Kritiken von "DerAmi2"

The Last Ship - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Serie, Science-Fiction, Action

The Last Ship - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Serie, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 15.12.2017
Ich fand diese Serie schon unterhaltsam; meine Frau schaut es auch gern an, obwohl sie meint dass es etwas für ewigen Teenagern ist. Ja, es ist etwas zu amerikanisch patriotisch, aber ich mag Abenteuer auf hoher See, die Darsteller sind sympatisch, vor allem die schöne Rhona Mitra als Doctor Scott, die Geschichte über eine Virus Epidemie der die Hälfte Menschheit umbringt ist m.E. durchaus plausible, besonder heutzutage. Sie sollten aber schon mit Staffel 1 anfangen.

ungeprüfte Kritik

The Last King

Der Erbe des Königs.
Abenteuer

The Last King

Der Erbe des Königs.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 20.10.2017
Durchaus interressanter Film über ein Kapitel der Norwegische Geschichte von dem ich gar nichts wüsste, obwohl es anscheinend in Norwegen so bekannt ist wie King Arthur in Grossbrittanien. Wie von Fenolin beschrieben sind sämtliche Schauspieler Scandinavisch, darunter auch Kristofer Hivju bekannt von the Game of Thrones (der Wildling Tormund Giantsbane) und Steinar in Kommissar Beck. Interressanter Notiz, die "Birkebeiner", ein politische Bewegung in Norwegen im 12. Jahrhundert (und die Protagonisten in dieser Film) wurden so benannt weil die angeblich so arm waren, dass sie ihre Schuhe aus Birkenrind fertigen mussten. Absolut sehenswurdig.

ungeprüfte Kritik

Hell or High Water

Gerechtigkeit ist kein Verbrechen.
Krimi, Drama

Hell or High Water

Gerechtigkeit ist kein Verbrechen.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 18.08.2017
Solide, packende Western-Krimi. Als Texaner sehe ich gern gute "Heimatfilme"; mir hat der ständig sarkastisch Figur der Ranger Hamilton gut gefallen, der englische Version ist in überzeugende texanisch Sprache. Eine spannende Geschichte mit interressante Figuren und gute Darstellern. Was mehr kann man sich wünschen?

ungeprüfte Kritik

Das kalte Herz

Fantasy, Deutscher Film, Lovestory

Das kalte Herz

Fantasy, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 08.08.2017
Ein sehr deutsche Fabel, gut gespielt. Der "Original" habe ich nie gesehen, diese Version aber hat mir (und meine Frau) gut gefallen. Einfach gestrickt aus der Stoff von Legenden: der arme Holzköhler, der reiche aber herzloser Geschäftsmann, der Holländer-Michel (Holländer scheinen der ur-deutsche Seele ziemlich unheimlich zu sein), ein berührende Liebesgeschichte, alles sehr klassisch erzählt. Ein klassische Film für die ganze Familie (angenommen Kinder über 8 Jahre alt). Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Nebel im August

Drama, Deutscher Film

Nebel im August

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 29.05.2017
Ich habe das Buch nicht gelesen, habe der Film deshalb unvoreingenommen angeschaut, und mich hat's gefallen. Einige bekannte Gesichter von deutsche Schauspieler, natürlich zuerst Sebastian Koch. Alle spielten überzeugend; die Geschichte ist wahr und erschreckend. Durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Wild Horses

Niemand steht über dem Gesetz.
Krimi, Drama

Wild Horses

Niemand steht über dem Gesetz.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 15.12.2016
Dieser Film hat mir gut gefallen. Ist zwar kein Aktionkracher,aber eine überzeugende Studie zu der vertrackte Dynamik eines Familiens. Geschrieben, produziert, und gespielt von Robert Duvall, einer diese Schauspieler der immer besser werden mit jedem Jahr. Die andere Schauspieler sind nicht so bekannt, aber auch sehr gut, und der Texanische Ambience ist sehr realisitisch. (Bin selbst Texaner). Wenn Sie das Englisch gut folgen können, dann empfehle ich der Film in Englisch zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Am grünen Rand der Welt

