Kritiken von "schlumpflinger"

Harry meint es gut mit dir

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlumpflinger" am 06.08.2008
Überzogen
Die Schauspieler machen ihre Sachen gut - leider ist das Drehbuch zu langatmig und die Figuren so überzogen, dass der alltägliche Wahnsinn nicht richtig rüber kommt. Es macht den Zuschauer eher wütend, ob dieser Figuren- und Handlungsüberzeichnung. Wir haben nach 30 Minuten ausgemacht. Zu mühselig und anstrengend. Schwarzer Humor sieht anders aus. Eher etwas für Möchtegernintellektuelle die Singles sind.

ungeprüfte Kritik

Die wilden Hühner und die Liebe

Deutscher Film, Kids, Lovestory, Abenteuer

Die wilden Hühner und die Liebe

Deutscher Film, Kids, Lovestory, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlumpflinger" am 17.06.2008
Für die Romantiker, Junggebliebenen und auch für Kinder
Ich weiss, das für viele diese Rezension wenig hilfreich sein wird, aber man musste es mal schreiben; alles positive über diesen Film ist bereits geschrieben worden. Es gibt nur zwei ganz kleine Anmerkungen: ad1) in einer Großstadt würde die Geschichte etwas anders laufen ad2) selbst in einer Kleinstadt von Heute, wäre die Geschichte ebenfalls anders verlaufen.
Aber wir Erwachsenen finden ja auch »Pyama für Zwei« toll oder »Vier Hochzeiten und ein Todesfall« und findens sauromantisch. Also an alle Junggebliebenen und Kinder (vor allen Mädchen) ran an die Scheibe und rin in den DVD - Player.

ungeprüfte Kritik

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlumpflinger" am 17.06.2008
Für jedermann zwischen 16 und 25
Das dieser Film für eine bestimmte Ziegruppe gedreht worden ist, sieht man schon nach 5 Min.. Also, alle älteren Leser die aus dem Alter raus sind, wie zwei 16 jährige Jungs, gefangen im Körper von 30 jährigen Männern, sich den ganzen Film über balgen, sei von diesem Film abzuraten. Zudem haben die meisten von uns mit Sicherheit schon hübsche Frauen in knappen Bikinis gesehen. Wer allerdings eine schlechte Darstellerin im knappen Bikini in einem Film ohne großartiger Handlung noch nie gesehen hat, der sollte sich diesen Film ansehen. Für den männlichen Hauptdarsteller gilt das gleiche. Wer schöne Unterwasseraufnahmen und Karibikfeeling sehen möchte, da gibt es hervorragende Werbefilme von Tourismusbüros und Hotelketten; die sind umsonst und genauso schön anzusehen.
P.S.: Jessica Alba hat für diesen Film die golden Himbeere bekommen. Mit Recht.

ungeprüfte Kritik

Genie & Schnauze

Die unglaubliche Geschichte von Sherlock Homes und Dr. Watson
Komödie, Krimi

Genie & Schnauze

Die unglaubliche Geschichte von Sherlock Homes und Dr. Watson
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlumpflinger" am 08.06.2008
Netter Pantoffelkinoabend
Wer hätte das gedacht, an der Kasse und bei den Kritikern floppte der Film damals. Heute ist er bei den Zuschauern sehr beliebt und die Kritiker sind voll des Lobes. Die Geschichte ist witzig, die Schauspieler sind gut in ihren Rollen (und sehr schwer sind diese auch nicht zu spielen, für solche Mimen wie Caine und Kingsley); mit anderen Worten: unterhaltsam und leicht inszeniert. Auf jeden Fall steht einem ein netter Pantoffelkinoabend bevor.

ungeprüfte Kritik

House of Flying Daggers

Action, Abenteuer

House of Flying Daggers

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlumpflinger" am 08.06.2008
Zwiespältig
Vorab positives: Eine sehr gute Kameraführung. Die Kämpfe haben etwas tänzerisches, kräftige Farben (was sehr gut rüberkommt) und die Story hat ein paar überraschende Wendungen. Dagegen ist die Love - Story etwas holprig erzählt und der Schluss mühsam. D. h., die letzten 15 Min. des Films werden mit einem propagandistischen Spruch eingeleitet (kein Wunder wurde auch vom chin. Staatsfernsehen produziert), was einem moralinsauer aufstossen lässt und einen ellenlangen langweiligen Kampf zwischen den beiden Rivalen im künstlichen Schnee (Lady Snowblood lässt grüßen). Daher muß der geneigte Leser dieser Kritik selbst entscheiden, ob er 100 Min. unterhalten werden will und die letzten 15 Min. im Schnelldurchlauf sich ansieht oder es gleich bleiben lässt.

ungeprüfte Kritik

Ganz normal verliebt

Ein Liebesfilm der besonderen Art.
Lovestory, Drama

Ganz normal verliebt

Ein Liebesfilm der besonderen Art.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlumpflinger" am 06.06.2008
Ein Drama mit der Komödie
Juliette Lewis als jugendliches Schulmädchen deren Alter man weit über die 20 ansieht, geht gar nicht. Sie selbst hat eine gute schauspielerische Leistung abgegeben. Der Rest haben wir nicht gesehen, da wir nach 15 Min. überdrehtem amerikanischem pseudo - intellektuellem lauten Gequatsche den Ausknopf betätigen mussten. Reicht das als Hinweis? Oder warum ist der Film nie groß rausgekommen?

