Kritiken von "Luzy201481"

Now You See Me - Die Unfassbaren

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 28.10.2020
WOW !!!!
Was für ein Spektakel !!!! Faszination pur. Welche Tricks bzw. Magie hier aufgezeigt wird.
Ein absolut spannender und fesselnder Film; auch wenn die ersten 5-10 Minuten eher vermuten lassen, dass es eine langweilige Story mit überheblichen bzw. übertriebenen Spezialeffekten wird. Aber weit gefehlt! Eine durchaus stimmige und nachvollziehbare Geschichte; die Tricks werden alle im Nachhinein aufgeklärt. Also wenn jemand ein kluges Köpfchen ist - und die richtige Mannschaft zur Durchführung: machbar !
Ein MUSS für alle Fans der Magie und Illusion. Aber auch für alle die einen rafinierten Film mögen.
Freu mich schon auf den zweiten Teil !!!

ungeprüfte Kritik

Backtrace

A thief you can't remember. A cop who won't forget.
Action, Krimi

Backtrace

A thief you can't remember. A cop who won't forget.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 02.09.2020
?? Ich kann die schlechte Kritik überhaupt nicht nachvollziehen ....
Der Film ist jetzt nicht mega actiongeladen, so wie man es eigentlich von einem Stallone erwarten würde, ABER das ist für einen guten Film nicht zwingend notwendig. Ich finde der Film hat das gewisse Etwas. Einerseits dümpelt er vor sich hin - aber die Story ist so aufgebaut, das sie doch mehr als spannend ist.
Okay - ein wenig mehr hätte man aus der Geschichte raus holen können. Stallone spielt jetzt nicht wirklich eine tragende Rolle, aber trotz allem ein gut gelungener Film .... in jedem Fall vier Sterne. Schwache, aber trotzdem vier

ungeprüfte Kritik

21 Bridges

Der einzige Ausweg führt über ihn!
Thriller, Krimi

21 Bridges

Der einzige Ausweg führt über ihn!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 03.08.2020
Dieser Film hat dank seines arroganten Hauptdarstellers, und einer absolut dünnen Geschichte zu Anfang nach 10 Minuten die Stop-Taste gewonnen.

Mehr habe ich zu diesem Film nicht zu sagen!

ungeprüfte Kritik

Joker

Setz ein Grinsen auf.
Drama

Joker

Setz ein Grinsen auf.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 03.08.2020
Dies ist einer der Filme, auf den man eigentlich nicht wirklich Lust hat ihn zu sehen, da es schwer vorstellbar ist nach all den Batman-Filmen die es gibt jetzt einen Film zu zeigen, wie Joker zu Joker wurde!
Aber durch die Werbung zu diesem Film denkt man sich dann doch: diesen Film muss man schauen!
Ich muss sagen, bei der Werbung haben sie alles richtig gemacht ..... bei dem Film allerdings ganz und gar nicht.
Dieser Film hat zwar eine Hintergrundgeschichte welche es gut nachvollziehen lässt warum AF zu Joker wurde, aber es ist eigentlich eine 5-Minuten-Geschichte. Und diese 5-Minuten-Geschichte hat man dann unnötig in die Länge gezogen.

Alleine schon (Achtung Spoiler) die Tatsache, dass Bruce Wayne in diesem Film gerade mal schätzungsweise 10 - 12 Jahre alt ist, und zu dieser Zeit Joker ins Leben gerufen wurde, dieser dann auch noch in einem späteren Alter als "Jungspund" sein Unwesen treibt: absolut lächerlich .......

JP spielt seine Rolle phantastisch - keine Frage! Aber das macht meiner Meinung nach das Filmdesaster nicht besser.

Überhaupt nicht sehenswert ......

ungeprüfte Kritik

Escape Room

Sie spielen für ihr Leben gern.
Thriller, Horror

Escape Room

Sie spielen für ihr Leben gern.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 03.08.2020
Überraschenderweise sehenswert!
Gut gemacht - fesselnd und durchweg spannend.
Ich hatte erst die Befürchtung das der Film ein wenig vor sich hin plätschert, da dies ja nicht gerade eine neue Geschichte ist, aber ich muss sagen: wirklich sehr gut alles in Szene gesetzt.
ABER: die letzten 10 Minuten machen den ganzen Film zu nichte.
So ein bescheuertes Ende habe ich glaube ich noch nicht gesehen!!!! Da hat wohl irgendeiner das Denken aufgehört sich so einen Schluss einfallen zu lassen.
Aufgrund dessen hat dieser Film nicht mehr als sehr magere drei Sterne verdient !

