Kritiken von "Torsten1968"

Der Herr der Ringe 1 - Die Gefährten

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 20.01.2022
Sicherlich der "anstrengendste" Teil der Trilogie, phasenweise etwas langatmig aber ungemein wichtig zu verstehen um welchen Konflikt es hier eigentlich geht.
Die Bildgewalt geht mit den darstellerischen Fähigkeiten und dem feinen Soundtrack in einem der besten Filme aller Zeiten auf. Der Director´s Cut beleuchtet noch ein wenig genauer wie tiefgründig die Geschichte erdacht ist.

Story: 1
Darsteller: 1
Bild (Blue Ray): 1
Ton (DTS): 1

ungeprüfte Kritik

Official Secrets

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Thriller, Krimi

Official Secrets

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 13.11.2021
Sehr interessanter Plot. Die Umsetzung ist der Geschichte angemessen. Es fehlt ein wenig an Spannung.

Darsteller: 1
Bild: (BD) 1
Ton: (DTS MA HD) 1

ungeprüfte Kritik

I Am Mother

Science-Fiction

I Am Mother

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 26.10.2021
Faszinierend, verstörend, nachdenklich stimmend...... Es ist viel darin worüber viele von uns Menschen nachdenken sollten ohne die 3 Regeln der Robotik (Isaac Asimov) kennen zu müssen. Für den Schluss ein Stern Abzug. Nichts für Action Fans!!

Story: 1
Darsteller: 1
Bild (BD): 1
Ton (DTS Master HD): 1

ungeprüfte Kritik

Alien 4 - Die Wiedergeburt

Science-Fiction, Horror

Alien 4 - Die Wiedergeburt

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 13.07.2021
Den hätte es eigentlich nicht mehr gebraucht. Ist im Prinzip nur ein "Mix" aus allen anderen Alien-Themen. Aber trotzdem wie immer hochkarätig gemacht. Ihm fehlt aber ein wenig flair.

Story: 2-3
Darsteller: 1
Bildqualität (BD): 1
Tonqualität (DTS): 1

ungeprüfte Kritik

Alien 2 - Aliens

Die Rückkehr
Science-Fiction, Horror

Alien 2 - Aliens

Die Rückkehr
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 26.06.2021
Umstritten aber dennoch einer der großartigsten Filme aller Zeiten. Cameron taucht den Horror in Action und bietet fantastische Schauspieler dazu auf. Ich beschränke mich hier jetzt nur auf den Director´s Cut, den ich für deutlich besser halte als die Theatrical Version. Ich hatte die Version schon als SE-Box LaserDisc.
Damals zwar THX- geprüft aber natürlich nur rein in Dolby Surround, enttäuscht die Klangqualität in DTS. Dabei ist es egal ob man nun die englische oder deutsche Spur verwendet. Die Wucht im Sound fehlt. Man sollte sich nicht über die Unterschiede wundern (musste ja nachsynchronisiert werden). Aber sollte man gesehen haben, egal welche Version. Bedingung: Alien muss man vorher gesehen haben :-)

Story: 1
Darsteller: 1
Bild (Blue Ray): 2-3
Ton (DTS): 3-4

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Picard - Staffel 1

Das Ende ist erst der Anfang.
Serie, Science-Fiction

Star Trek - Picard - Staffel 1

Das Ende ist erst der Anfang.
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 10.06.2021
Nach der ersten BD war ich ein wenig am Zweifeln was das werden soll. Aber Folge um Folge wurde es klarer und spannender. Ich fühlte mich ein wenig an "The Movie" oder "The Voyage Home" erinnert. Star Trek ist nicht nur immer Action. Die Themen sind zeitgemäß. Ausgrenzung, Integration und globale politische Entscheidungen. Je weiter man guckt umso runder wird die Geschichte. Das es eine Miniserie wurde stört ein wenig. Aber wer guckt sich 366 Minuten-Filme heute noch an? Man muss sich drauf einlassen Philosophie reinzutun. Letztendlich bin ich begeistert.

Story:1-2
Darsteller: 1
Bild: (BD) 2-3
Ton: (DD) 1

ungeprüfte Kritik

Archive

Science-Fiction

Archive

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 26.04.2021
In der Beschreibung sind schon Spoiler genug.
Sehr ruhig erzaehlt (Asimov), erschreckend (Shelley).
Sehr schoen gemacht. Der letzte Kitzel fehlt aber.

Story: 2-3
Darsteller : 1
Bild (BD): 1-2
Ton (DTS Master HD): 1

ungeprüfte Kritik

2010

Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen.
Science-Fiction

2010

Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 14.04.2021
Ein viel zu kurzer Klassiker. Eine zauberhafte "Conclusion". Aber mehr darf man nicht verraten.

Ich hatte etwas besseres Bild/ und Ton- Material erwartet. War aber okay. Trotzdem ein toller Film!!

Story: 1
Darsteller: 1
Bild (BD): 3-4
Ton (DD): 3-4

ungeprüfte Kritik

Alien

Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - Im Weltall hört dich niemand schreien.
Science-Fiction, Horror

Alien

Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - Im Weltall hört dich niemand schreien.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 04.04.2021
Ich hatte die 2003er Director´s Cut-Version nie gesehen. Die US-SE-Version kannte ich von LaserDisc sehr gut aber da musste ich jetzt nochmal nachhaken, nach all den Jahren.

An Bild und Ton hatte ich wohl zu große Erwartungen, aber ist ja klar, der Film hat ja 42 Jahre auf dem Buckel. Ich wahr sehr angetan. Leider fehlt im Verleihprogramm die Bonus Disc. Also doch noch mal kaufen.

Story: Ohne Bewertung
Darsteller: Ohne Bewertung
Bild (Blue Ray): 3-4
Ton (DTS): 3-4

ungeprüfte Kritik

1917

Zeit ist der Feind.
Kriegsfilm

1917

Zeit ist der Feind.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 10.03.2021
Kein Action-Verliebter wird den Film mögen. Aber mir ist der Atem gestockt wie bei "Apocalypse Now". Insbesondere sind die Aufnahmen sehr gut gelungen. Über die Story kann man nichts sagen, das wären alles Spoiler.
Er ist wahnsinnig gut gemacht und bringt uns den Wahnsinn dessen was wir in "Happen" aus der Ukraine erleben ein Stückchen näher. Es ist ein absolutes Meisterwerk wie es Coppola nicht hätte besser machen können.
Umso trauriger das es auf einer wahren Geschichte beruht.......

Story: 1
Darsteller: 1
Bild (BD): 1
Ton (DD): 1

ungeprüfte Kritik

Replicas

Bis dass der Tod sie vereint.
Science-Fiction, Thriller

Replicas

Bis dass der Tod sie vereint.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.03.2021
Knaller. Sehr schlechte Vorstellungen, Möglichkeiten die ich nicht kennenlernen möchte, werden aber wohl bald wahr.....

Story: 1
Darsteller: 1
Bild (DB): 1
Ton (DTS HD MASTER): 1

ungeprüfte Kritik

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 22.02.2021
Nicht auszuschließen das kranke Hirne das mal entwickeln....
Die eigentliche Idee geht ein wenig in der Action unter. Diese ist aber fulminant in Szene gesetzt. Der Film hat ein paar Längen, ist aber ansonsten sehr spannend. Will Smith in Reinkultur und dahinter Bruckheimer. Kann eigentlich nicht schief gehen.

Story: 2-3
Darsteller: 1
Bild (BD): 1
Ton (DD): 1-2

ungeprüfte Kritik