Kritiken von "Alex29"

What A Man

Deutscher Film, Komödie

What A Man

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 23.03.2012
Der Film ist einfach nur schön.
Super Unterhaltung ist garantiert mit einem tollen Matthias Schweighöfer, der auf der Suche nach seiner Liebe des Lebens ist und nicht bemerkt das er diese schon eine Ewigkeit kennt.
Als er eines Tages Unterschlupf bei seiner besten Freundin, gans toll gespielt von Sibel Kekilli, sucht kommen sich beide näher. Doch dann kommt es erneut zu Missverständnissen und die Komödie nimmt ihren Lauf.
Einfach eine super witzige Unterhaltung für einen tollen Fernsehabend.

ungeprüfte Kritik

Die Abenteuer von Tim und Struppi

Das Geheimnis der Einhorn
Abenteuer, Animation

Die Abenteuer von Tim und Struppi

Das Geheimnis der Einhorn
Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 11.03.2012
Tim und Struppi ist in der 3D Version ein echter Genuss.
Die Effekte sind einfach toll und es ist tolle Unterhaltung garantiert. Nur leider finde ich zieht sich der Film in einigen Szenen etwas, diese hätte man kompakter und knackiger gestalten können. Man muß aber auch sagen das ein paar echte lustige Szenen dabei sind die echte Brüller sind.
Ich kenne Tim und Struppi nur aus den Comics finde aber das die Umsetzung echt gelungen ist. Die Optik des Film ist einfach fantastisch und sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Prayers for Bobby

Drama, TV-Film

Prayers for Bobby

Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 08.03.2012
Wenn man keinen Ausweg mehr findet bleibt oft nur noch der Tod. So wird sich auch Bobby gefühlt haben.
Ein sehr aufreibender Film über eine übertriebene gotteswürdige Mutter die Ihren Sohn verurteilt, da er nach einer Sünde lebt in dem er sich zu Männern hingezogen fühlt.
Er entflieht dem Familienleben nach Portland zu seiner Cousine und lernt dort David kennen und lieben. Dann endet die Beziehung und Bobby weiß nicht mehr wohin und sieht nur noch einen Ausweg ..... den Tod.
Leider erst danach beginnt seine Mutter sich mit dem Thema Homosexualität auseinanderzusetzen.
Nur dies holt Bobby leider auch nicht mehr ins Leben zurück.
Ergreifend und aufwühlend so kann man den Film beschreiben und man muß auch die schauspielerische Leistung von Sigourney Weaver als Bobby´s Mum als herausragend bezeichnen.
Umso erschütternder ist es, wenn man bedenkt das der Film mach einer wahren Begebenheit verfilmt wurde und es bestimmt noch genug Bobby´s in solchen Situationen gibt. Und ich finde das sollte uns traurig stimmen.
Tränen bleiben einem bei diesem Film sowieso nicht erspart, da man es einfach nicht begreifen kann, wie eine Mutter in manchen Situationen auf ihren Sohn reagiert.

ungeprüfte Kritik

Atemlos

Gefährliche Wahrheit
Thriller, Action

Atemlos

Gefährliche Wahrheit
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 08.03.2012
Tolle Action mit einer guten Story gepaart. Was will man mehr.
Der Film ist schöne und richtig gute Fernsehunterhaltung, wo Nathan, ein Teenager, sich auf einer Seite von vermissten Kindern entdeckt und ab da nimmt alles seinen Lauf und er wird zum gesuchten und gejagten von mehreren Seiten.
Da er nun auf sich allein gestellt ist muß er die Suche nach seiner Vergangenheit selbst in die Hand nehmen. Er und seine Freundin Karen geraten dadurch in actionreiche Situationen.
Spannung und Unterhaltung ist bei diesem Film garantiert.

ungeprüfte Kritik

Resturlaub

Zwei Frauen, eine Ente und die schärfste Sauce der Welt.
Komödie, Deutscher Film

Resturlaub

Zwei Frauen, eine Ente und die schärfste Sauce der Welt.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 26.02.2012
Resturlaub ist eine schöne und lustige Romantikkomödie mit fränkischem Einschlag, da der Film unter anderem in Bamberg spielt.
Schon wegen dem Dialekt sollte man sich den Film anschauen.
Da ich komplett unvoreingenommen in den Film gegangen bin, war ich umso positiver überrascht das so eine tolle Komödie raus gekommen ist.
Patschi der von seiner Freundin nach Argentinien flüchtet und dort so seine Erlebnisse hat, merkt aber auch das er seine Freundin mehr vermisst als er dachte, Doch da gab es ja noch den Abschiedsbrief den er per Luftpost nach Hause geschickt hat.......
Ich würde vorschlagen schaut euch den Film an ich denke das ihr euren Spaß haben werdet.
Ich finde ihn, für eine deutsche Komödie, richtig witzig und gut.

ungeprüfte Kritik

Cars 2

Mit Vollgas um die Welt.
Kids, Animation

Cars 2

Mit Vollgas um die Welt.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 17.02.2012
Ich habe den Film in 3D geschaut und fande die 3D Effekte echt klasse.
Die Story war gut aufgemacht,Lightning McQueen´s bester Freund Hook als vermeindlicher Geheimagent. Es beginnt damit das Lightning McQueen mit seinem bestem Freund auf die Reise geht um den World Grand Prix zu gewinnen. Doch es kommt anders und Hook wird unfreiwillig zum Geheimagenten. Eine witzige Story entsteht, nur leider fehlt mir der Pfiff des ersten Teils und dadurch ist er manchmal etwas ermüdend.