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious - Hobbs & Shaw

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 26.05.2020
Das dieser Film nichts mit FF zu tun hat war ja von vornherein klar; aus den Trailern wusste man auch, dass hier eine übertriebene Action herrscht.
ABER das der Film so ein Müll wird - das war nicht zu erwarten.
Mit diesen drei Hauptdarstellern hätte man wirklich mehr erwarten können !!!
Schon in den ersten 5 Minuten hätte ich eigentlich gerne den Film ausgeschaltet.
Dieser Film erinnert eher an Iron Man ... absolut daneben.
Wenn ich die FF-Reihe schon gesondert irgendwie darstellen möchte, dann bitte nicht mit einer Anlehnung an Iron Man oder sonstige Möchtegern-Comic-Helden.
Mir fällt hier wirklich nicht mehr ein als: Absolut übertrieben und nicht sehenswert! Die Dialoge: gruselig
1 Stern gibt es hier auch nur, weil man keine 0 Sterne vergeben kann.

ungeprüfte Kritik

Es - Kapitel 2

Es endet.
Thriller, Horror

Es - Kapitel 2

Es endet.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 18.05.2020
Eine mehr als schwache Leistung !!!
Es ist immer schwierig ein bereits da gewesenen Film neu zu verfilmen .... im ersten Teil ist dies eigentlich gut gelungen. Aber hier: Katastrophal daneben gegriffen würde ich mal sagen !
Es fängt schon die ersten 5 Minuten an! Eigentlich will man hier schon gar nicht weiterschauen.
Dann dieses Wiedersehen der Freunde .... mit aller Gewalt hat man versucht an das Original anzuknüpfen und hat es völlig versaut!
Ohne zu viel von dem Film zu verraten; aber: die ersten paar Minuten wird gezeigt (wie im Original auch) das ES zurück ist. Aber das was hier passiert,und als Grund für die Zusammenführung der alten Freunde gilt, hat gar nichts mit dem ursprünglichen Grund der Rückkehr von ES zu tun. Andererseits aber wird den ganzen Film über als Grund der sogenannte "ursprüngliche Grund", nämlich das Verschwinden von Kindern, genannt. Und auch wie es bereits schon von anderen Kritikern geschrieben wurde: Der Film erinnert teilweise eher an Scary Movie .... das passt nun wirklich beim besten Willen nicht.
Man kann hier auch echt nichts witzig finden - sondern nur mit dem Kopf schütteln! Es ist mir echt ein Rätsel wie Stephen King hier zustimmen konnte.
Alles in allem 1 Stern - 0 ist leider nicht möglich !

ungeprüfte Kritik

Black Mass

Der verhängnisvolle Pakt zwischen dem FBI und Whitey Bulger, einem der gefährlichsten Gangster.
Krimi, Thriller

Black Mass

Der verhängnisvolle Pakt zwischen dem FBI und Whitey Bulger, einem der gefährlichsten Gangster.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 17.03.2020
Sorry - ich kann diesem Film überhaut nichts abgewinnen.
Eine Story die es schon zu genüge gab; die Handlung bzw. die "Brutalität" in diesem Film ist auch immer die gleiche wenn es darum geht, dass sich ein Gangster an die Macht "schlägt".
Mag sein das Depp die Rolle gut gespielt hat, auch alle anderen schauspielerischen Leistungen waren die Bank durchweg gut, aber das ändert nichts daran das diese Geschichte nichts besonderes ist.
M.E. ist der Film die erste Stunde eher etwas verwirrend, unlogisch und teilweise mehr als vorhersehbar.
Mit ach und krach zwei Sterne

ungeprüfte Kritik

Boston

Krimi, Thriller

Boston

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 25.02.2020
WOW! Ich kann wirklich mit gutem Gewissen sagen, dass ich seit ewigen Zeiten nicht mehr einen so spannenden und fesselnden Film gesehen habe.
Durch das Zeigen von teilweise Originalbildern wirkt das ganze authentisch und realistisch. Man ist sich fast vorgekommen, als wenn man nicht einen Film, sondern Live-Berichte von der Jagd nach den Attentätern sieht.
Ein ganz großes Lob an die Macher ..... man ging sehr respektvoll mit dem ganzen um. Es wurde nicht (wie eigentlich üblich) auf Action und "sinnfreie" Ballerei gesetzt. Schaut man sich nach dem Film die Extras auf dieser DVD an bekommt man einen mehr als positiven Einblick in die Vorarbeit und die Arbeit und das Umgehen mit den damaligen Helfern, Polizisten und Opfern.
Dieser Film ist mehr als sehenswert! Auch wenn man eigentlich nach den ersten 10 Minuten erst mal gerne wieder ausmachen würde da es einige sinnfreie Dialoge gibt und eigentlich denkt man "was ist das denn für ein Müll? Das kann nichts werden".

Volle 5 Sterne !!!!

ungeprüfte Kritik

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 14.02.2020
Ganz so schlimm wie Chris123 würde ich es nicht darstellen wollen, aber ganz so unrecht hat er nicht.
Man kann sich diesen Film anschauen - gar keine Frage.
Aber genauso gut hätte der Film einen anderen Titel haben können. Außer Sly als John Rambo hat dieser 5. Teil nichts mit den anderen gemein.
Okay - vielleicht die letzten 10 - 15 Minuten. Denn hier wird die Erfahrung des John Rambo im Nahkampf noch einmal mehr als deutlich brutal aufgezeigt.
Was man eigentlich auch von der Fortsetzung den ganzen (oder fast den ganzen) Film über erwarten würde.
ABER ein Wehmutstropfen: Ein ziemlich in die Jahre gekommener Sly! Klar, er hat sein Alter. Aber er erscheint doch sehr gealtert. Er macht fast den Eindruck, als wenn er das eine oder andere nicht wirklich mehr mit bekommen würde.
Also in Escape Plane III hat er noch einen fiteren Eindruck gemacht ?!
Aber egal ...... evtl. war dies so von der Rolle "gefordert"; denn die letzten Minuten hat er einen besseren Eindruck gemacht.
Also: Fazit - wer eine tatsächliche Fortsetzung erwartet: Fehlanzeige Wer allerdings einfach "nur" einen dramatisch spannenden Film sehen möchte: Sehenswert
Unter dem Gesichtspunkt, dass es sich nicht wirklich um eine Fortsetzung handelt würde ich hier lediglich 3 Sterne vergeben - sorry!

ungeprüfte Kritik

Escape Plan 3 - The Extractors

Dieses Mal wird es persönlich.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Escape Plan 3 - The Extractors

Dieses Mal wird es persönlich.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 13.01.2020
Wie bereits zu erwarten, nach einem schwachen Teil 2!
Den dritten hätte man sich echt sparene können. Von vorne bis hinten eine unlogische Story.
Hat mit der eigentlichen Geschichte, in ein Gefängnis rein und wieder raus zu kommen, überhaupt nichs zu tun.
Man hätte hier fast meinen können, es sei an Expendables angeknüpft, "nur" das es hier eine Zwei-Mann-Show ist.

ungeprüfte Kritik

Death Race 4 - Anarchy

Action, 18+ Spielfilm

Death Race 4 - Anarchy

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 13.01.2020
Ich kann mich gre42 nur anschließen.
Ansich ist das ein knallharter Actionstreifen; aber grundlegend hat er nichts mit Death Race im ursprünglichen Sinn zu tun.
Das Gefägnis gleicht eher einer Mad Max-Stadt für Arme. Total überdrehte, kaputte Typen. Wenn ich eine Fortsetzung einer Filmreihe anschaue, dann würde ich erwarten das man bei der eigentlichten Story bzw. Hintergrund der Geschichte bleibt.
Es geht hier zwar auch um Gefangene und das Todesrennen, aber es ist ein unkontrolliertes "Gefängnis" welches als eine Zone einer Stadt dargestellt wird, in welche eben nur die Sträflinge kommen. Alles ziemlich übertrieben.

ungeprüfte Kritik