Kritiken von "camoman"

Die grünen Teufel

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 27.11.2006
Spannender Kriegskitsch
Wenn man Mr. Wayne´s politische Einstellung kennt, wundert einen nicht daß er in diesem, zugegeben gut gemachten, »US-Army-Propaganda-Streifen« mitgemacht hat.

Leider ist dieses Machwerk auch schuld daran daß George Takei, besser bekannt als Mr. Sulu von der USS ENTERPRISE, in etlichen Folgen dieser tollen Serie nicht mitspielen konnte.
Er hatte zuvor bei dem Kriegsfilm unterschrieben und kam dann nicht mehr aus dem Vertrag heraus.

Von einigen Längen und der teilweise lausigen deutschen Übersetzung mal abgesehen stört die Endeistellung. Wayne steht am Strand vor einem Sonnenuntergang - das ist geographisch so gar nicht möglich - mal einen Blick in den Atlas werfen...!
Ansonsten gut gemachter Streifen seiner Zeit.

ungeprüfte Kritik

M*A*S*H

Kriegsfilm

M*A*S*H

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 27.11.2006
Zynisch.
Ein Film mit dem man nicht leicht warm wird - zumal wenn man, so wie ich, ERST die Serie gesehen hat und dann die Kinoforlage.
Ehrlich gesagt halte ich es für ein Wunder daß es der unlängst verstorbene Robert Altman überhaupt geschafft hat den sperrigen Film auf die Leinwand zu bringen.
Wie auch immer.
Unbequem, schmutzig, blutig, zynisch - so wie der Krieg eben ist.
Man muß den Film nicht lieben - man muß ihn nicht einmal mögen - aber gesehen sollte man ihn wenigstens EINMAL haben.

Übrigens:
Die amerikanische Tonspur ist eine echte Herausforderung...!

ungeprüfte Kritik

The Killing Fields - Schreiendes Land

Die Geschichte von Krieg und Freundschaft,dem Leiden eines Volkes und dem ungebrochenen Lebenswillen
Kriegsfilm, Drama

The Killing Fields - Schreiendes Land

Die Geschichte von Krieg und Freundschaft,dem Leiden eines Volkes und dem ungebrochenen Lebenswillen
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 27.11.2006
Bewegend!!!
Während und nach dem Film möchte mann einfach nur heulen - man bekommt mehr über Leid, menschliches Elend, Politik, Zynismus und die »perverse Krankheit« von Ideologien zu sehen als man je sehen wollte...!

Für alle Südostasien/Geschichts-Interessierten ist der Film Pflichtprogramm - und für alle anderen AUCH!!!

Leider enthält die DVD nur die deutsche Tonspur.

ungeprüfte Kritik

Ich glaub' mich knutscht ein Elch!

Der Alte hat einen Sprung in der Schüssel!
Komödie, Kriegsfilm

Ich glaub' mich knutscht ein Elch!

Der Alte hat einen Sprung in der Schüssel!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 22.11.2006
Knuuuutsch...
Ein Produkt seiner Zeit.

Ein Murray/Ramis-Film der einen Ausblick auf weiteres schaffen (wie z.B. Ghostbusters) der beiden erlaubt.
Anarchisch, subversiv - und stellenweise SAUKOMISCH!

ungeprüfte Kritik

Die Unbestechlichen

Der größte Politskandal des letzten Jahrhunderts.
Thriller, Krimi

Die Unbestechlichen

Der größte Politskandal des letzten Jahrhunderts.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 22.11.2006
Klasse
Ein Film der die Bezeichnung THRILLER wirklich verdient!
Guter Plot, der, da leider wahr, die politische Landschaft der 70er veränderte.
Grandios umgesetzt - herausragende Darsteller bis in die Nebenrollen - Kamera, Musik, Set - alles einfach stimmig.

