Kritiken von "Ryu-Gin"

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 12.09.2010
Einfach Genial ...

Der Film läst keine Wünsche offen, Aktion, Horror, Sci-Fi, gutes Verwirrspiel bis kurz vorm Schluss, die Story ist auch der Wahnsinn.

Bis kurz vorm Schluss weiss man nicht was da los ist und Vermutungen kann man so viele stellen wie man will man kommt nicht drauf was auf dem Schiff passiert ist und woher die Monster kommen. Jetzt nicht meinen dass das dem Film den schadet nein dadurch bleibt er durch gehend spannend und man kann kaum die Lösung vom Ganzen erwarten.
Wer den Film Serenity gesehen hat wird den hier lieben, die lieben kleinen Monster haben starken wieder Erkennungswert ist auch dabei.

Nicht für schwache Nerven ...

ungeprüfte Kritik

Wolfman

Ein Mythos erwacht zum Leben.
Horror, Fantasy

Wolfman

Ein Mythos erwacht zum Leben.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 12.09.2010
Gute Unterhaltung für einen entspannten Abend.

Ein Werwolffilm der alten Schule wenns ums Aussehen der Werwölfe geht. Die erinnern mich an einen Film von 1930 aus den USA jetzt aber nicht denken das er nicht mit guten Spezialefects aus gestattet ist.
Im Gegenteil man merkt das der Regieseur was von seinen Fach versteht, schöne dunkle Atmosphäre, gute Effekte, düstere Stimmung, gute Schauspieler, keine schlechte Story auch wenn sie nicht neu ist und einen nicht gleich vom Hocker haut.
Besonders die Verwandlungsszenen sind so was von gut, man sieht jedes Detail der Verwandlung und jede Stufe ohne das weggeblendet wird in anderen Filmen.
Gut gelungene Szenen fand ich.

Seit lagem mal wieder ein Film den man sich ansehen kann ohne es zu bereuen, hier und da konnte ich auch mal gut lachen. Ok ich habe auch einen recht schrägen Sinn für Humor, wo andere sich erschrecken oder aufschreien muß ich lachen weils für mich lustig ist. Bin bei Horrorfilmen stark abgehärtet ... und so schockierend ist der Film nun auch nicht.

Er gehört zur leichen Kost in Punkto Horror.

ungeprüfte Kritik

Robin Hood

Anime, Serie

Robin Hood

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 06.09.2010
Ist was für Kinder bis ca. 12 !!!

Für jüngere Kinder als Unterhaltung gut geeignet,sollten aber nicht zu klein sein da auch hier etwas Blut fließt (kleine Schnittwunden) und hier und da die Geschichte sehr komplex ist und nicht leicht nachvollziehbar ist für die ganz kleinen.
Zu traurig oder dramatisch, am besten kennt ja jeder sein Kind selbst und weiss was zu schwer verdaulich ist. Leider kann man sich nicht immer auf die Altersfreigaben verlassen, besonders bei Anime nicht.

Die Produzenten haben hier auf die Altersgruppe der 8 - 12 jährigen gezielt.
Für Deutsche Verhältnisse ... die die gerne Pokemon und Co noch sehen, die Kinder die schon Naruto und Naruto Shippuden sehen ist das schon zu Babyhaft.

Obwohl Naruto für Jungendliche ab 14 gedacht ist und Naruto Shippuden sogar erst(unzensierte Folgen) für 18 jährige und aufwärts.
Nicht vergessen Anime nicht mit deutschen Zeichentrick verwechseln, Anime werden von der FSK immer noch falsch eingestuft.
Alle Anime sind gekürzt die im Mittagsprogramm laufen da sie sonst zu grausam sind ... nur so zur Info !!!

ungeprüfte Kritik

King Naresuan

Der Herrscher von Siam
Abenteuer

King Naresuan

Der Herrscher von Siam
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 04.09.2010
Nein den muß man nicht sehen !!!

Dieser Film ist ein schlechtes Beispiel für Thai-Filme es gibt bessere. Der Film zieht sich extrem in die Länge bis es zum Showdown kommt, zu lang nach der hälfte des Films will man schon aus machen oder hat den Daumen auf der Vorlauftaste.