ungeprüfte Kritik

Frühling im Herbst

Wie schön in Würde zu altern!
Drama

Frühling im Herbst

Wie schön in Würde zu altern!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlumpflinger" am 06.06.2008
Großmutters Langeweile
Als ich diesen Film mit meiner Großmutter zusammen sah, drehte die sich nach 30 Min. um und fragte mich, ob ich mit diesem Film ihr etwas sage wolle oder ob ich auf eine frühe Auszahlung mein Erbteils hoffe, indem sie vor lauter Langeweile ob diesen Filmes sanft entschliefe. Natürlich versicherte ich ihr, das dies in keinster Weise in meiner Absicht läge, und betätigte nach 32 Min. den Ausschaltknopf.

ungeprüfte Kritik

Fear No Evil

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlumpflinger" am 05.06.2008
Peinlichkeit
Die südkoreanische Antwort auf »Ich weiss was Du letzten Sommer getan hast«. Und das leider schlecht. Mit einigen unlogischen Löchern im Drehbuch ( z. B. wird ständig mit dem Handy telefoniert und als man versucht die Polizei zu rufen, flüchtet man durch das halbe Schulgebäude um an das Festnetz zu kommen, nur damit eine sog. Schocksequenz gedreht werden konnte, überflüssig) solche und andere Peinlichkeiten sollte sich der geneigte Leser ersparen in dem er diesen Film sich nicht ausleiht. Der Film hatte mit Horror nichts zu tun.

ungeprüfte Kritik

Nicht so schnell, mein Junge

Komödie, Lovestory

Nicht so schnell, mein Junge

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlumpflinger" am 26.05.2008
Es gibt schlimmeres
Natürlich ist dieser Film seicht. Er hat keinen Tiefgang. Er ist nett, teilweise witzig und unterhaltend. Und wenn es am Sonntagvormittag regnet, ich mein Frühstück im Bett zu mir nehmen und diesen Film dabei sehen kann, habe ich einen angenehmen stressfreien Sonntagvormittag. Und?

ungeprüfte Kritik

Flic Story

Duell in sechs Runden - Der Bulle und der Killer.
Thriller, Krimi

Flic Story

Duell in sechs Runden - Der Bulle und der Killer.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlumpflinger" am 26.05.2008
Es reicht nicht
Der Krimi basiert auf den Tatsachenbericht des echten Roger Borniche.
Darin schildert dieser seine dreijährige Jagd auf den berüchtigten Gangster, um zu demonstrieren, wie der Polizeiapparat funktioniert (oder auch nicht). Der Film ist etwas spröde, dafür haucht Jean-Louis Trintignant der Figur des Gangsters Leben ein.
Delon wie immer lässig cool und die »Fluppe« nie ausgehend. Aber all das reicht nicht aus, um einen entspannten Pantoffelkinoabend zu haben

ungeprüfte Kritik

Payoff

Die Abrechnung
Action, Komödie, Krimi

Payoff

Die Abrechnung
Action, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlumpflinger" am 09.05.2008
Ein toller Film...,
...geile Weiber, schnelle Autos, pralle Brüste, super Action und coole Sprüche, wie »Hey, du Schlampe halts Maul!« Wenn ich zwischen 16 und 25 Jahre alt wäre und mein IQ zwischen dem eines Toastbrotes und einem Granitblocks liegen würde, würde mir dieser Film mit Sicherheit gefallen. Ein bischen von »Leathel Weapon« ein wenig »Bad Boys« und fertig ist die franz. Antwort auf Hollywoodaction. Das reicht leider nicht. Haben wir alles schon mal gesehen und besser. Action - ja (und das noch nicht einmal gut). Komödie - nein (zweimal geschmunzelt). Fazit: Dieser Film ist sinnentleert und bietet noch nicht einmal eine gute Unterhaltung

ungeprüfte Kritik

K-19

Showdown in der Tiefe
Thriller, Kriegsfilm

K-19

Showdown in der Tiefe
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlumpflinger" am 08.05.2008
Hände weg...
...von diesem Film. Denn wer hier Action à la »Crimson Tide« oder »Roter Oktober« erwartet wird enttäuscht werden. Dass der Film nicht den finanziellen Erfolg brachte, wie seine Produzenten sich von ihm erhofft hatten, liegt mit Sicherheit daran, das es halt nicht »unsere amerikanischen Jungs« waren, die in der Klemme steckten sondern nur »Sowjet-Russen«. Was aber über die Qualität des Filmes nichts aussagt. Der »kalte Krieg« dient eher als Background. Ihn als Kriegsfilm zu bezeichnen ist vollkommen falsch. Dramatischer Thriller wäre zutreffender. Natürlich kommt er an solche Filme, wie z. B. »Das Boot« nicht heran, aber er ist handwerklich gut gemacht und sehr beklemmend. Ob die beiden Hauptcharakteren nur flach gespielt worden sind, oder ob Menschen die die Verantwortung haben, in solchen Ausnahmesituationen wirklich so reagieren, möge der Zuschauer selber entscheiden. Für einen spannender Pantoffelkinoabend ist dieser Film allemal gut.
Ein Stern wurde abgezogen, da die DVD keine Extras über K19 zu bieten hat. Denn die Geschichte dieses Bootes liefert mindestens Stoff für zwei Katastrophenfilme.

ungeprüfte Kritik