Kritiken von "RudolfW"

Terry Pratchett's Going Postal

Eine Geschichte über Liebe und Rache... und Briefmarken.
Serie, Komödie, Fantasy

Terry Pratchett's Going Postal

Eine Geschichte über Liebe und Rache... und Briefmarken.
Serie, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 12.03.2023
Leider kommt der Witz nicht an bzw. zu kurz. Nicht das der Film schlecht wäre, aber ein herzhaftes Lachen blieb aus. Kein Vergleich mit dem Buch.

ungeprüfte Kritik

The Big Red One

Kriegsfilm

The Big Red One

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 06.03.2023
Ein zu Unrecht etwas in vergessenheit geratener Antikriegsfilm. Zwar mit etwas US Pathos aber dieser wird im laufe des Films auch immer wieder hinterfragt wenn nicht gar karrikiert.

ungeprüfte Kritik

Houses of Terror - Halloween House

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 25.02.2023
Wackel Handkamera gefilme mit schwachem Plot, zu gruseln gibts da nichts mit Ausnahme der einfallslosen Regiearbeit. Nicht mal für einen Plottwist hat es gereicht. " Sterne auch nur weil es eben noch schlechteres gibt.
Also wer sich gerne langweilt und auf Wackelkamera steht der ist hier richtig.

ungeprüfte Kritik

Pixie

Mit ihr ist nicht zu spaßen.
Krimi, Thriller

Pixie

Mit ihr ist nicht zu spaßen.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 25.02.2023
Quitschfidele Krimikomödie aus Irland die vor allem mit dem tollen Spiel der symphatischen Hauptdarstellerin punktet. Überhaupt haben alle Darsteller Ihren Spaß mit dem schwarzhumorigen Polt und zudem gibts wunderschöne Landschaftsaufnahmen obendrauf.
Kann ich nur empfehlen, der Film macht einfach Spaß.

ungeprüfte Kritik

Eternals

Fantasy

Eternals

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 07.02.2023
Ich wurde vor kurzem gezwungen diesen Fiml zu sehen, geleihen habe ich Ihn mir schon nicht nd das war eine weise Entscheidung.Mein Gott ist der langweilig. Der einzige Grud warum ich 2 Sterne gebe ist der das Thor 4 tatsächlich noch schlechter ist.

ungeprüfte Kritik

They're Inside

Can We Watch?
18+ Spielfilm, Horror

They're Inside

Can We Watch?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 18.01.2023
FINGER WEG!

Home Invasion Thriller haben eine lange Tradition und es gibt so einige die einen auf den Sessel fesseln! Dieses Machwerk gehört nicht dazu.
Handlung, Laien wollen einen Film drehen und werden dabei leider von noch größren Laien gefilmt. Daher alles im Handkamera Wackelstiel weil die Produktion darf ja nichts kosten. Ach ja irgendwelche Leute in Tiermasken bringen dann nach und nach die Leute um. Also leider nicht diejenigen die diesen "Film" machen sondern diejenigen die sich für Schauspieler halten. Warum, keine Ahnung ich habe nicht bis zum Ende geschaut. Uncut ist der Streifen sicherlich da alle "Bluttaten" in absoluter Dunkelheit geschehen (die aber auch wackelt). Langeweile pur gepaart mit handwerklichem Unvermögen. X vollkommen sinnlose Schnitte, 0 Charakterbindung, nicht mal die Schwesterstory funktioniert (die ein soll die Regiseurin sein die andere wurde früher vom Daddy misbraucht und ist for no reason auch beim dreh dabei).

Ehrlich laßt die Finger davon,es ist unterirdisch was da abgeliefert wurde, auch für trashfans.

ungeprüfte Kritik

X

Thriller, Horror

X

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 12.01.2023
Ein etwas anderer Horrorstreifen der gekonnt gefilmt und gespielt wird. Läuft gerade weil er sich am Anfang auch etwas Zeit läßt zu hochform auf. Die Dialoge sind gelungen und nun ja die "Bösen" wohl einzigartig. Hat mir auf alle Fälle richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Triologie.

ungeprüfte Kritik

Clown

Horror, 18+ Spielfilm

Clown

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 25.12.2022
Gerade mal so 2 1/2 Sterne. Der Horror hält sich dann doch sehr in Grenzen, weite Teile des Films passiert schlicht zu wenig. Der Clown/Dämon sieht gut aus und die "Ziele" bzw. Opfer die er hat sollen wohl für den Horror sorgen. Klappt aber nicht ganz. Vor allem fehlt das was einen wirklich guten Horrorfilm ausmacht, suspence. Hier ist alles von der ersten bis zur letzten Minute erwartbar.

ungeprüfte Kritik

Uncle Peckerhead

Roadie from Hell
Horror, 18+ Spielfilm

Uncle Peckerhead

Roadie from Hell
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 25.12.2022
Uncle Peckerhead ist ein amüsanter kleiner Horrorstreifen der trotz einiger deutlich blutigen Szenen vor allem auf Humor setzt. Das Ende gefällt mir nicht so ganz so hätte ich sogar 4 Sterne vergeben den das Zusammenspiel der 4 Hauptprotagonisten, vor allem Littelton ist wirklich gut, dazu einige wunderbar schräge Nebencharaktere.
Kann man sich auf alle Fälle mal gemütlich anschauen, wenn man den Splätterszenen schätzt.

ungeprüfte Kritik

Fear the Walking Dead - Staffel 7

Die komplette siebte Staffel
Serie, Horror

Fear the Walking Dead - Staffel 7

Die komplette siebte Staffel
Serie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 08.12.2022
Die Reihe ist toter als die Zombies die sowieso nur noch eine Nebenrolle spielen. Ich wollte vorher schon mit Fear the Walking dead aufhören, leider entschied ich mich um. Ich habe diessmla nicht zu Ende geschaut, zwar noch das meiste aber die Clivhangerstory am Ende habe ich dann abgeschaltet. Die ganze Staffel war geprägt von Langeweile, Monotonie und ständigen dümmlichen Entscheidungen dwer verblebenen Protagonisten. Letztere glänzen hauptsächlich durch Irrelevanz.
Wirklich die Reihe ist nur noch Unsinn, reine Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

The Horde

Die Jagd hat begonnen.
Horror, 18+ Spielfilm

The Horde

Die Jagd hat begonnen.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 14.11.2022
Etwas neues erwartet man ja nicht gerade bei einem Backwood Slasher. Aber hier nervt der Held und es fehlt tatsächlich am Gewaltlevel. Gut wenn der Film so wäre wie er sein sollte müßte man wieder in Österreich bestellen.
So, alles schon mal dagewesen und ziehmlich langweilig mit einem Grusel/Gorefaktor gegen Gefrierpunkt.

ungeprüfte Kritik

Beast - Jäger ohne Gnade

Schütze deine Familie.
Abenteuer, Thriller

Beast - Jäger ohne Gnade

Schütze deine Familie.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 14.11.2022
Ja nun. Idris Elba spielt gut. Die Mädels spielen gut. Auch Kamera und Bild paßt, man kann sich den kleinen Abenteuerfilm mit Löwengrusel gerne anschauen. Großes Kino ist es aber (erwartbar) nicht. Dafür gabs die Story schon zu oft und das in allen Einzelheiten. Man hat also den Film schon gesehen bevor man Ihn gesehen hat. Für 3 1/2 Savannensterne reichts allerdings alleine schon wegen der guten Schauspieler und dem coolen Löwen.

ungeprüfte Kritik