So habe ich mir den Film auf jedenfall angesen ...

Die Kulissen, die Kostüme und auch die Idee die hinter dem Film stecken waren super oder nicht schlecht. Nur was daraus gemacht haben war ein Disaster das sich Quälend in die länge zieht.
Schade eigentlich, der Film wäre in den Händen eines guten Regieseurs bestimmt der Hammer geworden.

ungeprüfte Kritik

Autumn of the Living Dead

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 04.09.2010
Leider gibt es keine 0 Sterne Bewertung !!!

Der Film ist langweilig, keine gute Story, keine guten Dialoge und die Schauspieler haben schon besser gespielt.
Man merkt das es ein low Budget Film ist der schlechten Sorte, ich habe schon bessere gesehen. Wer auf Zombiefilme steht sollte besser die Finger von lassen, selbst ich die solche Filme nicht mag konnte nur mit dem Kopf schütteln.

Echt lahm ...

Ich hatte auf einen Endfilmdrama gehofft, wo es ums überleben geht, nach dem Motte " was macht Mensch wenn nichts mehr funktioniert ".
Da habe ich ich falsch gehofft, hier und da waren da ein paar Überlegungen der Überlebenden aber dabei blieb es dann auch.

Na ja was solls ... bin ich halt um einen Schrottfilmerfahrung reicher, da schau ich eher I'm Legend an der war besser und der war schon nicht berauschend.

ungeprüfte Kritik

The Fire Dragon Chronicles

Ein Held wird zur Legende.
Fantasy

The Fire Dragon Chronicles

Ein Held wird zur Legende.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 28.08.2010
Schade das man nicht 0 Sterne vergeben kann.

Denn die hätte dieser Film verdient, der ist sowas von langweilig das ist schon nicht mehr aus zu halten.

Die erste Stunde geht ne Gruppe von " tapferen Recken " durch irgend welche Wälder und töten hier und da mal ein zwei Orks.
Jetzt denkt jeder toll " Herr der Ringe " läßt grüssen ... nein ... nein die Szenen sind so verwackelt und unscharf das man nichts erkennen kann.
Was dem Film in irgend einer Weise behilflich gewesen wäre, damit er wenigstens einigermassen als gut ansehbar durch geht.
Dann ein eine kurze Drachentöter Ausbildung die noch nicht mal einen Tag dauerte und dann ist ein neuer Held geboren.

OKAY ... ... jaaa ... weiter gehts.

Man darf natürlich den Endkampf nicht vergessen ... war da einer ... hab ich wohl aus meinen Gedächnis gestrichen, der war sowas von, da fehlen einem die Worte.

Zu den Kampfszenen:

Die Kampfszenen mit den Orks sind warscheinlich so verwackelt gewesen damit man nicht die schlechten Masken erkennen kann. Echt ein Witz, man muss noch erwähnen es gibt auch eine Elfe. Wenns den eine war ... die konnte man ihr auch nicht abnehmen.

Mein Fazit:

Überhaupt die ganze Geschichte hatte kein richtiges Konzept, 3/4 werden mit marschieren durchen Wald verplempert wo durch der Film sich unnötig in die länge zieht zu Beginn.
Den Rest teilen sich blödes Gerede ( nicht das übliche gereden was jeden Film noch spannender gestaltet, nein das von der üblen Sorte " ich will es nicht hören " gräusslich ) und Orgs töten ( wenns 10 waren wars viel ).
Und man darf auch nicht die 10 Min. vergessen die der Drachentöterausbildung dienten.
Das Ende kam so schnell und unerwartet das der Film zu ende war bevor man es mit bekam ( Ausbildung mini Kampf und Schluß).

ungeprüfte Kritik

Downstream

Endzeit 2013 - Seine Reise beginnt... wo die Zivilisation endet.
Action, Science-Fiction

Downstream

Endzeit 2013 - Seine Reise beginnt... wo die Zivilisation endet.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 26.08.2010
Oh mein Gott ...

Was war das denn für ein Schrott ???

