Kritiken von "elGigante"

Death Game - Das Spiel mit dem Tod

Man stirbt nur einmal!
18+ Spielfilm, Thriller

Death Game - Das Spiel mit dem Tod

Man stirbt nur einmal!
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 06.07.2021
Was für ein Schrott ….
Dieser Film ist der reinste Quatsch. Die Geschichte ein totaler Schwachsinn.
Überhaupt nicht witzig, eher albern und sehr langweilig.
Keine Empfehlung, ein Stern ist noch zu viel.

ungeprüfte Kritik

Miss Punisher

Rache ist zeitlos.
Thriller, 18+ Spielfilm

Miss Punisher

Rache ist zeitlos.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 20.06.2021
Der Film hätte Potential, aber wie gesagt hätte ….
Es wirkt alles so wie gewollt und nicht gekonnt. Schlechte Story, schlechte Schauspieler und noch schlechtere Dialoge.
Was soll dieses andauernd möchtegern abgebrühte Gelaber? Ist das so …? Ist das so … ? echt nervig diese leeren Dialoge.
Welcher Film läuft heutzutage noch 74 Minuten? Selbst Kinderfilme laufen länger.
Fazit: Finger weg, voll der Schrott!!!

ungeprüfte Kritik

Ravage

Einer nach dem anderen.
Thriller, Horror

Ravage

Einer nach dem anderen.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 27.04.2021
Ein schlechter Film ... dabei hatte er ganz schön Potential.
Teilweise unvollendete Szenen. Grade wo es spannend wird, kommt einfach nix.
Das Ende ist auch kein echtes Ende. Man weiß gar nicht was die Dame danach gemacht hat, schließlich hat sie ja überlebt und ist entkommen.
Es wurde auch nicht gezeigt wie der Verband abgenommen wurde.

Finger weg von diesem Mist.

ungeprüfte Kritik

Green Book

Eine besondere Freundschaft.
Drama

Green Book

Eine besondere Freundschaft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 16.04.2021
Wer hier eine doofe Roadtrip Komödie eines ungleichen Paares erwartet, ist hier falsch.
Es ist eher ein gesellschaftskritisches Drama zweier Randgruppen, wie sie sich, jeder auf seine Art und Weise, durchs Leben schlagen.
Zum Teil war es erschreckend, wie die Schwarzen zu dieser Zeit behandelt wurden.
Der Streifen regt zum Nachdenken an, bringt eine Menge Gefühl mit aber auch Charme und Witz.

Ein richtig guter Film. Gute Story, gute Schauspieler und eine tolle Geschichte.
Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Duo auf seinen Reisen zu begleiten.
Die Zeit ist wie im Flug vergangen.

ungeprüfte Kritik

The Gentlemen

Kriminell. Aber mit Stil.
Krimi, Komödie

The Gentlemen

Kriminell. Aber mit Stil.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 21.02.2021
Ein etwas spezieller Film, der ein wenig an die Filme von Tarantino erinnert.
Viele Rückblenden und Zwischensequenzen, die einen etwas verwirren können.
Am Anfang fand ich die Geschichte auch etwas komisch und schleppend, aber nach und nach wurde es immer besser.
Der Film hat im Großen und Ganzen sehr viel Spaß gemacht. Jedes Mal kam irgendwo immer noch eine Wendung und Überraschung.
Es gab auch ab und an lustige Passagen. Collin Farrell fand ich ziemlich gut in seiner Nebenrolle.
Ansehen lohnt sich, klare Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Du hättest gehen sollen

Horror, Thriller

Du hättest gehen sollen

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 23.01.2021
Ein lahmer Film, der kaum die Geschichte der betroffenen Personen erklärt.
Man bekommt nur Fetzen an Informationen und wird daraus nicht schlau.
Es kommt weder Spannung noch Nervenkitzel auf. Am Ende etwas wirr.
Keine Empfehlung von mir, man verpasst nichts.

ungeprüfte Kritik

Unhinged - Außer Kontrolle

Er kann jedem passieren.
Thriller, Action

Unhinged - Außer Kontrolle

Er kann jedem passieren.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 13.01.2021
Cooler Film, spannend, aktionreich und kurzweilig.
Russel Crowe ist mal wieder mega in seiner Rolle.
Der Streifen hat mich sehr gut unterhalten und ist zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Scooby!

