Kritiken von "ikikiki"

Rango

Tarnung ist alles.
Komödie, Animation, Western

Rango

Tarnung ist alles.
Komödie, Animation, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 23.04.2012
Schräger Animations-Western von Gore Verbinski. Nach einem Grandios Surrealen Einstieg wird die Handlung aber immer Konventioneller. Dafür gibt es aber grandioses Figuren Design und echte Western Atmosphäre. 7von10

ungeprüfte Kritik

Melinda & Melinda

Das Leben kann komisch oder tragisch sein... kommt ganz drauf an, wie man es sieht.
Komödie, Drama

Melinda & Melinda

Das Leben kann komisch oder tragisch sein... kommt ganz drauf an, wie man es sieht.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 22.04.2012
Der Film wird nie als Klassiker oder Highlight in Allens Schaffen gelten. Aber als unterhaltsam charmante Fingerübung geht das Werk in Ordnung. Wobei der Comedy teil mehr überzeugt als der ernste. Dafür sorgt schon fast allein Will Ferrell. 7 von 10

ungeprüfte Kritik

Badlands

Zerschossene Träume
Drama

Badlands

Zerschossene Träume
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 31.12.2011
Malicks Regie Debüt hat einige Längen, aber die wunderbaren Bilder und die guten Hauptdarsteller reißen es wieder raus.

6,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Red State

Fürchte dich vor Gott! Liebe deinen Nächsten!
18+ Spielfilm, Thriller

Red State

Fürchte dich vor Gott! Liebe deinen Nächsten!
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 30.12.2011
Ganz Stark. Kevin Smith erster nicht Komödiantischer Film fährt harte Geschütze auf und Ballert aus allen Rohren. Smith hämmert sein Thema nicht gerade mit Feingefühl ein. Es gibt keine Identifikationsfiguren, von einem Moment auf den anderen werden Vermeintliche Hauptfiguren aus der Handlung geballert und die Sekten Familie ist an Wahnsinn kaum zu überbieten. Michael Parks hat hier die Rolle seines Lebens bekommen und läuft in seiner 12 Minütigen Predigt zu absoluter Höchstform auf und John Goodman gibt ebenfalls eine sehr starke Leistung in endlich mal wieder tragenden Rolle.

9 von 10

ungeprüfte Kritik

Dr. Seltsam

Oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben.
Komödie, Kriegsfilm

Dr. Seltsam

Oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben.
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 24.12.2011
Ein Zeitloser Bitterböser Klassiker. Kubricks erster Meilenstein. Peter Sellers so gut wie nie und George c Scott so wie man ihn nie vorher oder nachehr sah.

8,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Super - Shut Up, Crime!

Action, 18+ Spielfilm

Super - Shut Up, Crime!

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 24.12.2011
Super. Der Film passt in keine Schublade und unterläuft Erwartungen am Laufendem Band. Eine tolle Mischung aus Satire und Looser Indie-Tragikomödie. Noch Krasser und Böser als Kick-Ass es schon war. Rainn Wilson in der Rolle seines bisherigen Lebens eine geniale Ellen Page und dazu Kevin Bacon schön überdreht als Bösewicht.

9 von 10

ungeprüfte Kritik

Ed Wood

Filme waren seine Leidenschaft. Frauen waren seine Inspiration. Angorawäsche war seine Schwäche.
Komödie, Drama

Ed Wood

Filme waren seine Leidenschaft. Frauen waren seine Inspiration. Angorawäsche war seine Schwäche.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 17.12.2011
Burton macht sich nicht Lustig über Ed Wood sondern inszeniert ein liebevolles Portät eines Naiven Träumers. Burton Inszenierung ist dabei wieder gewohnt Skurril
und Stilsicher. Johnny Depp Spielt Ed Wood gekonnt überdreht aber der wahre Star ist Martin Landau als Bela Lugosi. Ein Brillante Leistung. Wenn man es nicht besser wüsste würde man denke man hätte Lugosi wirklich vor sich. Insgesamt einer der besten Burtons.

8,5 von 10

ungeprüfte Kritik

The Killer Inside Me

Der Mörder in mir - Keiner sah es kommen...
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

The Killer Inside Me

Der Mörder in mir - Keiner sah es kommen...
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 15.12.2011
Schöne Bilder ganz gute Darsteller, aber der Film lässt einen einfach Kalt. Winterbottom gelingt es nicht den Killer einen interessanten Charakter zu geben. Der Film ist konsequent aus der Sicht der Hauptfigur erzählt.Trotzdem bleibt einem die Figur völlig fremd. Da nutzen auch kurze Halbgare Rückblenden in die Kindheit nichts. Winterbottom Regie ist zwar schön bebildert aber zu Lahmarschig und seelenlos. Klischee Arthouse Kino.

5 von 10

ungeprüfte Kritik

Reign Over Me - Die Liebe in mir

Lass das Unerwartete passieren.
Drama

Reign Over Me - Die Liebe in mir

Lass das Unerwartete passieren.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 10.12.2011
Ein solides Hollywood Drama mit guten Darstellern. Don Cheadle Spiel souverän und völlig Glaubhaft. Adam Sandler hat dabei die Schwierigere Rolle, überzeugt aber einmal mehr in einer ernsten Rolle. Die Freundschaft der beiden ist wird von Binder Glaubhaft Dargestellt.

6 von 10

ungeprüfte Kritik

Total Recall - Die totale Erinnerung

Mach Dich bereit für die Reise Deines Lebens.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Total Recall - Die totale Erinnerung

Mach Dich bereit für die Reise Deines Lebens.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 09.12.2011
Nach Robocop hatte Verhoeven ein Big Budget zu Verfügung. Das nutze er um mit Total Recall einen der besten Arnie Vehikel zu Inszenieren. In einigen Szene leicht Trashig, wird neben den Action Szenen eine für Blockbuster Verhältnisse gute Story erzählt. Natürlich nicht so Tief schürend und Philosophisch wie die Vorlage. Abgerundet wird das mit Verhoeven Typischen Splatter Effekten.

8 von 10

ungeprüfte Kritik

Hunger

Drama

Hunger

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 01.12.2011
Habe mehr erwartet. Fassebender ist Stark die Regie Künstlerisch aber der Funke sprang bei mir nicht über.

6 von 10

ungeprüfte Kritik

RoboCop

18+ Spielfilm, Action, Science-Fiction

RoboCop

18+ Spielfilm, Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ikikiki" am 30.11.2011
Sehr Straight und Typisch 80er. Verhoevens Klassiker hat durchaus Sozialkritische Untertöne. Nicht so viel wie manchen denken aber genug um neben der Klasse Action und den Soliden Darstellen den Film über sonstiges Action Kino zu heben.

7 von 10

ungeprüfte Kritik