Der Film war so gut das ich nicht mehr weg sehen konnte ... ich war so hin und weg von den endlosen Dialogen des Hauptdarstellers das mir die Ohren weh tuhen.
Und dieses Selbstmitleid in das er sich auch noch wälzt, er tat mir ja so leid. Mein Herz hat richtig mit geblutet ... die Geschichte erst so gut ausgebaut und fesselnt ... wer kann da weg schauen. ???

ICH ... ja ich konnte das.

Und dann noch die ganzen Toten auf dem langen Weg durch die Wüste, wenn die nicht den Film spannend machen wer weiß wie ich sonst den Abend verbracht hätte ???

Mit nen Buch das wäre besser gewesen, die verlorene Zeit gibt mir keiner wieder.


Dieser Film ist um es in Stichworten zu sagen;

Langweilig, ohne Sinn und Verstand, ohne plausible Geschicht, das andauernde gelaber nervt, schlechte Dialoge und nicht aus zu halten.

Das sagt doch alles, den könnt ihr echt sparen.

ungeprüfte Kritik

Peace Maker Kurogane

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 13.05.2009
Kann nur sagen "witzig" ich fand das dieser Anime alles hat was ein Anime haben muß. Eine gute Story, Witz, Aktion, Spannung, ein hauch Selbstironie und was noch wichter ist, der Anime ist gut umgesetzt worden.
Nicht zu vergleichen mit dem schlecht produzierten Anime Dragon Half den kann man eintonnen.

Endlich ein Anime der was für Ältere ist, da kann auch mal en bissel Blut spritzen ohne der direkt nach Zensur geschriehen wird. >.<

ungeprüfte Kritik

Heavy Metal - Schwermetall

Sex and Crime and Rock 'n' Roll!
Fantasy, Animation

Heavy Metal - Schwermetall

Sex and Crime and Rock 'n' Roll!
Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 13.05.2009
Oh man was für ein Schrott, schlechte Comicanimation metts Rock ???

Wo war da eine Story ... ... kann auch daran liegen das ich nach 10 Minuten den Mist nur noch im Schnelldurchlauf mir angesehen habe in der Hoffnung es wird besser. ô.0
Nööö er blieb schlecht, wer Anime liebt ... lasst die Finger von, den Schock überlebt ihr nicht. Ich hatte ihn mir auch nur geliehen weil er der Hammer sein sollte, das war aber mehr als nur ne Übertreibung. -_-

ungeprüfte Kritik

Rush Hour 3

Komödie, Krimi

Rush Hour 3

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 13.05.2009
Na ja ist halt der dritte Teil, hätte im ganzen was besser gewesen sein können. Aber die in seinen Vorgängern agieren die Zwei wie immer gut zusammen, die Labertasche und Ulknudel in einer Person mit dem etwas zurückhaltenden super korreken kampferporbten Hong Kongbullen.
Kann man sich gut ansehen ohne das man es bereut seine Zeit verschwendet zu haben.

ungeprüfte Kritik

Chocolate

...süß und tödlich!
Action

Chocolate

...süß und tödlich!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 13.05.2009
Ich kann nicht sagen der der Film schlecht war aber mich hat so einiges gestört an ihm. Hier wurden Szenen aus verschiedenen Filmen kopiert und als eigene Idee verkauft. Ong Bak und Kill Bill läst grüssen, wer die beiden Filme kennt und sich diesen hier ansieht wird verstehen was ich meine. Besonderes am Ende des Films kommt bis auf andere Schauspieler die gleichen Szenen wie in Kill Bill vor.
Na ja aber abgesehen von Ideenklau ist er nicht schlecht, gute Aktion, nette Hauptdarstellerin und keine so schlechte Story.

ungeprüfte Kritik

My-HiME

Anime, Serie

My-HiME

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 13.05.2009
Sehr guter Anime nur schade das Video Buster zur Zeit nicht alle Teile der Serie im Programm hat.
Die Geschichte ist sehr gut umgesetzt und zu vergleichen mit Anime's wie Elfenlied, Beast King, Heldenlied ... usw. Witz, Aktion, Spannung, Mystisch und gut Charakteren wer Anime liebt wird den hier lieben. Also immer her mit so guten Filmchen.

ungeprüfte Kritik