Voll verwedelt.
Animation, Fantasy, Kids

Scooby!

Voll verwedelt.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 10.01.2021
Ziemlich kindisch und modern gestaltet dieser Animationsfilm. Hat nichts mit der Serie aus der vergangenen Zeit zu tun.
Cool war es, dass einige Hanna Barbera Figuren von früher einen Auftritt in diesem Film hatten. Das junge Publikum wird sie nicht mehr kennen.
Die Nostalgiker werden sich freuen, aber so richtig viel Spaß macht der Streifen nicht. Die Gags zünden nicht immer und mit dem Kern der alten Serie hat es nicht viel zu tun. Scooby Doo geht eben mit der Zeit um weiter zu leben. Die alte Generation wird etwas enttäuscht, aber die neue Generation könnte Spaß daran haben.
Drei Sterne von mir, also Durchschnitt.

ungeprüfte Kritik

Die Besessenen

Pass auf die Kinder auf.
Horror, Thriller

Die Besessenen

Pass auf die Kinder auf.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 24.12.2020
Der Film ist sehr langweilig und die meiste Zeit passiert gar nix.
Hin und wieder werden kleine Schockmomente mit der plötzlichen Sichtbarkeit einer Gestalt oder Soundeffekten eingebaut.
Das nervt aber eher als es erschreckt und die Story kommt nur zäh voran.
Neulinge würden sich davon beeindrucken lassen aber erfahrene Horrorfans lässt es kalt.
Das Ende ist meiner Meinung nach auch nicht gelungen. Plötzlich kriegt die Handlung eine Wendung und man versteht nichts mehr.
Der Titel passt auch überhaupt nicht zum Film. Dieser Streifen ist definitiv nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Hunt

Die Jagdsaison ist eröffnet.
18+ Spielfilm, Thriller, Action

The Hunt

Die Jagdsaison ist eröffnet.
18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 16.12.2020
Dieser Film ist spannend, blutig, hier und da witzig und reich an Aktion.
Er hat auch eine gute Laufzeit, so dass die Geschichte zügig erzählt und nicht unnötig in die Länge gezogen wird.
Es handelt sich um eine Satire unserer heutigen Gesellschaft. Das Endergebnis führt dann zum großen Ganzem.
Interessant ist es dabei bei Wikipedia die Hintergründe zur Entstehung zu lesen, so dass im Nachgang erst einem richtig klar wird, was man uns mit diesem Streifen sagen will.

ungeprüfte Kritik

Underwater

Es ist erwacht - 7 Meilen unter der Meeresoberfläche ist etwas erwacht.
Abenteuer, Thriller

Underwater

Es ist erwacht - 7 Meilen unter der Meeresoberfläche ist etwas erwacht.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 25.10.2020
Im Film geht es sofort von Anfang an zur Sache. Spannung, Aktion und Abenteuer ist erstmal vorhanden.
Ein Science-Fictionstreifen ala Alien unter Wasser. Allerdings verflacht die Handlung im laufe des Films.
Die Charaktere sterben einfach weg, die Protagonisten wandeln von Station zu Station. Es wirkt alles sehr zerfahren.
Man konnte sich wohl nicht ganz entscheiden, ob man den Überlebenskampf gegen die Kreaturen oder eher kaputte Station und somit den nahenden Tod führen soll. Am Ende spielt die Hauptdarstellerin den Helden und der Film endet. So, dass am Schluss keiner richtig gewinnt oder verliert.

Fazit: Der Film hat viel Potential, macht aber im Großen und Ganzen zu wenig draus.
Durchschnitt - drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Chaos auf der Feuerwache

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 25.10.2020
Durchschnittlicher Film, der eher das junge Publikum ansprechen soll. Eher als Familienunterhaltung gedacht.
Die Story ist ziemlich simple, eine Logik ist nicht vorhanden und die Kinder total unsympathisch.
Die Gags zünden nicht immer und manche kommen einem sogar sehr erzwungen vor. Teilweise entsteht eine Fremdschämsituation.
Die ganze Handlung ist sehr vorhersehbar mit einem unrealistischem und für Kinderfilme typischem Happyend.
Erinnert mich alles ein wenig an Dwayne Johnsons erste Filme (Zahnfee auf Bewährung und Daddy ohne Plan).

ungeprüfte Kritik