Drama, Lovestory

Am grünen Rand der Welt

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 24.08.2016
Schöne langsamer Film mit wunderschöne Landschaftsaufnahmen und überzeugende Schauspieler. Carrie Mulligan glänzt als eigensinnige Bathsheba, Matthias Schoenaerts ebenso als ehrenhafter Bauer Gabriel Oaks. Auch Nebenrollen sind gut besetzt, Michael Sheen überzeugt als heiratswillige Nachbar Mr. Boldwood. Absolut sehenswürdig!

ungeprüfte Kritik

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Thriller, Drama

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 21.06.2016
Ein wirklich überzeugend und zufriedenstellendes Film. Tom Hanks spielt den Anwalt James Donovan absolut überzeugend (übrigens ein echt interressanter Figur; google James B. Donovan), und Mark Rylance macht aus der Soviet Spion Rudolf Abel ein recht sympathische Figur. Gut recherchiert, fascinierende Geschichte, intelligent Dialog von der Coen Brüder, insgesamt ein hervorragende Produktion. Kein Baller-Ballade, sondern ein historisch fundierte Studie über die macht ein intelligenter und moralisch fundierter Mann sein Zeit etwas zu beeinflüssen.

ungeprüfte Kritik

Der Admiral - Kampf um Europa

Kriege werden von vielen geführt, Geschichte aber wird nur von wenigen geschrieben.
Abenteuer, Kriegsfilm

Der Admiral - Kampf um Europa

Kriege werden von vielen geführt, Geschichte aber wird nur von wenigen geschrieben.
Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 09.05.2016
Hat mir gut gefallen, aber ich bin ein Fan von See-Schlachten. Die Darstellern waren durchaus überzeugend, obwohl ich fast keiner kannte (ausser Charles Dance, der Charles II von England spielt). Die Schlachtszenen schienen realistisch, und ich haber sehr viel gelernt über politische Intrigen in die Nederländen von dem ich vorher keine Ahnung hätte. Unterhaltsam und informativ.

ungeprüfte Kritik

The Good Lie

Der Preis der Freiheit.
Drama

The Good Lie

Der Preis der Freiheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 24.04.2016
Eine frappierende Einblick in das Leben von afrikanische Flüchtlinge, ein hochaktuelles Thema. Alle die Schauspieler sind gut und überzeugend. Sowohl der lange Trek quer durch Afrika zur Flüchtlingslager als auch die Probleme der Integration in eine westliche Gesellschaft (in diesem Fall Amerika) auch wenn die Akteure durchweg integrationsbereit sind, werden überzeugend und unterhaltsam presentiert. Durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Der Admiral - Krieg im Pazifik

Pearl Harbor war erst der Anfang.
Kriegsfilm

Der Admiral - Krieg im Pazifik

Pearl Harbor war erst der Anfang.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 24.04.2016
Unterhaltsam und informativ. Ich wüsste nicht bevor ich dieses Film gesehen habe, dass Admiral Yamamoto eigentlich gegen ein Krieg mit der USA war. Aber ich wüsste so gut wie nichts über die Intrigen in der japanische Generalität, und die allgemeine pro-faschistische populäre Stimmung zu dieser Zeit in Japan. Die Schauspieler sind überzeugend, Gott weiss die Geschichte ist spannend, wenngleich die Spannung langsam aufgebaut wird. Nur zu empfehlen, besonders für Geschichtsliebhaber.

ungeprüfte Kritik

Das Versprechen eines Lebens

Die Reise eines Mannes auf der Suche nach seinen Söhnen.
Abenteuer, Drama

Das Versprechen eines Lebens

Die Reise eines Mannes auf der Suche nach seinen Söhnen.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 18.03.2016
Durchaus unterhaltsamer Film mit gute Schauspielern und ein intelligentes Skript. Insbesonders Yilmaz Erdogan in der Rolle eine Turkische Offiziers (und Nationalist) hat mich beeindruckt. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik