Kritiken von "vonsturzbach"

Samsara - Geist und Leidenschaft

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "vonsturzbach" am 19.04.2004
Dieser Film lässt sich m.E. nicht rational bewerten. Ich vergebe mal intuitiv vier Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "vonsturzbach" am 12.04.2004
Vergiss alles was Du weist! Es könnte auch anders sein!

ungeprüfte Kritik

Siddhartha

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "vonsturzbach" am 07.04.2004
Netter Versuch eines der großartigsten Bücher der Deutschen Literatur zu verfilmen.
Da die Umsetzer sich scheinbar bemühten alles im Buch enthaltene mit in den Film zu packen, bleibt leider die Tiefe des Ganzen fast vollständig auf der Strecke. Abläufe, die sich in der Geschichte über Jahre hinziehen, werden zu Sekunden verkürzt. Wem das Buch nicht geläufig ist, der hat kaum eine Chance den Inhalt des Films nachzuvollziehen.
Auch die Umsetzung der eigentlichen Message ist auf die Vertextung einiger bekannter Phrasen reduziert. Schade eigentlich.

ungeprüfte Kritik

Die Hexen von Eastwick

In der Erfüllung weiblicher Begierden ist er der Beste. Er macht es seit Jahrhunderten...
Fantasy

Die Hexen von Eastwick

In der Erfüllung weiblicher Begierden ist er der Beste. Er macht es seit Jahrhunderten...
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "vonsturzbach" am 23.03.2004
Guter Film mit ausgezeichneter Stimmung / Spannung. Schwer zu beschreiben. Irgendwo zwischen schwarzem Humor und bitterem Drama.

ungeprüfte Kritik

Scary Movie 2

Noch schamloser. Noch gnadenloser.
Komödie

Scary Movie 2

Noch schamloser. Noch gnadenloser.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "vonsturzbach" am 23.03.2004
Nochmal ein schöne Parodie diverser Horrorfilme.

ungeprüfte Kritik

The Hakkenden

Die Legende der acht Hundekrieger
Anime, Serie

The Hakkenden

Die Legende der acht Hundekrieger
Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "vonsturzbach" am 12.03.2004
Einführung und Handlungsaufbau einer sehr guten Animé Serie.

ungeprüfte Kritik

Shadow of the Vampire

Horror, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "vonsturzbach" am 12.03.2004
Nette Idee einen Flim über einen Film zu machen. Leider lässt die Spannung vergeblich auf sich warten. Etwas zu dokumentarisch.

ungeprüfte Kritik

Cube 2 - Hypercube

Die neue Dimension der Angst!
Thriller, Science-Fiction

Cube 2 - Hypercube

Die neue Dimension der Angst!
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "vonsturzbach" am 06.03.2004
Mit dem ersten Teil absolut gleichwertiger Film, spannend gestaltet, rund um Quantenphysik, Raumzeit und Realität mit genügend Stoff zum Nachdeneken. Auch filmisch hervorragend umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Scary Movie

Gnadenlos. Schamlos. Unvergleichlich.
Komödie

Scary Movie

Gnadenlos. Schamlos. Unvergleichlich.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "vonsturzbach" am 06.03.2004
Lustiger Persiflage der ''TeenieHorror''- Schiene. Allerdings nur empfehlenswert, wenn einem die Filme wie z.B. ''Scream'' oder ''Ich weiss was Du letzten Sommer getan hast'' geläufig sind.

ungeprüfte Kritik

Der Krieger und die Kaiserin

Irgendwo da draußen wartet die Liebe...
Drama, Deutscher Film, Lovestory

Der Krieger und die Kaiserin

Irgendwo da draußen wartet die Liebe...
Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "vonsturzbach" am 27.02.2004
Genialer Film! Sehr still.

ungeprüfte Kritik

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "vonsturzbach" am 21.02.2004
Befehlsverweigerung um ''unschuldige Menschen'' zu retten. Typisches Amerikanisches Heldenprofil. Alles in Allem ein anständiger Film in der ''Antikriegsfilm''- Rubrik.

ungeprüfte Kritik

Bulletproof Monk

Der kugelsichere Mönch.
Action

Bulletproof Monk

Der kugelsichere Mönch.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "vonsturzbach" am 21.02.2004
Nette Martial Arts Unterhaltung. Allerdings mit unnötigem, unsinnigem Happy End.

ungeprüfte Kritik