam'. Tatorte mit Till Schweiger (oder her Nuschler) sind Actionfilme. Mehr nicht. Tatortarbeit und Ermittlergeist kommen nicht auf. Stattdessen geht's zur Sache bis der Arsch brennt. Leider nicht sonderlich gut. Da gibt es bessere Actionfilme und Tatorte sowiso. Durschnitt ...

ungeprüfte Kritik

Troll & Troll 2

Spür die Angst... spür die Panik.
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy

Troll & Troll 2

Spür die Angst... spür die Panik.
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.01.2019
Troll !:
Spaßiger Trash. Der ertse Teil von Troll ist ein einziger Trash-Streifen, den man sich aber durchaus anschauen kann. Die Monster /Trolle sind liebevoll geschaffen, aber an sieht natürlich aufgrund des Budges, das es bei weitem bessers gibt. Man ist fast geneigt, sie süß zu finden. Die schauspielerische Leitung ist OK, der Film an sich recht kurzweilig und unterhaltsam. Handlung und Logik sind aber wenig bis nicht vorhanden.
Trotzdem drei Sterne.

Troll 2:
Was sich die Macher dabei gdacht haben, entschließt sich mir nicht. Schauspieler grottig, Handlung dämlich bis nicht vorhanden, ein nerviger Bengel, der beim Sprechen immer das Gesicht verzieht. Der Spaß und auch das 'Liebevoll gestalltete' ist weg. Eines der schlechtetsten Filme der Geschichte, daher ein Stern.

ungeprüfte Kritik

Max Havoc

Ring of Fire - Das Syndikat & Curse of the Dragon - Der Fluch des Drachen
Action

Max Havoc

Ring of Fire - Das Syndikat & Curse of the Dragon - Der Fluch des Drachen
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 06.01.2019
Ring of Fire ist ein solider Action-Film. Kurzweilig, Spannend (obwohl das Ende sowas von vorhersehbar ist) mit einem Hauch Sozialkritik. Schauspieler sind durchweg Gut gewählt, Bild und Ton angemessen. Der Film hat einiges an Tempo zu bieten und die Kampfsportpassagen sind auf hohen Niveau. Ich habe mich kurzweilig unterhalten.
Curse of the Dragon knüpft leider bei weitem nicht an Ring of Fire an. Curse ... ist sehr viel langatmiger, man ist zwischenzeitlich gewillt, auszumachen oder vorzuspulen. Da helfen auch die beiden Bikini-Hauptdarstellerinnen nix. Und auch die ewigen Rückblenden nerven hier. Die Kampfsportszenen und sind denen des Ring .. entsprechen und auch Bild und Ton sind OK.

ungeprüfte Kritik

Hounds of Love

The Nightmare of a Teenage Girl
Thriller

Hounds of Love

The Nightmare of a Teenage Girl
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 30.12.2018
An sich ein gelungener Film. Klar, die Idee gibt es schon 100fach zu sehen. Der Film weicht aber doch in an einigen Stellen positiv ab. Zum einen die Darsteller, die frisch rüberkommen und zum anderen die doch detalliert-extremen Szenen, die einen doch erschaudern lassen. Zum dritten ist der Soundtrack des Film eines einmalig. Geilel Lieder an den passenden Stellen, das gibt es nicht so oft. Also auf jeden Fall einer der besseren (besten?) Streifen aus dem Genre.

ungeprüfte Kritik

Tatort - Der große Schmerz

Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 26.12.2018
Wer meint, der Name Taort sei hier Programm wird sicherlich entäuscht sein. Die Till-Schweiger-Tatorte sind mehr oder weniger Action-Filme, die wenig mit der Ermittlungsarbeit der Kommissare zu tun haben. Wer sich darauf einläßt bekommt aber trotzdem nur einen eher durchschnittlichen Film zu sehen. Schweiger nuschelt sich durch den Film, das es manchmal grausam ist, Helene Fischer (mit schwarzer Perrücke) ist schauspielerisch auch nicht oscarverdächtig und Spannung mag auch nicht so recht aufkommen. Dafür kracht und rummst es recht ordentlich. Aber alles in Allem keine 'echter' Tatort und als Action-Reißer oft besser gesehen.
Durchschnitt 3,0

ungeprüfte Kritik

Metallica Through the Never

Erlebe Metallica wie nie zuvor.
Musik

Metallica Through the Never

Erlebe Metallica wie nie zuvor.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 23.12.2018
Einfach nur Geil!!
Ein Konzert-Mitschnitt der anderen Art. Metallica vom Allerfeinsten und ein Livevideo mit Story, eine brachiale Bühne die manchmal zu leben beginnt. Ich war restlos überzeugt von dem Werk und auch solche Menschen, die Metallica nicht gut finden (soll es ja geben), sollten mal einen Blick drauf werfen!!

ungeprüfte Kritik