Kritiken von "FBE"

Land of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm

Land of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 18.05.2007
Romero halt
Ist ein typischer Romero Film. Absolut in einer Reihe zu sehen mit den Vorgägerfilmen. Und natürlich wie immer mit einer politischen Botschaft -wie die früheren auch. Diesmal lautet sie nach der Konsumkritik von Dawn »Du kannst versuchen die verarmten Massen draußen zu halten, aber irgendwann erheben sie sich und dann sieht's zappenduster aus«. Und Dennis Hopper als NeoCon entspringt 1:1 aus dem damaligen Bush junior Kabinett. Two Thumps Up!

ungeprüfte Kritik

Coffee and Cigarettes

Komödie, Drama

Coffee and Cigarettes

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 19.03.2007
wie abgestandener Kaffee...
...ist dieser Film. Sind zwar ab und an ein paar recht nette Ideen drin (für Fans ist die White Stripes Episode Pflicht), aber ansonsten fragt man sich was das ganze soll. Aber so ging es mir bei Brocken Flowers auch schon. Anscheined bin ich nicht der Typ für diese Art Film. Ich würde diesen Film aber nicht in eine Kategorie wie Night on Earth packen, wie ein Vorredner. Diesen Film liebe ich nämlich:-)

ungeprüfte Kritik

Pi

System im Chaos.
Science-Fiction, Thriller

Pi

System im Chaos.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 02.08.2006
sperrig und verstörend
mal was ganz anderes. Keine leichte Kost, aber für einen echten Cineasten ein Leckerbissen, da man so was sicherlich noch nicht gesehen hat.

Vielleicht hilft es auch den Film zu mögen, dass ich im Studium ein Semester Zahlentheorie hatte...;-)

Aber weshalb der Film PI heisst, obwohl es um eine andere dafür aber rationale Zahl geht, hat sich mir nicht erschlossen.

ungeprüfte Kritik

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 02.08.2006
teils teils....
Eine etwas eigenartige Verfilmung. Die ersten zwei Drittel hält der film sich sklavisch an das Hörspiel (das die Vorlage zu den Büchern ist) um dann im letzten Drittel komplett von der Originalstory abzuweichen. Deshalb: 1.+ 2.Drittel gut bis sehr gut. Das letzte Drittel sollte man einfach weglassen:-)

Ach ja:
was ich unschön fand war, dass der Improbability Drive nicht wirklich erklärt wurde, so dass einige Szenen für Unkundige unverständlich sind.

was ich nett fand war der »Gastauftritt« des Original Marvins aus der BBC Verfilmung. Der ist natürlich besser als der neue;-)

ungeprüfte Kritik