Kritiken von "Alex_Blanchett"

Attentat auf Richard Nixon

Die verrückte Geschichte eines wahren Mannes.
Thriller

Attentat auf Richard Nixon

Die verrückte Geschichte eines wahren Mannes.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 06.10.2006
Fesselnd!
Eine moderne Variante von »Taxi Driver«. Bewegend gespielt und inszeniert. Oscar-Preisträger Sean Penn glänzt in der Rolle des mordernen Travis Bickle (im Film heißt er ganz ähnlich) und liefert, wie man es ja von ihm gewohnt ist, eine grandiose One-Man show ab.
Er hat den Film so stark in seinem Besitz, dass sogar berühmte Co-Stars wie Naomi Watts und Don Cheadle eher als Statisten auftreten.
Der Film ist nie langatmig, lehnt sich allerdings manchmal zu stark an das »Original«. Er machte mich auch sehr, sehr depressiev aber davon abgesehen ein must-see für jeden der Charakter-Filme mag.

ungeprüfte Kritik

The Reckoning

Thriller, Abenteuer

The Reckoning

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 22.09.2006
Unterbewertet!
Der Film verdient viel mehr aufmerksamkeit als er bekam, was mich wundert da die Besetzung doch sehr hochkarätig ist und der Stoff des Films geradezu fürs Kino gemacht scheint. Er fing etwas langsam an, aber das wie nie irgendwie störend. Die Geschichte fing schnell an richtig interessant und faszinierend zu werden. Paul Bettany war nicht so gut wie sonst, Willem Dafoe war gut wie immer. Brian Cox etwas unterbenutzt und Vincent Cassel absolutl brilliant in der kleinen Rolle die er bekam. Richtig sehentswerter Historienthriller der wunderbar inszeniert wurde.

ungeprüfte Kritik

Saint Ralph

Ich will laufen - Wunder sind möglich.
Drama

Saint Ralph

Ich will laufen - Wunder sind möglich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 20.09.2006
Schön!
Ein wirklich schöner und sehr unterhaltsamer Film. Der Jungschauspieler Adam Butcher gab eine sensationelle Peformance, und war sehr authentisch und natürlich, genau wie der Film.
Klar ist ein Film, dessen Hauptthema »wunder« sind, nicht immer glaubwürdig aber das störte mich nicht weiter. Manchmal war er jedoch etwas vorhersehbar und kitschig (sehr selten aber es gab solche Momente), was dann schon etwas stöhrender war. Dennoch war es ein wunderbares Feel-Good movie mit einer guten Message.

ungeprüfte Kritik

Eine Frau, die alles weiß

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 20.09.2006
Eingestaubt!
Leider etwas eingestaubter Film, der in den heutigen Zeiten von der Story her nicht mehr ganz so funktioniert, was man ihm natürlich nicht übel nehmen kann, aber was eben beim schauen etwas stört. Ich fand auch, dass, Oscar-Preisträger Spencer Tracy und die 4-Fache Oscar Preisträgerin Katharine Hepburn schon ein wenig zu alt für ihre Rollen waren. Der Film hatte einige lustige und heitere Momente und eine wirklich schöne Atmosphäre und gute Moral am Ende, aber konnte mich leider nicht so umhauen wie viele andere Tracy/Hepburn Klassiker.

ungeprüfte Kritik

Opfer einer großen Liebe

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 20.09.2006
Gut!
Nicht ganz so gut wie ich erwartet habe, nachdem ich soviel überwältigendes gehört habe, aber trotzdem ein sehr bewegender Film mit einigen wirklich unvergesslichen und berühmten Szenen. Auch die 2-fache Oscar-Preisträgerin Bette Davis gibt hier eine der wirklichen Glanzleistungen ihrer unvergleichlichen Karierre. Oscar-Preisträger Humphrey Bogart war leider etwas im Hintergrund aber gab dennoch eine gute Leistung. George Brent war etwas blass, aber wer ist neben der großen Davis nicht blass? Wirklich empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Der Beweis

Liebe zwischen Genie und Wahnsinn - Rechne mit allem. Aber glaube nicht, du hast die Lösung.
Drama

Der Beweis

Liebe zwischen Genie und Wahnsinn - Rechne mit allem. Aber glaube nicht, du hast die Lösung.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 08.09.2006
Unterschätzt!
Der Film verdient viel mehr Aufmerksamkeit als er eigentlich bekommen hat. Die Performances sind wunderbar, besonders Oscar-Preisträgerin Gwyneth Paltrow gibt hier die bisher beste Leistung ihrer Karierre. Oscar-Preisträger Anthony Hopkins ist ein wenig unterfordert und wenn es zu dramatischen Knackpunkten in seiner Rolle kommt, manegt er sie nicht mit der gewohnen bravour, war aber trotzdem gut. Jake Gyllenhaal war fehlbesetzt aber versuchte trotzallem sein bestes. Der Film hat eine Menge Dramatic and viele absolut interessante Momente. Ist auch relativ spannened und bewegend. Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Red Dust