Ich habe den Film über die Jahre immer wieder gesehen; und jedesmal habe ich beim Nachhausegehen das Bedürfnis mich umzudrehen...!

ungeprüfte Kritik

Senta Berger Jubliäumsedition

Es muss nicht immer Kaviar sein - Diesmal muss es Kaviar sein - Immer Ärger mit dem Bett
Drama, Krimi

Senta Berger Jubliäumsedition

Es muss nicht immer Kaviar sein - Diesmal muss es Kaviar sein - Immer Ärger mit dem Bett
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 22.11.2006
Kaviar die Zweit...!
Gelungener Nachklapp zum Klassiker!

ungeprüfte Kritik

Hunde des Krieges

Kriegsfilm, Action

Hunde des Krieges

Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 22.11.2006
Nicht übel...!
Ok, der Sreifen ist nicht der Weisheit letzter Schluß, aber er ist WEIT über dem Durchschnitt üblicher »80er-Jahre-Videoregal-Söldnerfilme«.

ungeprüfte Kritik

Eisstation Zebra

Abenteuer, Thriller

Eisstation Zebra

Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 22.11.2006
Cool...!
Spannend, gute Darsteller, gut umgesetzt.

Lohnend in jeder Hinsicht.

ungeprüfte Kritik

Agenten sterben einsam

Action, Kriegsfilm

Agenten sterben einsam

Action, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 10.11.2006
Solides Machwerk
Die Deutschen sind böse, die anderen bekämpfen sie - und es steht (wieder mal) der Ausgang des gesamten 2. Weltkrieges auf dem Spiel.

Handwerklich gut gemachter, gut dargestellter und auch recht spannender Kriegsfilm der, so finde ich, vor allem durch seine Optik besticht.
Deutlich ÜBER dem Durchschnitt!

SEHENSWERT!

ungeprüfte Kritik

Senta Berger Jubliäumsedition

Es muss nicht immer Kaviar sein - Diesmal muss es Kaviar sein - Immer Ärger mit dem Bett
Drama, Krimi

Senta Berger Jubliäumsedition

Es muss nicht immer Kaviar sein - Diesmal muss es Kaviar sein - Immer Ärger mit dem Bett
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 10.11.2006
Schööön
Es lebe das Kliiischeeeee!!!

Die Leute von der Abwehr des Admiral Canaris sind glatte Gentlemen, Himmlers GESTAPO besteht aus blonden Schlägern, die Franzosen sind feurige Genußmenschen und Senta Berger, jaaaa Senta Berger ist einfach Senta Berger.
Ach richtig, O. W. Fischer ist auch mit dabei.

Nein, das ist unfair. Er liefert(e) wirklich gute Arbeit ab in dieser herrliche Komödie, die man einfach gesehen haben muß!!!

ungeprüfte Kritik

Spione wie wir

Das schärfste Agenten-Team seit Mata & Hari.
Komödie

Spione wie wir

Das schärfste Agenten-Team seit Mata & Hari.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 10.11.2006
Nett...
Ein Ausflug in unsere Jugend - damals als die Russen noch die Bösen und die Amis noch die (mehr oder weniger) Guten Waren - wie doch die Zeit vergeht...!
Heute könnte man auf dem Afghanistan-Problem keine Komödie mehr aufbauen ohne einen berechtigten Sturm der Entrüstung auszulösen.

Chase und Aykroyd kaspern sich durch einen Streifen der, wenn auch kein Meisterwerk, so doch nette, ja fast schon nostalgische Unterhaltung bietet.

ungeprüfte Kritik

Kohlhiesels Töchter

Komödie, Deutscher Film

Kohlhiesels Töchter

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 01.11.2006
Miefig-Schön
Ein typischer Film aus den 50ern.

Neben anderen guten Darstellern glänzt natürlich Lilo Pulver!
Und wenn man einige »Löcher« in der Handlung - vor allem am Ende - übersieht, ist es ein echtes »Schmankerl«

ungeprüfte Kritik