Kritiken von "Dwarf"

Ivanhoe

Der schwarze Ritter
Abenteuer

Ivanhoe

Der schwarze Ritter
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 14.09.2008
Schöner Film. Gute solide Unterhaltung im Hollywoodstil. Man merkt, dass es ein alter Film ist. Entsprechend ist die Qualität. Gut digitalisiert, aber nicht mit gemasterten Versionen zu vergleichen. Der Ton ist auch gut.
Für Freunde von Ritterfilmen unbedingt zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 20.06.2008
B-Movie?? - Heutige A-Movies habe oft nicht das Niveau dieses Films. Handlung und schauspielerische Leistung sind sehr gut. Wie ThorianVonBergstaedt schon erwähnt:
Hier sind noch echte Schauspieler in glaubwürdigen Handlungen zu sehen. Filme für Liebhaber von Filmen wie "Krieg der Welten" (Nicht das Remake!!), "Dorf der Verdammten (SW)" oder Flug des Phönix.
Unterhaltsam und spannend. "Klattu barada nikto" - für die Filmfans.

ungeprüfte Kritik

Das Dorf der Verdammten

Horror, Science-Fiction

Das Dorf der Verdammten

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 20.06.2008
Spezialeffekte braucht dieser Film nicht. Schlüssige Top-Handlung mit genialer Idee. Man merkt, dass bei diesem Film (wie bei vielen dieser Entstehungszeit)mehr Wert auf Handlung, Idee und schauspielerische Leistung gelegt wurde.
Ich sage sehr empfehlenswert für Zuschauer, die SW-Filme wie "Flug des Phönix" oder "Frankensteins Monster" mögen. Wer auf heutige Gruseleffekte in Filmen nicht verzichten mag, sollte auf andere Fime ausweichen.

ungeprüfte Kritik

Hurricane Express

Abenteuer, Krimi

Hurricane Express

Abenteuer, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 20.06.2008
Kein typischer John Wayne Film. Sehr schlechte Bildqualität. Offensichtlich direkt nach der Stummfilmzeit gedreht (übertriebene Körpersprache). John Wayne als sehr junger Schauspieler. Wer Stummfilme mit Ton mag, kann sich den Film ansehen.

ungeprüfte Kritik

Schnellboote vor Bataan

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 28.05.2008
Typischer John Wayne Film. Typischer Kriegsfilm dieser Zeit. Stil wie Jagdgeschwader Wildkatze. Für Fans: unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik

Alarm im Pazifik

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 28.05.2008
Alt aber gut. Die Bildqualität ist zwar altersentsprechend aber das stört nicht weiter. Typischer John Wayne Film - für Fans ein Muss. Handlunglinie ist zwar Standard - Ich kämpfe patriotisch für mein Land, aber ich setze meinen Dickschädel durch, egal was es kostet. - Diesmal sind es nicht Soldaten, sondern Bauarbeiter die wild um sich schiessen.

ungeprüfte Kritik

Von Löwen und Lämmern

Wofür lebst du? Wofür stirbst du? Wofür kämpfst du? Wofür stehst du ein?
Drama, Kriegsfilm

Von Löwen und Lämmern

Wofür lebst du? Wofür stirbst du? Wofür kämpfst du? Wofür stehst du ein?
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 28.05.2008
Wer Pep und Action sucht ist bei diesem Film falsch. Wie schon oben erwähnt mindestens 2 mal ansehen. Die verschiedenen Handlungsstränge sind beim ersten Mal nicht so schnell zu verknüpfen. Ich finde: toller Film mit reichlich Tiefgang.
Leider kann ich keinen vergleichbaren Film aufzeigen.

ungeprüfte Kritik

Es wird immer wieder Tag

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 28.05.2008
Nicht das, was ich von einem John Wayne Film erwarte. Wer Filme wie "Flug in Gefahr" mag, kann sich diesen Film ansehen. Mittlere bis wenig Spannung, viele Dialoge. Das war es.

ungeprüfte Kritik

Henry V.

Nach William Shakespeare - Ein junger König und eine Handvoll Getreuer gegen ein Heer von 2000 Mann.
Abenteuer, Kriegsfilm

Henry V.

Nach William Shakespeare - Ein junger König und eine Handvoll Getreuer gegen ein Heer von 2000 Mann.
Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 21.05.2008
Unglaublich! So etwas habe ich noch nie gesehen. Ein Bühnenstück als Bühnenstück dargestellt mit Realaufnahmen von draussen. Die Kamera steht immer so, als ob der Zuschauer auf eine Bühne schaut. Trotzdem sind die Schlachten draussen im Schlamm.
Ein Muss für Shakepearefans. Gut gespielt. Interessant gemachter Film. Leider kann ich auf keinen vergleichbaren Film hinweisen.

ungeprüfte Kritik

Die letzte Schlacht

Die Panzerschlacht in den Ardennen.
Kriegsfilm

Die letzte Schlacht

Die Panzerschlacht in den Ardennen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 21.05.2008
Top Film im Stil "Der längste Tag". Gut gemachte Unterhaltung. Wie üblich etwas USA-lastig, aber das kennt man ja von dieser Filmgeneration. Wer Filme wie "Schlacht um Midway" mag kommt auch hier auf seine Kosten. Der Film lief mal im Fernsehen mit dem Titel: Panzerschlacht in den Ardennen.

ungeprüfte Kritik

Der König und ich

Lovestory, Musik

Der König und ich

Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 22.11.2007
Jahrelang habe ich auf diese DVD gewartet. Den Film habe ich als Kind (vor über 35 Jahren) gesehen und nie vergessen. Die Story orientiert sich an der gleichen Vorlage wie Anna und der König.
Ausgezeichnet gespielt. Yul Brynner zeigt seine Breitbandigkeit in einer seiner Glanzrollen.
Sehr überrascht war ich über die wirklich gute Ton und Bildqualität. Man merkt dem Film dabei das Alter nicht an. Anna und der König als Musical. Die Musik fliesst angenehm ein, etwa wie bei "My fair Lady" und stört oder nervt nicht wie manchmal bei diesen Filmen.
Wer Filme wie My Fair Lady oder Xanadu mag: Unbedingt ansehen. Wer einen Abenteuerfilm oder glücklichen Liebesfilm erwartet wird entäuscht.

ungeprüfte Kritik

Kennwort: Morituri

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 30.10.2007
Ich kann nur bestätigen. Spannend bis zum letzten Moment. Ganz grosses Kino.
Schön, das in diesem Film weder die Deutschen noch die Kriegsgegner als unterbelichtet hingestellt werden. Stimmig bis ins letzte Detail. Wie Kapitän Yul Brynner versucht sein Schiff durch die Blockkade zu mogeln und versucht trotz allem noch menschlich zu bleiben ist genial gespielt. Auch Marlon Brando zeigt was er als Schauspieler leisten kann.

ungeprüfte Kritik