ungeprüfte Kritik

Wie ausgewechselt

Komödie, Fantasy

Wie ausgewechselt

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 13.02.2012
Mitch und Dave sind seit der Jugend beste Freunde und doch so unterschiedlich. Als sie sich wieder treffen wünschen sie sich das Leben des anderen. Nach der Nacht wacht jeder im Körper des anderen auf und dadurch beginnt eine witzige Komödie mit so einigen Höhepunkten.
Spaß ist garantiert und man hat einfach einen lustige und netten Fernsehabend.

ungeprüfte Kritik

Whistleblower

In gefährlicher Mission
Thriller, Krimi

Whistleblower

In gefährlicher Mission
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 12.02.2012
Die Geschichte ist aufgebaut auf wahre Begebenheiten und ist dadurch noch erschütternder.
Die US Polizistin Kathryn tritt mit anderen UN Beauftragten ihren Dienst im zerstörten Sarajevo an. Sie sollen für Frieden sorgen und helfen das wieder Normalität nach dem Krieg eintritt. Doch stellt sich heraus das dies nicht so einfach ist. Als sie dahinterkommt das sich viele Mädchen und junge Frauen der Prostitution hingeben müssen, versucht sie dies mit aller Macht zu unterbinden, doch stößt sie da auf starke Gegenwehr, selbst aus den eigenen Reihen, da es Verstrickungen bis in die obersten Etagen gibt.
Der Film ist spannend bis in die letzte Minute und gibt einen Einblick über die Brutalität der Prostitution und des Menschenhandels. Die Bilder die man sieht sind teilweiße heftig und nicht immer etwas für schwache Nerven.
Doch sollte man sich diesen Film anschauen, es lohnt sich dank der guten Umsetzung und einer guten Rachel Weisz.
Vor dem Abspann gibt es noch eine kleine schriftliche Erklärung, die man sich durchlesen sollte. Ich fand es erschütternd was ich dort lesen muste.
Jetzt muß nur noch jeder für sich selbst beantworten ob die Gerechtigkeit siegte.

ungeprüfte Kritik

Johnny English 2

Jetzt erst recht - Knallhart. Explosiv. Gnadenlos.
Komödie, Krimi

Johnny English 2

Jetzt erst recht - Knallhart. Explosiv. Gnadenlos.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 12.02.2012
Bei diesem Film fehlt mir eine gehörigen Portion Witz. Der Film hat sehr gute Momente, wo auch die Lacher garantiert sind und Rowan Atkinson in seinem Element ist. Beurteilt man allerdings den kompletten Film überwiegt leider die Langeweile.
Eigentlich schade, da ich schon mehr erwartet hätte nach einem besser gelungenem ersten Teil.

ungeprüfte Kritik

The Double - Eiskaltes Duell

Lass deinen Feind nie aus den Augen!
Krimi, Thriller

The Double - Eiskaltes Duell

Lass deinen Feind nie aus den Augen!
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 05.02.2012
Der Untertitel sagt so einiges aus. Der Feind ist oft näher als man denkt.
The Double ist ein toller Thriller
Richard Gere als CIA Agent wird aus dem Ruhestand geholt um mit dem jungen FBI Kollegen dem Mord eines US Senators auf die Spur zu gehen. Die Morde werden einem russischem Spion aus früheren Jahren zu Lasten gelegt.
Der Thriller ist spannend aufgebaut, wo sich bald eine Lösung aufzeigt wer Cassius, der russische Spion, ist, doch der Film ist etwas undurchsichtiger, als wie es im ersten Moment ausschaut. Dadurch verliert er nicht an Spannung und es kommt doch noch zu einer Überraschung.

ungeprüfte Kritik

Mary Lou

Drama, Musik

Mary Lou

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 04.02.2012
Der Film hat mich echt überrascht, da ich nicht mit so einem tollen israelischem Film gerechnet hätte.
Ein tolles Musical das die Geschichte von Meir in 4 Parts erzählt.
Es werden vier Abschnitte seines Lebens erzählt, in denen er auf der Suche nach seiner Mutter ist, die ihn und seinen Vater in seiner Kindheit verlassen hat.
In Tel Aviv wird er als Drag Queen zum gefeierten Star.
Der Film zeigt aber auch welche Wege die Liebe oft einschlägt und die Erwartungen nicht erfüllt werden.
Ein herzzerreißendes Musical über Liebe und Freundschaft und das finden zu sich selbst.
Toll gespielt und last euch nicht abschrecken, weil es sich um ein Musical handelt.
Es lohnt sich, die Story und die Musik machen den Film zu etwas besonderem.

ungeprüfte Kritik

Brotherhood - Bruderschaft

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 30.01.2012
Ein Film über eine Gruppe Neonazis in die der junge Lars, ein entlassener Armee Segerant, hineinrutscht und erstmal hängen bleibt.
Er wohnt mit dem Skinhead Jimmy zusammen und es entsteht eine Liebe zwischen den beiden Männern, die in dem Film auch sehr schön wiedergegeben wird. Die Liebe zwischen den beiden wächst immer mehr, aber es gibt bei Jimmy auch sehr große Zweifel.
Als Jimmy eines Tages zusammengeschlagen wird, entdeckt ein anderer Kamerad die Liebe der beiden und hält dies ihm auch vor.
Und dann kommt es zu Entscheidungen / Taten die alles ändern werden .....

ungeprüfte Kritik