Die Wahrheit führt in die Freiheit. Nach einer Novelle von Gillian Slovo.
Drama

Red Dust

Die Wahrheit führt in die Freiheit. Nach einer Novelle von Gillian Slovo.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 07.09.2006
Schockierend!
politische Filme sind normalerweiße nicht so mein Ding und nach der ersten Hälfte dieses Filmes wurde mir das erneut klar aber dann nach einer Weile bekam er einen gewissen Drive und wurde richtig interessant und auch schockierend. Ein gelungener Film über Folteropfer mit einer wirklich guten Beserzung. Die 2-fache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank war gut, allerdings etwas unterfordert. Der unterschätzte Chiwetel Eijofor war wie immer herausragend. Ein Film, der einen nachdenklich macht, bewegt und schockiert.

ungeprüfte Kritik

Good Woman

Ein Sommer in Amalfi - Nach einem Roman von Oscar Wilde.
Lovestory, Komödie

Good Woman

Ein Sommer in Amalfi - Nach einem Roman von Oscar Wilde.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 01.09.2006
Gut!
Bisher die interessantest Oscar Wilde Adaption, die ich gesehen haben. Die Story war meiner Meinung nach sehr interessant und bot einige sehr interessante und unerwartete Überraschungen und Wendungen. Der Humour war wirklich nett und der Film sehr kurzweilig. Auch die Schauspieler Leistungen waren sehr gut. Oscar-Preisträgerin Helen Hunt füllte ihre Rolle wunderbar aus und war völlig anders von allem was sie bisher gespielt hat, sehr überzeugend. Auch Scarlett Johansson war wunderbar genau wie Tom Wilkinson. Ich fand es besonders gut, dass die Story auch heute für einen modenern Film noch funktionieren würde, da die Themen und Messages auch heute noch aktuell sind. Empfehlenswert für einen gemütlichen Fernsehabend oder verregneten Sonntagnachmittag.

ungeprüfte Kritik

Serpico

Ein unbestechlicher Polizist. Für seine Kollegen ein gefährlicher Mann - solange er am Leben ist.
Krimi, Thriller

Serpico

Ein unbestechlicher Polizist. Für seine Kollegen ein gefährlicher Mann - solange er am Leben ist.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 29.08.2006
Mitreißend!
Sehr spannender, authentischer und atmospherischer Cop-thriller, der auf einer wahren Geschichte basiert. Oscar-Preisträger Al Pacino gibt eine seiner großen Glanzleistungen seiner Karierre ab und spielt die Rolle des idealistischen Cops, der gegen die Korruption seiner Kollegen ankämpft, mit großer Bravur und Intensität. Eine One-Man Show wie sie selten zu sehen ist. Auch die Regie von Sidney Lumet war wunderbar. Allerdings fand ich die zweite Hälfte des Films streckenweiße etwas langatmig, wobei die erste Hälfte einfach nur fantastisch und durchweg interessant war. Ein Muss für Filmfans!

ungeprüfte Kritik

Citizen Kane

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 25.08.2006
Klassiker!
Wahrscheinlich DER Klassiker der FIlmgeschichte und von vielen als der beste Film aller Zeiten geprießen. Ich schließe mich diesem Enthuasmus nicht ganz an, finde aber dennoch, dass der Film ein Meisterwerk ist. Absolutl atmosphäerisch, technisch herausragend und genial gespielt, besonders von Orson Wellese, der zweifellos eine der besten Leistungen der Filmgeschichte abliefert. Ein Film der auch Tage nachdem man ihn gesehen hat, noch immer frish in Erinnerung ist und an den man mehrmals am Tag denken muss, auch das zeichnet einen großartigen Film aus.

ungeprüfte Kritik

Don't Come Knocking

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 18.08.2006
Ordentlich!
Ich bin nicht wirklich ein großer Wim Wenders Film weil mir sein etwas langatmiger Erzählstil nicht so zusagt, aber das war mal eine perfekte Gelegeneeit großartige Schauspieler wie Sam Shepard und die 2 fache Oscar-Preisträgerin Jessica Lange wieder in größeren Rollen zu sehen und sie haben es immer noch drauf, zwei herausragende Performances. Die Story war etwas dünn manchmal, aber man konnte den Film immer mit einem kleinen Lächeln sehen und die KAmeraführung war mehr als herausragend.

ungeprüfte Kritik

Endstation Sehnsucht

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 18.08.2006
Unvergesslich!
Einer der best am herausragendsten gespielten Filme, die ich je in meinem Leben gesehen hab. Ein klasse Ensemble an Schauspieler die mit diesem Film die Schauspielkunst neu definiert haben. Der 2 Fache Oscar-Preisträger Marlon Brando gibt eine seiner besten Leistungen und das sagt wirklich etwas aus. Vivien Leigh gewann ihren 2. Oscar und gibt nach »Vom Winde Verweht« erneut eine Performance die in meinen Büchern als eine der besten gilt. Kim Hunter und Karl Malden haben auch ihren Oscar verdient. Grandiose Regie, wundervolles Drehbuch (eines der besten) machen diesen Film zu einem Highlight, streckenweiße etwas langatmig aber nie auf große Distanzen. Unvergesslich!

ungeprüfte Kritik