Kritiken von "Schorschi-Boy"

Das Haus in Montevideo

Komödie, Deutscher Film

Das Haus in Montevideo

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schorschi-Boy" am 29.06.2011
Das dargestellte Moral-Aposteltum und die Verführung im Angesicht des Reichtums ist ein immer aktuelles Thema. Und wie Curt Goetz dieses Thema angeht, ist Unterhaltung pur - ohne erhobenen Zeigefinger. Obwohl ich den Film (schon in meiner Jugend) unzählige Male gesehen habe, ist er immer wieder einen lustigen und entspannenden Filme-Abend Wert...

ungeprüfte Kritik

Hokuspokus

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Hokuspokus

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schorschi-Boy" am 29.06.2011
Selbstverständlich Geschmackssache. Aber wer die alten Schwarz-Weiß-Filme noch mag, wird sich sicherlich herrlich unterhalten. Curt Goetz und Valerie von Martens waren einfach ein Traumpaar...

ungeprüfte Kritik

Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett

und das verrückte Fußballspiel der Tiere
Musik, Fantasy

Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett

und das verrückte Fußballspiel der Tiere
Musik, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schorschi-Boy" am 14.05.2011
Nicht der schönste Disney - aber trotzdem absolut sehenswert... Geeignet für einen gemütlichen Abend mit Mama, Papa und Kindern - und jeder hat Spaß daran!

ungeprüfte Kritik

Der Hund von Blackwood Castle

Krimi, Deutscher Film

Der Hund von Blackwood Castle

Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schorschi-Boy" am 11.05.2011
Man muss die alten Filme mögen. Wer sie mag, wird sich gut unterhalten. Für mich war es ein gemütlicher Abend bei Bier und Chips - Katze, Tochter und Frau an mich gekuschelt. 4 Sterne

Wer mit sowas nichts anfangen kann, wird wahrscheinliche einen Stern geben.

Also absolute Geschmackssache...

ungeprüfte Kritik

Tekken

Survival is no game.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action

Tekken

Survival is no game.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schorschi-Boy" am 11.05.2011
Wer Martial-Art ohne große Handlung mag - für den ist der Film ok. Mal anschauen - ok. Abend mit Action ohne jeden Anspruch - ok... Wieder vergessen - ok!

ungeprüfte Kritik

John Carpenters Vampire

Der Meister des Horrors sät eine neue Brut des Bösen. Hüte dich vor der Dunkelheit!
Horror, Fantasy, 18+ Spielfilm

John Carpenters Vampire

Der Meister des Horrors sät eine neue Brut des Bösen. Hüte dich vor der Dunkelheit!
Horror, Fantasy, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schorschi-Boy" am 06.04.2011
Die FSK-Version 18 gefällt mir sehr gut. Kann fast in einer Klasse mit Bram Stokers DRACULA mitspielen - aber nur fast(!). Für jemanden, der subtilen Horror mag (nicht Zerstückeln á la SAW) ist VAMPIRE echt gute Unterhaltung - Grusel, Blut, und auch was mystisches, religiöses, geheimnisvolles. Aber, wie gesagt, Geschmacksache. Aber: FSK 16 - vergessen! - da bleibt der ganze Reiz des Films auf der Strecke...

ungeprüfte Kritik

Mary Poppins

Musik, Fantasy

Mary Poppins

Musik, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schorschi-Boy" am 15.03.2011
Zeitlos perfekt... (mehr kann man zu diesem wunderschönen Musical nicht sagen) - ich habe den Film schon als Kind geliebt und bin auch beim x.ten Mal Ansehen immer noch begeistert.

ungeprüfte Kritik

Anna und die Liebe

Serie, Lovestory

Anna und die Liebe

Serie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schorschi-Boy" am 15.03.2011
Reine Geschmacksache. Meine Tochter liebt Anna und zieht eine Folge nach der anderen rein. Ich "verstecke" mich in der Zeit lieber beim Sport ;-))

ungeprüfte Kritik